Zuhause Die Architektur Ein Eckhaus mit einer perforierten Aluminiumfassade

Ein Eckhaus mit einer perforierten Aluminiumfassade

Anonim

Das Leuchtturmprojekt bezieht sich nicht wirklich auf einen Leuchtturm. Es ist eigentlich der Name einer Residenz in Utrecht, Niederlande. Das Haus wurde von BYTR Architects als Privatresidenz entworfen. Es wurde 2006 entworfen, aber erst 2010 fertiggestellt. Es ist eine moderne Residenz auf einem Eckgrundstück an einer der schönsten Stellen am Kanal.

Es bietet einen Panoramablick über die Umgebung und ist selbst ein wunderschönes Gebäude. Das Haus erhielt eine Erweiterung mit einem Metalldach und einer Glaswand. Die Glaswand ist mit einer leichten, perforierten Aluminiumhaut umwickelt. Die Fenster sind von dieser Schicht bedeckt, die ein unterschiedliches Maß an Offenheit und Nähe bietet. Die Fenster sind für eine moderne Residenz überraschend klein, aber das liegt daran, dass der Kunde Privatsphäre wünscht. Die Aluminiumpaneele haben die gleiche Funktion, um das Eindringen von Personen zu verhindern.

Das Haus sieht nachts besonders interessant aus, wenn die Metalltafeln von hinten beleuchtet werden und Licht durchdringt. Tagsüber spenden die Paneele Schatten und diffuses Licht. Die Residenz hat auch eine schöne Dachterrasse, die eher wie ein Kräutergarten aussieht. Von dort sieht man deutlich den Kanal. Die Terrasse ist tatsächlich in die Decke der Küche versenkt, aber der Höhenunterschied fällt innen nicht auf. Auch wenn die beiden optisch sehr unterschiedlich sind, könnte zwischen dieser Residenz und einem tatsächlichen Leuchtturm eine kleine Ähnlichkeit bestehen. {Gefunden auf archdaily und Fotos von Ossip van Duivenbode}.

Ein Eckhaus mit einer perforierten Aluminiumfassade