Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Ungiftige Reinigungslösungen für Teppiche und Fußböden

Ungiftige Reinigungslösungen für Teppiche und Fußböden

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wann immer Sie ein Zimmer reinigen, fühlt es sich nicht sauber genug an, bis Sie sich auch um den Boden kümmern. Wenn ein Teppich frisch gereinigt wird, wirkt der ganze Raum frischer. Es kann jedoch schwierig sein, die richtige Reinigungslösung zu finden, vor allem angesichts der vielen Möglichkeiten, die der Handel bietet. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, eine Liste ungiftiger Reiniger zu erstellen und Ihnen auch einige Rezepte zu geben, die Sie ausprobieren möchten.

Teppichreiniger.

Um Ihren Teppich sauber und schön zu halten, benötigen Sie zwei Arten von Reinigungsmitteln. Die erste Kategorie umfasst Fleckentferner, die für kleine Flächen als Fleckentferner verwendet werden können. Die andere Art umfasst Teppichreiniger, mit denen der gesamte Teppich gereinigt wird.

Teppichreiniger im Handel gefunden.

Bei so vielen Auswahlmöglichkeiten kann es sehr schwierig sein, zwischen diesen auf dem Markt erhältlichen Typen zu unterscheiden. Noch schwieriger ist es, wenn einige Teppichreiniger vorgeben, umweltfreundlich und umweltfreundlich zu sein, wenn sie dies tatsächlich nicht tun. Wenn Sie sicher sein möchten, dass Sie sich für einen ungiftigen Reiniger entscheiden, sollten Sie immer nach dem Gütesiegel des Carpet and Rug Institute oder nach dem Green Good Housekeeping Seal Ausschau halten.

Hausgemachte Reinigungsmittel.

Manchmal ist es am besten, wenn Sie einen ungiftigen Teppichreiniger selbst herstellen. Hier sind einige großartige Vorschläge. Wenn Sie beispielsweise einen Fleckentferner herstellen, können Sie Zutaten wie Gemüseseife, weißen Essig, Backpulver, Wasser und ätherische Öle verwenden. Wenn Sie einen Teppichreiniger herstellen möchten, können Sie versuchen, etwas Maismehl oder Backpulver mit 20 oder 30 Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls zu mischen. Über den Teppich streuen und nach ein paar Minuten aufsaugen.

Der Teppich ist jedoch nicht der einzige, der gereinigt werden muss. Sie sollten sich auch um den Boden kümmern. Wenn Sie zu Hause Holzböden haben, können Sie dieses Rezept ausprobieren: Gießen Sie zuerst eine halbe Gallone warmes Wasser in einen Moppeimer und fügen Sie dann eine halbe Gallone destillierten weißen Essig hinzu. Fügen Sie 15 Tropfen Pfefferminzöl hinzu und schrubben Sie den Boden. Für Vinyl-, Stein- oder Fliesenböden haben wir ein anderes Rezept: 1 Gallone warmes Wasser, eine halbe Tasse weißen Essig und einen Teelöffel. von Babyöl. Sie reinigen und polieren gleichzeitig die Böden.

Natürliche Zutaten für Heimwerker-Reiniger.

Wenn Sie die Art von Person sind, die die Reinigungslösung lieber selbst herstellt, als etwas in einem Geschäft zu kaufen, nur weil Sie sicher sein möchten, dass es gut ist oder weil Sie es auf diese Weise einfacher finden, dann finden Sie hier eine Liste der Zutaten, die Sie verwenden können Verwenden Sie mit allem Vertrauen:

Essig.

Weißer Essig ist ideal zum Auflösen von Fett- und Kalkablagerungen. Es ist großartig für die Küche und das Badezimmer. Auch Essig ist sehr schonend, sodass Sie ihn auch auf Hartholzböden verwenden können. Mischen Sie einfach ¼ bis ½ Tasse Essig mit Wasser und Sie erhalten einen wunderbaren Reiniger, den Sie für alles verwenden können.

Zitronensaft.

Eine weitere großartige Substanz, die sich hervorragend zur Reinigung von Fett, Schimmel und Mehltau eignet, ist Zitronensaft. Es hinterlässt auch einen sehr schönen Duft.

Backsoda.

Backpulver ist ein wunderbares Schleifmittel und eine großartige Alternative für pulverförmige Reinigungsmittel. Sie können es in der Küche und im Badezimmer verwenden, um hartnäckige Flecken zu entfernen oder das Innere oder den Ofen zu reinigen. Einige Minuten einwirken lassen und dann ausspülen.

Natriumborat.

Natriumborat oder Borax ist ein großartiger ungiftiger Waschpulver-Booster. Sie können es auch in hausgemachten Reinigungsmitteln verwenden, mit denen Sie Oberflächen in Küche und Bad desinfizieren und Flecken entfernen können.

Wasserstoffperoxid.

Mischen Sie Peroxid und Wasser in eine Sprühflasche, und Sie erhalten eine Mehrzweck-Reinigungslösung, mit der Sie nicht nur Abfall, sondern auch Flecken auf weißen Stoffen entfernen können. Sprühen Sie es einfach auf die Oberfläche und spülen Sie es dann mit Wasser ab.

Olivenöl.

Es mag seltsam erscheinen, aber Olivenöl kann eine großartige Zutat für hausgemachte Reinigungslösungen sein. Mischen Sie einfach eine Tasse Olivenöl mit einer halben Tasse Zitronensaft in einer Sprühflasche und Sie können es als Polierlösung für Holzoberflächen verwenden.

Ungiftige Reinigungslösungen für Teppiche und Fußböden