Zuhause Diy-Projekte DIY Übergroßes Terrarium

DIY Übergroßes Terrarium

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verwandeln Sie eine übergroße Glasvase mit dieser einfachen Anleitung in einen großen Terrarienwald. Da es sich um ein offenes Terrarium handelt, können Sie wild werden mit den Pflanzen, die Sie ausgewählt haben, und den Gegenständen, mit denen Sie sie ausstatten! Die Größe dieses Terrariums macht es zu einem großartigen Mittelpunkt auf einem Esstisch. Oder verwenden Sie dieses Tutorial, um ein kleines Terrarium für ein Regal oder einen Beistelltisch zu erstellen. Sie sind so schnell und einfach, dass Sie viel mehr für Ihre Freunde und Familie tun können!

Zubehör:

  • Große Glasvase
  • Kleine Steine
  • Sukkulenten und kleine Zimmerpflanzen in verschiedenen Größen
  • Boden
  • Moos
  • Gartenhandschuhe
  • Wasserflasche sprühen
  • Pinsel
  • Schmuckstücke oder Zubehör für Pflanzgefäße

Anleitung:

1.Starten Sie, indem Sie Steine ​​auf den Boden Ihrer Glasvase legen. Füllen Sie die Vase etwa ein Viertel bis ein Drittel des Weges voll. Die Felsen ermöglichen eine ordnungsgemäße Entwässerung des Terrariums, damit der Boden nicht zu feucht bleibt und das Terrarium gut abtropfen kann.

2.Gießen Sie den Boden so ein, dass die Glasvase etwa zur Hälfte gefüllt ist (oder die Menge des Bodens entspricht der Menge der Steine).

3.Nehmen Sie eines der Sukkulenten aus dem Pflanzgefäß und lockern Sie die Wurzeln und den Boden. Grabe ein kleines Loch in deine Erde in der Vase und pflanze den Sukkulenten.

4. Pflanzen Sie weiterhin verschiedene Größen und Formen von Sukkulenten in Ihre Vase (wir haben hier ungefähr 3 verwendet). Fügen Sie eine kleine Menge Moos hinzu, um dem Terrarium etwas Farbe und Textur zu verleihen. Dies hilft auch, überschüssige Feuchtigkeit aufzusaugen.

5. Fügen Sie Ihrem Terrarium kleine Accessoires oder Schmuckstücke hinzu, um den Rest des Raums auszufüllen und Ihren kleinen Pflanzer zu personalisieren. Hier haben wir eine Vintage-Blitzlampe und eine niedliche Aqua-Plastikkatze verwendet.

6.Klopfen Sie die Pflanzen und das Zubehör mit einem Pinsel von Schmutz ab, um die Dinge zu säubern. Verwenden Sie eine Sprühwasserflasche, um den Blumenkasten mit etwas Feuchtigkeit zu versorgen und um auch überschüssigen Schmutz vom Glas oder den darin befindlichen Pflanzen und Zubehörteilen zu entfernen.

Wenn Ihr Terrarium fertig ist, stellen Sie es in einem Bereich auf, der täglich mindestens 6 Stunden gutes indirektes Licht erhält. Wöchentlich im Frühling bis Herbst, der Vegetationsperiode, und alle paar Wochen in der Nebensaison (Herbst bis Frühling) gießen!

DIY Übergroßes Terrarium