Zuhause Interieur Apartmentdekoration ganz nach Ihrem Geschmack

Apartmentdekoration ganz nach Ihrem Geschmack

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie in einer Wohnung wohnen, haben Sie wahrscheinlich einige Zeit damit verbracht, Ihren Raum so einzurichten, dass er bequem, funktional und reflektierend für Sie ist. Das nennt man Innenarchitektur. Mit anderen Worten, Innenarchitektur ist die Kunst und Wissenschaft, Innenräume eines Raums oder Gebäudes zu verschönern, um dem Endnutzer ein gesünderes und ästhetisch ansprechenderes Umfeld zu bieten.

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihr Apartment zu dekorieren, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Einige dieser Ideen sind widersprüchlich, aber das ist ein Teil der Schönheit der individuellen Gestaltung von Innenräumen, insbesondere bei der Wohnungsdekoration. Sie können entscheiden, was für Sie arbeitet und damit laufen!

Organisierte Funktionalität.

„Bei der Dekoration von Wohnungen und kleinen Räumen ist es am besten, so gut wie möglich zu organisieren“, sagt Michele Boggs, Instruktor für Innenarchitektur am Art Institute of Indianapolis. Sie empfiehlt, die Hauptfunktionen Ihres Wohnraums zu bestimmen und dann herauszufinden, welche Teile enthalten sein sollten, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Große Stücke zuerst.

Wenn Sie anfangs auf engstem Raum arbeiten, sollten Sie Ihr Apartment wahrscheinlich zuerst mit den größten Stücken dekorieren. Dies sind in der Regel das Sofa (im Wohnzimmer) oder vielleicht ein Bett (im Schlafzimmer). Entscheiden Sie sich für Teile, die zwar die „großen Teile“ Ihres Raums sind, in Wirklichkeit aber auch verhältnismäßig sind. Kein massives, übergroßes Sofa wird jemals einer winzigen Wohnung einen Dekor-Gefallen tun, egal wie bequem sie auch sein mag.

Doppeldienstmöbel.

Wenn Ihre Wohnung beispielsweise nur zehn Möbelstücke aufnehmen kann, sollten Sie diese zehn Möbelstücke so gestalten, dass sie all Ihren Bedürfnissen entsprechen. Kaffeetische könnten auch Sachen verstauen. Esstische können auch Schreibtische oder Billardtische sein. Ja wirklich. Das Potenzial der Wohnungswelt ist noch viel größer geworden.

"Luftige Möbel".

Wenn Sie wenig Platz haben, können Sie eine kleine Wohnung (oder einen Raum) so gestalten, dass sie geräumiger aussieht und sich auch so anfühlt. Dies kann erreicht werden, indem die Möbel mit Sorgfalt ausgewählt werden - je mehr „weißer Raum“ oder „negativer Raum“ ein Objekt hat, desto luftiger erscheint es.

Eingebaute Regale.

Sie können das Aussehen von Einbauten erzielen, ohne die Regale Ihrer Wohnung einzubauen. Stellen Sie einfach sicher, dass die Regale angemessen sind und gut in den Raum passen. Bonus: Sie können diese Art von "eingebautem" Gerät mitnehmen, wenn Sie umziehen.

Schwimmende Regale.

Schwimmende Regale sind hervorragende Werkzeuge zur Dekoration von Wohnungen, da sie viel Stauraum bieten, ohne das optische Gewicht von Standard-Bücherschränken oder ähnlichem. Seien Sie kreativ mit der Idee schwimmenden Stauraums, wenn dies in Ihrer Wohnung möglich ist, beispielsweise mit Waschtischen und / oder Nachttischen.

Hier ist ein weiteres Beispiel für eine schwebende Regalvignette, die sich von der Masse abhebt. Verwenden Sie Farbe, Textur und verschiedene Größen derselben Form, um ein ähnliches Aussehen zu erzielen. Bonus: schwimmende Regale, die so gut aussehen wie Kunstwerke!

Versteckter Speicher.

Unordnung muss der Erzfeind eines kleinen Raums sein, und die unbearbeitete Wohngestaltung ist keine Ausnahme. Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Besitztümer zu verstecken, damit nicht alle gleichzeitig angezeigt werden. Ein Klappschrank mit einer wunderschönen Fassade im geschlossenen Zustand ist ein ideales Versteck für eine Menge Dinge, egal ob Sie ihn häufig benutzen oder nicht.

Reiche Wandfarben.

Wenn es Ihr Mietvertrag und / oder Ihr Vermieter zulässt, brechen Sie aus den stereotypen Farben der Wohnung aus und greifen Sie zu kräftigen und warmen Tönen. Tiefer Blues, düsteres Grün und sogar violette Töne können einem Apartment einen unerwarteten Luxus verleihen.

Helle Boden- und Wandfarben.

Wenn Sie sich für hellere Farben sowohl auf dem Boden als auch an den Wänden entscheiden, fühlt sich eine kleine, winzige Wohnung heller und geräumiger an. Manchmal kann eine hellere Farbpalette auch eine gut bearbeitete zeitgenössische Ästhetik einbringen, die dazu neigt, auch einen kleinen Raum zu öffnen.

Abnehmbare Wandtattoos.

Der Markt für Innendesign bietet eine Vielzahl von Optionen für temporäre Wandbehandlungen, von entfernbaren Tapeten über Peel-and-Stick-Abziehbilder bis hin zu Vinyl-Abziehbildern. Diese können jeden Raum personalisieren, und zwar auf eine Weise, die teuer und dauerhaft aussieht, aber tatsächlich nur vorübergehend ist. Dies ist ein wichtiges Merkmal der Wohnungsdekoration aus offensichtlichen (Miet-) Gründen.

Neutrale Einrichtung.

Neutrale Möbel sind ein guter Weg, um eine Wohnung zu dekorieren, wenn Sie auch nur mit dem arbeiten müssen, was die Wohnung selbst bietet. Wenn Ihr Aufenthalt eher vorübergehend ist, müssen Sie wahrscheinlich nicht bei jedem Umzug neue Möbel kaufen. Neutral bietet grenzenlose Dekorationsmöglichkeiten und ist daher zu empfehlen. Wenn Sie kräftige Farben haben müssen - was übrigens ein legitimes Bedürfnis ist -, können Sie immer Farbe durch Kunstwerke oder Akzentstücke einbringen.

Statement-Stücke.

Es gibt also definitiv etwas für Neutralität in Bezug auf die Einrichtung zu sagen … aber es gibt genauso viel zu sagen in Bezug auf ein oder zwei herausragende Statements. Diese sollten einzigartig sein und gleichzeitig den Designfluss in der Einrichtung Ihres Apartments bewahren. Metallics und geometrische Muster sind in der Regel eine Win-Win-Situation.

Unerwartete reflektierende Oberflächen.

Wenn Sie eine kleine Wohnung oder eine andere Wohnung dekorieren, muss jedes Stück eine wichtige Rolle in der Einrichtung spielen. Selbst kleine Details - eine Messinglampe, eine Glasschale auf dem Couchtisch oder einige Chromdetails an den Möbeln - werden den Raum aufhellen und erhellen.

Ein großer Spiegel.

Einige Innenarchitekten tendieren zu mehr Berechenbarkeit bei der Wohngestaltung, und aus gutem Grund sind erprobte und echte Methoden ehrlich gesagt kaum zu übertreffen. Dazu gehört, dass Sie einen großen Spiegel strategisch an einem Ort in Ihrer Wohnung aufhängen, an dem natürliches Licht reflektiert und im Raum reflektiert wird, um sich selbst zu verbessern. Je größer der Spiegel, desto weniger „Schnitte“ in das reflektierende Licht, desto heller das Ergebnis.

Apartmentdekoration ganz nach Ihrem Geschmack