Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man ein Profi bei Small Apartment Decorating ist

Wie man ein Profi bei Small Apartment Decorating ist

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für viele Menschen ist das Wohnen in kleinen Wohnungen ein interessantes, verträumtes Konzept. Für andere ist es Realität. Das Leben auf engstem Raum hat natürlich seine Vor- und Nachteile - und die Tatsache, dass Sie sich wahrscheinlich einschränken und Ihr Leben vereinfachen, passt problemlos in beide Kategorien.

Dies ist eine Anleitung mit Ideen, wie Sie Ihr kleines Apartment so dekorieren können, dass es hell und fröhlich wirkt. (Ja, ja, das trauen wir uns.) Machen Sie es sich also bequem und stöbern Sie im folgenden Artikel nach Inspirationen und Tipps für die Dekoration kleiner Wohnungen.

Wände weiß streichen.

Als Reflektor aller Farben besitzt Weiß die angeborene Fähigkeit, einen Raum optisch zu erweitern. Weiß gestrichene Wände und Decken (mit hellen Fußböden) erhellen und erhellen einen Raum und verdecken die tatsächlichen Ränder des Raums, sodass er größer aussieht und sich größer anfühlt.

Bringen Sie helle Farbspritzer ein.

Wo große Flächen mit hellen oder dunklen Farben dazu neigen, einen kleinen Raum zu überwältigen, sorgen kräftige, lebhafte Farbtupfer in einem ansonsten weißen oder neutralen Raum für Stil, Persönlichkeit und Energie. Darüber hinaus hilft die strategische Platzierung dieser Farbtupfer dabei, das Auge durch den Raum zu lenken, und bietet eine „visuelle Tour“, die den gesamten Raum größer erscheinen lässt.

Nutzen Sie kreative, sogar unkonventionelle Speicherlösungen.

Kreative Aufbewahrungslösungen sind die Rettung der kleinen Wohnung. Möglicherweise müssen Sie sich dem unkonventionell nähern - Schubladen unter dem Bett machen eine Kommode überflüssig, und selbst herausnehmbare Dielenböden sind eine völlig unsichtbare Win-Win-Situation.

Eine weitere großartige Idee für das Einbeziehen von Stauraum besteht darin, ihn um Ihre Möbel herum aufzubauen. Ein Sofa, das in eine gemütliche Ecke zeitgenössischer Schränke gesetzt ist, sieht großartig aus und bietet nützlichen „unsichtbaren“ Stauraum.

Vertikal denken.

Immer senkrecht. Es ist kein Geheimnis, dass ein kleiner Raum klein ist - das Geheimnis besteht darin, dass dieser Raum fast jede Aufgabe, die Sie von einem Zuhause erwarten, mit Freundlichkeit erfüllt. Die Nutzung des vertikalen Raums ist der Schlüssel dazu. Raumhohe Regale und Fensterbehandlungen schaffen hier ein Gefühl von Luxus und Geräumigkeit, ohne die Bodenfläche zu vergrößern.

Integrieren Sie Multitasking-Möbel.

Das ist wirklich ein Kinderspiel. Wenn Sie weniger Platz haben, müssen Sie weniger platzraubende Möbel haben. Das heißt aber nicht, dass Ihr Leben weniger komplex ist. Halten Sie Ausschau nach Möbeln, die mindestens zwei Funktionen erfüllen, z. B. diese aus Kaffeetisch und Büro bestehende Station.

Verwenden Sie nützliche Wandkunst.

Während Regale mit Büchern über einem Schreibtisch nicht sofort wie „Kunst“ erscheinen, können Sie aus nützlichen Wandartikeln eine Menge Stilmeilen machen. Achten Sie zum Beispiel auf die Platzierung und Gestaltung von Kastenregalen und bringen Sie Farbe und Aufbewahrung in einen schönen Doppelschlag.

Decken- oder Wandbeleuchtung.

Stehlampen haben sicherlich ihren Platz in der Wohnkultur, aber ein kleines Wohnzimmer ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort. Hängende oder an der Wand montierte Beleuchtung spart Bodenfläche und bietet insgesamt eine bessere Beleuchtung für den gesamten Raum.

Verwandeln Sie Speicher in eine Anweisung.

Anstatt in der Ecke Ihres Studio-Apartments einen ästhetisch schweren Kleiderschrank anzubringen, sollten Sie Ihre Kleidung zum Teil des Dekors machen, indem Sie sie an eine freiliegende Stange hängen. Ein Aufbewahrungsbehälter für einen Couchtisch ist ideal, um Kleinigkeiten außer Sicht zu bringen.

Dies ist ein weiteres Beispiel für die Umwandlung von Speicher in eine Anweisung.

Töpfe und Pfannen sind natürlich eine Notwendigkeit für die Küche eines Kochs. Zeigen Sie sie an der Wand für eine künstlerische Aussage und eine einfache Zugänglichkeit an!

Entscheiden Sie sich für visuelles Leichtgewicht.

Glas, Acryl, Lucite, Plexiglas … dies sind nur einige Werkzeuge, mit denen Sie die visuelle Belastung Ihrer Möbel verringern können. Dieser Barwagen dient als Nachttisch, Couchtisch, Bücherregal und rollende Kücheninsel in doppelter oder sogar dreifacher Funktion, verschwindet jedoch (auf eine schöne, ätherische Art) in der Ästhetik dieses hellen Raums.

Suchen Sie nach Alternativen zu traditionellen Möbeln.

Ein Couchtisch scheint für viele eine Notwendigkeit zu sein, aber in einigen kleinen Apartments ist möglicherweise nicht genügend Platz vorhanden. Bestimmen Sie, welchen Zweck der Kaffeetisch in Ihrem Leben erfüllt, und finden Sie Alternativen, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Benötigen Sie nur eine ebene Fläche, um beispielsweise ein Getränk und / oder ein Buch einzulegen? Erledigt.

Was ist, wenn Sie keinen Platz für einen traditionellen Esstisch haben?

Dieser handgefertigte Regaltisch bietet nicht nur einen funktionalen Essbereich, sondern auch eine umwerfende Aussicht. Vielleicht der Beste im Haus. {Gefunden bei offbeatandinspired}.

Halten Sie die Fensterbehandlungen minimal … oder nicht vorhanden.

Natürliches Licht sorgt für ein luftiges, geräumiges Raumgefühl in nahezu jedem Raum. Ihre kleine Wohnung profitiert davon, dass so viele Fenster wie möglich freigelegt sind!

Entwerfen Sie hart arbeitende Wände.

Auf kleinem Raum können Wände knapp sein. Sie können Ihre eigenen „Wände“ (Think Bookshelves) einbinden, um die Bereiche zu definieren und zu unterteilen, ohne sie vollständig abzuschließen. Stellen Sie jedoch sicher, dass diese „Wände“ ihr Gewicht verlieren - sie sollten auch aufbewahrt werden, zugänglich sein und während der Aufteilung des Raums hübsch aussehen.

Verwenden Sie bewegliche Raumteiler.

Vorhänge, Schiebetüren oder noch höhere Möbel auf Rollen sind aufgrund ihrer flexiblen Positionierung auf kleinem Raum von Vorteil. Möchten Sie, dass sich das Studio größer anfühlt? Mach alles auf. Brauchen Sie eine Minute für sich, um sich von den Gästen zu entfernen? Schließe sie. Die Vielseitigkeit des Dekors ist befreiend.

Passen Sie die Möbel an den Raum an.

Ein überfülltes Sofa in einer winzigen Wohnung wird den Raum in den Schatten stellen und ihn beengt und kleiner erscheinen lassen, als er tatsächlich ist. Wählen Sie Möbel mit Sorgfalt aus - halten Sie sie in einem kleineren Maßstab und bleiben Sie dabei komfortabel und stilvoll wie dieses moderne armlose Sofa. Die gute Nachricht ist, dass es heutzutage viele Möbel auf kleinem Raum gibt! {Gefunden bei Allen}.

Schau auf das Schrankbett.

Seien wir ehrlich - ein Bett ist schwer zu verkleinern und auf lange Sicht immer noch bequem. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Bett den Großteil Ihrer Fläche einnehmen muss. Murphy-Betten (ein Bett, das sich in die Wand „einklappen“ lässt) sind eine hervorragende Lösung, um ein schön großes Bett zu erhalten, ohne Platz zu verlieren, wenn Sie nicht schlafen.

Übersehen Sie nicht die Böden.

Sicher, der Raum ist klein, aber die Böden spielen eine wichtige Rolle bei der Kommunikation der allgemeinen Leichtigkeit und des Stils Ihrer winzigen Wohnung. Ein durchgehender, schöner Boden hilft dabei, Ihren Raum psychologisch oder physisch zu erweitern. {Gefunden bei mkca}.

Haben wir etwas verpasst? Teilen Sie uns Ihren Lieblingstipp, -trick oder Ihre Lieblingsstrategie für die Dekoration einer kleinen Wohnung mit.

Wie man ein Profi bei Small Apartment Decorating ist