Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Haustierfreundliche Materialien zur Verwendung in Ihrem Zuhause

Haustierfreundliche Materialien zur Verwendung in Ihrem Zuhause

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Haustier haben, sei es ein Hund oder eine Katze, haben Sie immer Probleme mit den Haaren, die sie abwerfen. Es ist unmöglich, es zu stoppen. Sie können also nur versuchen, Lösungen für das Problem zu finden. Es gibt eine Vielzahl von Werkzeugen und Gegenständen, mit denen Sie das Haar ganz einfach von zu Hause aus reinigen können. Bevor Sie sich jedoch Gedanken darüber machen, sollten Sie sich über die Materialien Gedanken machen, die Sie für die Inneneinrichtung Ihres Hauses ausgewählt haben. Einige Materialien können effizienter sein, wenn unerwünschte Tierhaare entfernt werden, und sie können Ihre Arbeit erleichtern. Warum also nicht das Problem verhindern oder versuchen, seine Auswirkungen zu verringern? Berücksichtigen Sie daher unbedingt die Materialien, bevor Sie sich um den Rest kümmern.

Schmutzabweisende Stoffe.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Möbel und Ihr gesamtes Zuhause mit Tierhaaren bedeckt sind, sollten Sie auf Materialien wie Samt oder Seide verzichten. Sie können echte Magnete für Tierhaare sein und sie werden auch schnell ruiniert. Entscheiden Sie sich stattdessen für synthetische Stoffe, die resistent gegen Flecken, Gerüche, Bakterien und schmutzige Pfoten sind, die ihre Oberfläche berühren.

Leder ist auch eine gute Wahl. Es ist leicht zu reinigen, langlebig und sammelt keine Haare. Es ist wahr, dass sie zerkratzt werden können und Sie dann nicht viel dagegen tun können, aber Sie können Ihren Hund oder Ihre Katze so trainieren, dass sie die Klauen Ihrer Möbel behalten.

Waschbare Stoffe.

Selbst wenn Sie alles tun, um Ihren Haustieren beizubringen, dass sie nicht in Ihrem Bett oder auf Ihrem Sofa schlafen dürfen, tun sie es trotzdem, weil es gemütlich und komfortabel ist.Wenn sie das dürfen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Unfälle passieren, noch größer. Versuche immer vorbereitet zu sein und waschbare Stoffe zu verwenden, die das Problem leicht lösen können.

Schmutzabweisende Sprays.

Eine Alternative wäre die Verwendung von Sprühchemikalien, mit denen Ihre Möbel mit einer schmutzabweisenden Lösung überzogen werden. Es ist auch eine Möglichkeit, Fell und Flecken von den Möbeln fernzuhalten. Dies ist jedoch eine vorübergehende Lösung und nicht immer tier- oder umweltfreundlich. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sie verwenden, und versuchen Sie, nach grünen Alternativen zu suchen.

Fußbodenoptionen.

Für den Bodenbelag ist Holz nicht immer eine gute Idee für diejenigen, die Haustiere haben. Es kann leicht zerkratzt werden und obwohl die Kratzer Patina und Charakter verleihen können, sind sie nicht gerade ästhetisch. Keramikfliesen sind jedoch eine großartige Idee. Sie können rutschig sein, stellen Sie also sicher, dass Sie genügend rutschfeste Teppiche haben, damit Ihre Haustiere nicht verletzt werden.

Versuchen Sie, sich von Teppichböden fernzuhalten.

Auch wenn Teppichboden auf den ersten Blick eine gute Idee ist, weil er Ihrem Zuhause Kontinuität verleiht und als moderne Option erscheint, ist dies nicht der Fall für diejenigen, die Haustiere in ihrem Zuhause haben. Teppiche absorbieren Gerüche und fangen Tierhaare ein. Sie behalten auch Flecken leicht und sind schwierig zu reinigen. Aus diesem Grund ist es am besten, sie zu meiden.

Haustierfreundliche Materialien zur Verwendung in Ihrem Zuhause