Zuhause Wohnzimmer Nutzen Sie das, was Sie haben, mit diesen 20 kleinen Deko-Ideen für das Wohnzimmer!

Nutzen Sie das, was Sie haben, mit diesen 20 kleinen Deko-Ideen für das Wohnzimmer!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nur weil Sie ein winzigeres Zimmer haben, bedeutet dies nicht, dass Sie nicht lernen können, das, was Sie haben, zu nutzen und es auch mit Ihrem eigenen Stil zu personalisieren. Feng Shui Ihre Möbel und lernen, wie Sie den Bereich zu Ihrer Freude ausstatten. Diese 20 kleinen Deko-Ideen für das Wohnzimmer werden Sie am Nachmittag inspirieren und am Morgen neu dekorieren!

Nix der Riesen-Couchtisch

Nehmen Sie stattdessen einen Couchtisch, der nicht so groß und sperrig ist, oder ein paar kleine Stücke. Gehen Sie weg von den großen, klobigen Holzstücken, die Platz beanspruchen und den Verkehrsfluss stoppen.

Den Boden aufhellen

Wenn Sie dunklere Böden haben, sollten Sie der Mischung einen helleren Teppich hinzufügen. Der hellere und hellere Ton wird den Bereich öffnen und ein frischeres Gefühl von mehr Raum geben.

Zwei für ein Stück

Überlegen Sie, welche Teile Sie verwenden könnten, die möglicherweise zwei Funktionen erfüllen. Wie dieser Barwagen zum Beispiel ist er ein unterhaltsames Stück, aber auch ein Beistelltisch!

Neutrale einfarbige Töne funktionieren

Wenn Sie etwas ohne Risiko wollen, wählen Sie neutrale Töne, die den Raum nicht überdecken, wie ein klares Weiß. Dann machen Sie ein monochromatisches Schema daraus.

Aber keine Angst davor, mutig zu werden

Obwohl Ihr Platz möglicherweise klein ist, müssen Sie sich nicht nur an neutrale Werte halten. Kräftige Farben können einem Raum eine "überlebenswichtige" Qualität verleihen. Haben Sie also keine Angst, auch diesen Teil Ihrer Persönlichkeit zum Leuchten zu bringen.

Lassen Sie Leuchten über Wasser bleiben

Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Leuchten Platz in Anspruch nehmen, sondern heben Sie sie vom Boden ab und bringen Sie sie zum Aufhängen. Dies entlastet den Verkehrsfluss und lässt Ihre Böden ein bisschen weniger chaotisch aussehen.

Beseitigen Sie die Unordnung

Versuchen Sie, die Ecken und Kanten des Raums nicht zu überfrachten. Auch wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt, sollten Sie versuchen, Spielzeug und ähnliches in den Kinderzimmern oder Spielbereichen aufzubewahren.

Schweben Sie die Möbel in die Mitte

Bewahren Sie Ihre Möbel in der Mitte der Wand auf und lassen Sie die Wände frei. Dies sorgt für mehr Flüssigkeit im Raum und erleichtert auch den Verkehrsfluss. {Auf jeffwalkerphotos zu finden}.

Fügen Sie der Fläche mit längeren Vorhängen Höhe hinzu

Hängen Sie Ihre Vorhänge nicht in Fensterhöhe, sondern hängen Sie sie stattdessen von der Decke. Dies verleiht Ihrem Raum zusätzliche Höhe, wodurch er sich noch offener anfühlt.

Verwenden Sie Möbel mit dünnen Beinen

Halten Sie sich von sperrigen Möbeln fern und greifen Sie zu Stücken mit schlanken Beinen, die etwas vom Boden aufgenommen werden. Dies hilft auch beim Entstören und sorgt für einen atemlosen Energiefluss.

Entscheiden Sie sich für Satin oder Semigloss mit dunkleren Farben

Wenn Sie sich für eine etwas dunklere Farbe entscheiden, verwenden Sie einen Halbglanz oder Satin, damit das Licht vom Glanz reflektiert wird. Genau wie natürliches Licht oder Spiegel vermittelt auch dies ein offeneres Gefühl.

Fügen Sie schwimmende Regale zur Aufbewahrung hinzu

Überladen Sie Ihre Böden oder Wände nicht mit Regalen. Wenn Sie das Display oder den Stauraum wirklich benötigen, entscheiden Sie sich stattdessen für schwebende Regale. Machen Sie den Boden wieder frei und lassen Sie Ihr Auge nach oben schauen.

Gehen Sie mit niedrigen Sitzplätzen

Auch hier sind große und sperrige Möbel raus. Wählen Sie niedrigere und kleinere Teile mit einem zierlicheren Design. Sie werden in der Lage sein, das, was Sie brauchen, in den Raum zu passen, ohne das Gefühl zu haben, dass Sie die Notwendigkeit loswerden müssen.

Umfassen Sie natürliche Beleuchtung

Verstecken Sie nicht das gesamte natürliche Licht im Raum, auch wenn Sie Vorhänge haben.Sie möchten, dass das Sonnenlicht tagsüber durchscheint, um die Illusion von offener Luft und Raum wahrzunehmen.

Haben Sie keine Angst vor Drucken oder Mustern

Nur weil Ihr Wohnzimmer klein ist, heißt das nicht, dass Sie keine Drucke oder Muster annehmen können. Verleihen Sie Ihrem Sofa oder Ihrer Wanddekoration einen Hauch von Spaß, aber bei filigraneren Designs müssen Sie zuerst nachsehen.

Hängen Sie Wand-Dekor hoch

Hängen Sie genau wie die Vorhänge Ihr Wanddekor höher auf, als Sie es normalerweise tun, insbesondere wenn Sie eine Galerie oder ein Collagen-Design erstellen. Dadurch wird das Auge nach oben gezogen und der Bereich erhöht.

Mit Spiegeln die Illusion von mehr Platz schaffen

Spiegel werden immer eine klassische Art der Dekoration sein, wenn es darum geht, einem Raum mehr Raum zu geben. Es reflektiert wie und hilft, einen Bereich wie keinen anderen Trick in den Büchern zu öffnen.

Wählen Sie Möbel mit Lagerung

Verwenden Sie nach Möglichkeit lagernde Möbelstücke. Osmanen, Sofas und dergleichen können Ihnen dabei helfen, Ecken freizugeben, indem Sie Ihre zusätzlichen Teile im Inneren verstecken.

Begrenzen Sie Ihre Palette

Verwenden Sie nicht jede Farbe des Regenbogens, Sie haben einen Raum, der viel zu voll mit Design ist. Verwenden Sie stattdessen eine Palette mit zwei bis drei Farben, damit der Raum etwas gedämpfter und geschlossener wird.

Denken Sie an die Verwendung von Glas oder Acryl

Denken Sie darüber nach, Glas oder Acryl für Ihre Möbel zu verwenden. Beistelltische, Kaffeetische und ähnliches sind aus diesen Materialien hergestellt und wirken wie verspiegelte Möbel.

Nutzen Sie das, was Sie haben, mit diesen 20 kleinen Deko-Ideen für das Wohnzimmer!