Zuhause Hotels - Resorts Das Luxushotel in Mailand erhält ein neues Design mit den besten italienischen Designmarken

Das Luxushotel in Mailand erhält ein neues Design mit den besten italienischen Designmarken

Anonim

Das Baglioni Hotel Carlton ist ruhig, luxuriös und äußerst elegant und liegt nur wenige Schritte von einer der teuersten Einkaufsstraßen der Welt in Mailand entfernt. Das Hotel war schon immer ein exklusiver Rückzugsort für anspruchsvolle Gäste. Jetzt bietet es auch Interieurs, die von der italienischen Jumbo Group mit Kollektionen von Jumbo und Gianfranco Ferre Home entworfen wurden.

Für Luxusliebhaber sind die Namen Jumbo Collection und Ferre ein Synonym für überlegene Raffinesse und unvergleichliche Qualität. Jetzt können die Gäste des Baglioni diesen besonderen Luxus genießen. Das Projekt interpretierte die Zimmer der „Montenapoleone Terrace Suite“, der exklusivsten Unterkunft des Hotels, mit Möbeln aus der Jumbo Collection neu. Das Caffé Baglioni wurde mit Entwürfen von Gianfranco Ferre Home neu erfunden. Beide Bereiche wurden von Livio Ballabio, Creative Director der Jumbo Group, entworfen. Die 1985 gegründete Jumbo-Kollektion wurde vollständig in Italien entworfen und hergestellt und ist weithin bekannt für ihre elegante Einrichtung im klassischen Stil mit hochwertiger Handwerkskunst.

Das Baglioni Hotel Carlton ist über einen Fußgängerweg mit der berühmten Via della Spiga verbunden und bietet Zimmer und Suiten mit einer fantastischen privaten Terrasse, auf der Sie die Aussicht auf die Stadt genießen können. Zu den öffentlichen Bereichen des Hotels gehört das Caffè Baglioni, das für seinen authentischen Mailänder Aperitivo bekannt ist. Das Café erhielt ein sehr elegantes Upgrade im Mailänder Stil mit Möbeln der Gianfranco Ferré Home-Kollektion.

Überall im Raum ist die Beleuchtung im Stil der 1950er Jahre und die raffinierten Accessoires und Möbel bereichern den großen Bereich. Bei den Sesseln handelt es sich um eine „Baglioni-Sonderedition“ mit einer Silhouette, die die Person auf dem Sitz umhüllt. Die Linien und Konturen des Sitzes werden durch die Stoffe hervorgehoben, die sowohl für die Blumenstühle als auch für die blau-grauen Stühle gewählt wurden, die Textilien mit italienischem Leder mischen.

Benutzerdefinierte Tabellen bestehen aus Akkorden, die die Illusion eines raffinierten Grosgrain-Finishs erzeugen, eine Technik, die für die Wandverkleidungen wiederholt wird. Grau, vermischt mit Blautönen der „Luftwaffe“, sorgte für einen unverwechselbaren Farbton, der sich gut in die gesamte Grau- und Schwarzpalette des Cafés einfügt. Die Farben verleihen Caffè Baglioni ein maskulines Flair, das an eine klassische Zigarrenstube aus den 1950er Jahren erinnert.

Die Designer stellten Ferres zweiteiliges Psycho-Bücherregal in die Mitte des Raumes. Es ist ein imposantes Stück mit einem von Asien inspirierten skulpturalen Design, das aus zwei symmetrischen Stücken besteht. Optisch bildet das Gehäuse eine Trennlinie im Raum, deren Größe durch die Anordnung einer breiten Säule auf beiden Seiten vergrößert wird.

Der Stil des Cafés soll die „wahre Essenz des Mailänder Lebensstils“ widerspiegeln, die sich durch Kultur und raffinierten Geschmack auszeichnet, jedoch in einem zeitgenössischen Stil. Das neue Erscheinungsbild des Raums wurde während der Mailänder Herbstdesignwoche 2018 eingeführt. Zu Ehren der neuen Partnerschaft schuf das Hotel ein vom Designer inspiriertes Special namens Ferrè Martini. Das Getränk ist eine raffinierte Mischung aus St-Germain, Marconi Gin, Cointreau und Limette, die zur Begrüßung der Gäste in der neuen montenapoleonischen Terrassensuite serviert wird.

Im öffentlichen Bereich befindet sich eine luxuriöse Sitzecke, die sich ideal zum Entspannen oder zum Warten auf einen Gast eignet. Die getufteten Chesterfield-Sofas passen zum maskulinen Look des Cafébereichs und sind eine klassische Wahl.Modernere Elemente wie die schwarzen Sessel und der quadratische Couchtisch sorgen für einen frischen und neuen Look, anstatt in einen konservativeren Look zu wechseln.

Das Juwel in der Hotelkrone ist die Montenapoleone Terrace Suite. Diese modische Unterkunft erstreckt sich über 120 Quadratmeter plus 60 Quadratmeter Terrasse mit Blick auf die Via della Spiga. Das Interieur ist eine Hommage an die italienische Handwerkskunst: Die Wohnung ist in einer zarten Farbpalette mit Beige- und Olivgrün-Tönen gehalten, die mit goldenen Akzenten verziert sind. Das raffinierte Ambiente wurde mit Möbeln aus der Jumbo-Kollektion auf den neuesten Stand gebracht. Dies ist eine klassische Linie, die ideal ist, um Luxus auf höchstem Niveau auf helle und zeitgemäße Weise zu präsentieren.

In der gesamten Wohnung werden edle Materialien verwendet, um die exquisite Handwerkskunst der Marke hervorzuheben. Die Vielfalt der Elemente vereint sich in einem maßgeschneiderten Interieur, das sich über definierende Linien erstreckt, wobei orientalische und französische Inspirationen zu einer vielseitigen Mischung verschmelzen. Das resultierende Interieur ist ein völlig neuer Ausdruck klassischen Stils. Zu den Einrichtungsgegenständen, Accessoires und Details spezieller Materialien zählen einzigartige Marmorstile wie trüber Onyx und Kristall.

Die Montenapoleone Terrace Suite umfasst auch eine Junior Suite, die mit Stücken von Gianfranco Ferré Home eingerichtet ist. Die Farbpalette in dieser Suite umfasst Beige, Braun und Bronze. Die weichen, erdigen Farben werden durch Materialien wie Leder und Samt verstärkt, die eine hervorragende Tastempfindung haben. Die Gesamtsumme ist ein ruhiger und empfindlicher Raum, der für Gäste außerordentlich bequem ist.

Das Luxushotel in Mailand erhält ein neues Design mit den besten italienischen Designmarken