Zuhause Kinder Babyzimmer Ideen für einen schönen Start ins Leben

Babyzimmer Ideen für einen schönen Start ins Leben

Anonim

Die Vorbereitung des Hauses auf ein neues Baby erfordert Zeit, Planung, aber auch einen kreativen Geist. Ein Neugeborenes kümmert sich nicht wirklich um Stil oder irgendetwas anderes, so dass all diese niedlichen und raffinierten Babyzimmer-Ideen, die Sie als Inspiration verwenden möchten, eigentlich für alle außer für das Baby bestimmt sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie das Aussehen vollständig ignorieren sollten. Es ist wichtig, das Gleichgewicht zwischen Ästhetik und Funktionalität zu finden.

Einige Dinge, wie der Wickeltisch, sind ein Muss für ein Kinderzimmer. Andere sind nur Accessoires, die den Raum hübsch machen und ihm Charakter verleihen sollen. Egal, ob es sich um ein Baby- oder ein Jungenzimmer handelt, die wichtigsten Elemente sind fast immer dieselben. Ein Kindergarten braucht ein Kinderbett, viel funktionalen Stauraum und eine beruhigende Farbpalette.

Bei der Auswahl der Farben für das Kinderzimmer empfehlen wir Pastellfarben. Sie wirken beruhigend und eignen sich am besten für die ersten Monate eines Babys, eine Zeit der Unterbringung und des Lernens über die Welt und die Umgebung. Sie können die Farben nach Geschlecht auswählen, sodass beispielsweise ein Babyzimmer für Mädchen mit Rosa- und Lavendeltönen dekoriert werden kann und ein Babyzimmer für Jungen Blautöne aufweist. Einige Farben sind neutraler und auch etwas unerwarteter. Grün, Gelb und sogar Koralle, Grau oder Türkis können in diese Kategorie passen.

Achten Sie bei der Auswahl einer Pastellfarbe darauf, dass diese nicht zu fett, aber auch nicht zu blass ist. Sie möchten, dass es genau richtig ist, damit es für das Auge angenehm aussieht, aber es fällt auch auf und bindet den Rest des Dekors harmonisch zusammen. Sie können mit verschiedenen Schattierungen derselben Farbe spielen, um einen dynamischen Effekt zu erzielen.

Nehmen wir an, Sie haben alle Möbel und Accessoires, die Sie für den Kindergarten benötigen. Jetzt müssen Sie herausfinden, wie Sie alles in den Raum stellen. Unser wichtigster Vorschlag ist, Unordnung zu vermeiden. Sie möchten auf keinen Fall über einen verlegten Tisch, einen Stuhl oder Spielzeug auf dem Boden stolpern, wenn Sie das Baby tragen oder es eilig haben.

Wenn alle wichtigen und wichtigen Elemente vorhanden sind, können Sie die fehlenden Details hinzufügen. Jetzt ist es an der Zeit, kreativ zu sein und sich auf das Thema zu konzentrieren, das Sie für den Raum ausgewählt haben, sofern Sie eines ausgewählt haben. Sie können alle möglichen Details hinzufügen, z. B. einige schöne Fensterbehandlungen, einen Baldachin für das Kinderbett, einige gerahmte Bilder oder Kunstwerke an den Wänden und natürlich eine angemessene Beleuchtung. Ein Vorschlag, auf den wir häufig gestoßen sind, ist die Installation von Vorhängen oder Fenstervorhängen, damit Sie tagsüber die Nacht nachahmen können, um ein komfortableres Schlaferlebnis zu erzielen.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Babyzimmer einzigartig und interessant zu gestalten. Sie können die Wände mit Tapeten (stellen Sie sicher, dass sie abwaschbar sind - Unfälle passieren), Abziehbildern oder Wandgemälden dekorieren. Die Decke kann auch gestrichen werden. Streifen sind großartig, weil sie schlicht, elegant und zeitlos sind. Sie können aber auch ein Tupfenmuster verwenden, das auch süß und hübsch ist.

Am Ende, wenn alles zusammenkommt, beginnt sich das große Bild zu formen und alles wird real. Hoffentlich entsteht ein harmonisches Bild, mit dem sowohl das Baby als auch die Eltern aus unterschiedlichen Gründen zufrieden sein können. Aber fühlen Sie sich mit diesem Gefühl nicht zu wohl, denn Sie müssen es bald neu dekorieren. Babys wachsen schnell und bevor Sie es merken, schmücken Sie das Zimmer eines Teenagers.

Babyzimmer Ideen für einen schönen Start ins Leben