Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie erstelle ich eine Funky, Retro Küche

Wie erstelle ich eine Funky, Retro Küche

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dekorieren mit funky, Retro-Geschmack ist einfach und macht viel Spaß. Wenn Sie vintage-inspirierte Stücke und verspielte nostalgische Einfälle lieben, ist die Kreation einer Küche in Retro-Kleidung vielleicht genau das Richtige für Sie. Witzige Farbkombinationen, ein bisschen Schachbrettmuster und vielleicht sogar ein paar Ecken und Kanten, die in die Abendgarderobe getaucht sind, sind alles Teile, die zusammenpassen und die perfekte Retro-Küche ergeben. Schauen Sie sich unsere Kurzanleitung an!

1. Farbkombinationen.

Wählen Sie zuerst Ihre Farbkombinationen. Einige der beliebtesten retro-inspirierten Paare sind: schwarz und weiß, aqua und gelb, rot und schwarz und, grün und gelb, mein persönlicher Favorit, pink und grau. Dies wird Ihre Vintage-Grundlage sein, also wählen Sie mit Bedacht aus. Retro-Küchen sind bekannt für ihre knackigen Farben und perlmuttfarbenen Pastelltöne!

2. Themen.

O die Themen, die Sie bei der Gestaltung Ihrer Retro-Küche auswählen können. Erdbeeren, Kirschen oder Diner Duds sind allesamt sichere Zeichen für die Küchenkleidung der 50er und 60er Jahre. Wenn Sie Ihre Lieblingsfarben auswählen, entscheiden Sie, welches Thema zu den Farben passt. Natürlich können Sie dies tun, indem Sie zuerst das Thema und dann die Farben auswählen. Was auch immer Sie wählen, dies hilft Ihnen bei Ihrer Suche nach den besten Stücken und Akzenten.

3. Geräte.

Wenn Sie es sich leisten können, schalten Sie Ihre Geräte entsprechend Ihrer Retrovision aus. Natürlich können Sie echte Vintage-Stücke renovieren, aber es gibt auch viele Verkaufsstellen, in denen Sie neue (und farbenfrohe) Altgeräte finden. Von Toastern über Backöfen bis hin zu Kühlschränken: Die Verwendung dieser großen Teile, die aussehen und sich anfühlen wie ein echtes Retro-Teil, wird das Raumbild nur verbessern!

4. Bettwäsche.

Tischdecken mit Tupfen und Vintage-Vorhänge werten den Raum ebenfalls auf. Dekorieren Sie Ihre Frühstücksecke als umfassende Retro-Flucht und nehmen Sie die Stoffservietten vom Buffettisch, um ein Abendessen zu erhalten, das zum neuen Thema Ihrer Küche passt. Karierte Drucke, leichte Blumenmuster und funky Farbkombinationen sorgen für einen besonderen Akzent.

5. Zubehör.

Und dann kommt das Zubehör. Diese setzen den Raum in Szene und runden den gesamten Raum ab. Von alten Zuckerdosen bis hin zu antiken Lebensmittelschuppen benötigen Sie diese Artikel, um den Look zu vervollständigen. Strohkanister auf der Theke, Ketchup- und Senf-Quetschflaschen auf dem Tisch und natürlich der perfekteste Retro-Tisch und die perfektesten Stühle sind nur ein paar Dinge, die Sie in der Küche finden können.

Wie erstelle ich eine Funky, Retro Küche