Zuhause Die Architektur Sommerhaus öffnet seine Pergola zum üppigen argentinischen Wald

Sommerhaus öffnet seine Pergola zum üppigen argentinischen Wald

Anonim

Jedes Architekturprojekt ist die Materialisierung der Verbindung zwischen der Landschaft und den besonderen Bedürfnissen der Kunden. Dies macht jedes Projekt einzigartig. Das S & S House ist ein Einfamilienhaus in Pinamar, Provinz Buenos Aires, Argentinien. Es wurde auf einem abfallenden Grundstück in einer Düne erbaut. Dies wirkte sich in mehrfacher Hinsicht auf das Design und die Struktur aus und bestimmte die Struktur, Form und Ausrichtung des Hauses.

Dieses Projekt wurde von Besonias Almeida Arquitctos entwickelt, einem Studio, das von Maria Victoria Besonias und Guillermo de Almeida gegründet wurde, zwei unabhängigen Fachleuten, die mit ihren wunderschönen Kreationen seit 1975 die Welt beeinflussen.Sie nutzen immer die Notwendigkeit, etwas aufzubauen, um die Grenzen ihres Wissens zu erweitern und neue Forschungsthemen zu finden.

Die Düne, auf der das Haus gebaut wurde, hat eine abgeschrägte Form, mit einem sanften Hang zur Straße und einem größeren nach unten. Das Gelände öffnet sich zum Wald und ist allseitig von üppiger Vegetation umgeben. Die Architekten und Bauherren waren sich einig, dass diese schöne Vegetation erhalten bleiben muss.

Die Kunden hatten eine interessante Anfrage. Sie wollten, dass es ästhetisch denen ähnlich ist, die im Wald von Mar Azul erbaut wurden. Sie wollten auch, dass es leicht zu warten ist. Das Haus wurde für eine Familie mit drei Kindern gebaut, die es hauptsächlich im Sommer nutzen wollten, sodass es für den Rest des Jahres wartungsarm sein musste.

Das Haus war ebenerdig angelegt. Es handelt sich im Grunde genommen um ein großes einzelnes Volumen, das von einem Innenhof durchbohrt wird. Die Struktur ist in zwei Hauptbände gegliedert. Diese Art von Design wurde gewählt, um den Bedingungen auf dem Gelände und dem abfallenden Gelände gerecht zu werden. Die beiden Zonen sind durch einen Flur und eine Pergola aus Beton verbunden.

Das private Volumen befindet sich an der Vorderseite des Hauses. Die Kunden baten um insgesamt drei Schlafzimmer. Einer von ihnen musste ein eigenes Bad sowie ein Ankleidezimmer haben. Die anderen beiden waren für die Kinder gedacht, mussten aber auch bereit sein, bei Bedarf Gäste zu empfangen. Alle drei Schlafzimmer sind miteinander verbunden und bilden ein kompaktes Volumen.

Der zweite Band stellt einen großen Bereich dar, der für soziale Aktivitäten bestimmt ist. Es integriert eine offene Küche und einen Wohnbereich. Der Sozialbereich befindet sich auf der Rückseite des Hauses und ist mit dem Eingangshof und einer Erweiterung in Form einer Terrasse verbunden.

Die Außenerweiterung wurde als Mittel für die Eigentümer konzipiert, um den Wald und die Aussicht zu genießen und eine starke Beziehung zur Natur im Allgemeinen herzustellen. Die Pergola aus Beton schafft dank des schlichten Designs mit hölzernen Trittbrettern auf weißen Kieselsteinen ein entspannendes Zen-Ambiente.

Der Innenhof ist auch ein sehr entspannender Raum. Ein kleiner Baum erinnert an den ursprünglichen Zustand des Ortes. Das Wohnzimmer ist geschützt zwischen dem Innenhof und der offenen Terrasse, mit weitem Blick auf beide Seiten und viel Tageslicht.

Der Innenraum ist in neutralen und hellen Erdfarben gehalten. Das Design der Pergola lässt auf das Vorhandensein von polierten Betonböden im Inneren schließen. Stattdessen entschieden sich die Architekten für Holzbretter, die eine einladende und komfortable Atmosphäre gewährleisten und gleichzeitig die Material- und Farbpalette sehr schlicht und einfach halten.

Der Sitzbereich und die Küche teilen sich den gleichen Grundriss und erhalten ihr natürliches Licht durch die Glasschiebetüren, die den Raum auf zwei Seiten einrahmen. Für die künstliche Beleuchtung sorgen eine elegante Stehleuchte und eine zusätzliche Arbeitsplatzbeleuchtung in der Küche, die die Hauptmerkmale hervorheben soll.

Sommerhaus öffnet seine Pergola zum üppigen argentinischen Wald