Zuhause Die Architektur Eine Scheunensanierung aus dem 17. Jahrhundert von Coast Office Architecture

Eine Scheunensanierung aus dem 17. Jahrhundert von Coast Office Architecture

Anonim

Das Stuttgarter Büro Coast Office Architecture hat das Atelier S entworfen. Es handelt sich um eine Projektsanierung einer Scheune aus dem 17. Jahrhundert in Weinstadt. Die Architekten versuchen, die ursprüngliche Ästhetik und Identität ihres früheren Selbst zu bewahren, indem sie traditionelle Methoden und Anwendungen anwenden, um den Fall der Scheune zu verstärken.

Die historische Scheune, in der ein neues Atelier und Ausstellungsräume untergebracht waren, war aufgrund der morschen Holzbauteile und der feuchten Außenwände der unmittelbaren Gefahr eines einstürzenden Daches ausgesetzt. Um es zu restaurieren, wurden das Dach und die Holzbinder ersetzt und im Inneren wurde Lehmputz aufgetragen, um eine natürliche Innenatmosphäre zu schaffen, während die alten Steinmauern neu ausgerichtet wurden.

Im Erdgeschoss, das den Eingang zum Scheunentor bewahrt, befinden sich der Ausstellungs- und Werkstattbereich. Die zwei Zonen werden durch einen subtilen Höhenunterschied und die alten Holzklammern definiert, die entlang der Wirbelsäule verlaufen. Darüber hinaus wurden rustikale Details an Wänden und Decke freigelegt, während das Innere der Geschichte der Scheune treu blieb. Im Obergeschoss befindet sich ein privater Rückzugsort für Künstler, der über eine Holztreppe zugänglich ist.

Das Atelier S ist ebenso funktional wie schön. Da Teile des Bodens im ersten Stock entfernt wurden, um das natürliche Licht in das Erdgeschoss zu leiten, hat dieses Gebäude immer noch seinen historischen Wert und ist ein einzigartiger Ort.

Eine Scheunensanierung aus dem 17. Jahrhundert von Coast Office Architecture