Zuhause Die Architektur Ein Haus aus Zylindern sitzt unter den Bäumen

Ein Haus aus Zylindern sitzt unter den Bäumen

Anonim

Wenn Sie jemals neugierig waren, einige der Werke des Ateliers town.and.concrete architecture zu sehen, dann wissen Sie wahrscheinlich, wie erfinderisch sie mit ihren Entwürfen sind. Eine ihrer Kreationen ist ein Konzept für ein Haus aus Zylindern. Es ist definitiv eine Out-of-the-Box-Idee, aber genau das kann das Studio am besten. Alle ihre Projekte sind einzigartig. Die Gebäude, die sie entwerfen, sind nicht von dieser Welt und fallen auf dramatische Weise auf, ohne opulent zu sein. Es sind die Konzepte, die den Entwürfen zugrunde liegen und die dieses Haus einzigartig und besonders machen.

Das Zylinderhaus wurde so entworfen, dass es zwischen die Bäume eines Holzgeländes in der Nähe von Lyon in Frankreich passt. Das 270 Quadratmeter große Innere ist ein riesiger offener Raum ohne strukturelle Abgrenzungen zwischen den Räumen. Tatsächlich ist der Innenraum sehr flexibel und kann jederzeit neu konfiguriert werden. Es sind die Möbel, die einen Raum markieren und ihm eine Funktion geben. Durch die Neupositionierung der Möbel kann ein Raum verschoben werden oder eine ganz neue Funktion erhalten.

Das gesamte Haus besteht aus nebeneinander angeordneten Zylindern. Sie sind entweder offen, geschlossen oder halbgeschlossen und haben verschiedene Höhen. Sie dienen als Pfosten für das Gebäude und bilden einen Freiformgrundriss. Es gibt keine Flure oder Korridore im Inneren des Hauses und da es aus zusammengepressten Einzelteilen besteht, ist es ziemlich einfach, es zu erweitern.

Interessant ist auch, dass das Haus per se keine Fenster hat. Die meisten Zylinder, aus denen der Rahmen und die Außenwände bestehen, bestehen größtenteils aus Glas. Sie sorgen für eine nahtlose Verbindung mit der Natur und verwischen die Grenzen zwischen dem Standort und den inneren Lebensräumen.

Da im Inneren des Hauses nichts festgelegt ist, passt sich die Aufteilung und der Raum dem Leben der Bewohner an und entwickelt sich mit ihnen mit. Trotz des Mangels an bekannten Grenzen und Elementen fühlt sich dies tatsächlich wie ein Zuhause an. Es ist einladend, schön und auch ziemlich aufregend.

Ein Haus aus Zylindern sitzt unter den Bäumen