Zuhause Interieur Raumteiler, die stilvoll Grenzen setzen

Raumteiler, die stilvoll Grenzen setzen

Anonim

Wenn zwei oder mehr verschiedene Funktionen Teil desselben offenen Grundrisses sind, müssen die Räume in irgendeiner Weise unterschieden werden, es sei denn, Sie wählen absichtlich die Alternative. Um eine visuelle Barriere zwischen Räumen zu schaffen, besteht eine der Optionen darin, Raumteiler zu verwenden. Bei so vielen Raumteiler-Ideen und -Designs kann es schwierig sein, den richtigen Stil zu finden. Aus diesem Grund haben wir hier eine Reihe von Beispielen und verschiedenen Optionen zusammengestellt, von denen jede ihre eigenen reizvollen Merkmale und Eigenschaften aufweist.

Die BuzziFalls-Serie besteht aus akustischen Raumteilern, die in verschiedenen Mustern, Größen und Farben erhältlich sind. Sie bieten eine spielerische Möglichkeit, einen Raum zu organisieren und in Abschnitte zu unterteilen. Diese sind ideal, wenn Sie die Privatsphäre in einem bestimmten Raum erhöhen möchten, ohne ihn vollständig vom Rest des Grundrisses zu trennen. Ihre Entwürfe enthalten ausgeschnittene Formen in verschiedenen Mustern wie fallenden Blättern, Skylines oder geometrischen Mustern. Sie können an der Decke montiert oder mit Kabeln aufgehängt werden.

Eine solidere Option bietet der Zen-Bildschirm. Dieser in Kanada aus roten Zedernblöcken und Edelstahlfugen gefertigte Bildschirm unterteilt einen großen Raum in Abschnitte und schafft einen privaten Loungebereich im Wohnzimmer oder eine Leseecke im Schlafzimmer. Der Bildschirm kann auch auf großen Terrassen, Terrassen oder im Freien verwendet werden.

Eine interessante Möglichkeit besteht darin, die Raumteiler auch als Akzentbeleuchtung für die Räume zu beiden Seiten zu verwenden. Diese Edelstahlteile sind auf jeden Fall interessant und faszinierend. Sie haben jeweils ein einzigartiges Thema und Design und eignen sich hervorragend, um einem Raum einen Hauch von Farbe zu verleihen. Gleichzeitig leuchten sie nachts auf und fallen auf ganz andere Weise auf.

Die Minima Moralia Raumteiler sind auf ihre Weise interessant und besonders. Sie wurden von Christophe de la Fontaine als Teil der Metropolitan Improvement-2015-Kollektion entworfen und mit einem pulverbeschichteten Stahlrahmen und einem plissierten Stoffinterieur hergestellt. Der Stoff ist in Schwarz, Boardeaux oder Gelb erhältlich und jedes Modul misst 80 x 20 x 180 cm.

Für Räume wie das Schlafzimmer oder für ungezwungene Umgebungen könnte ein Design wie das der Trennwände von Anemones Dream sehr gut geeignet sein. Diese Raumteiler zeichnen sich durch florale Muster und kräftige Farben aus und sind vollständig undurchsichtig, um die erforderliche Privatsphäre zu gewährleisten. Andere Designs wie geometrische Muster oder grafische Kompositionen sind ebenfalls erhältlich.

Raumteiler können auch als schöne Dekoration für einen Raum angesehen werden, genau wie die Gemälde, die wir normalerweise an unseren Wänden ausstellen. Angetrieben von dieser Idee schuf der Künstler John McAllister diese wundervolle Leinwand, die von der James Fuentes Gallery ausgestellt wird. Die Vorderseite ist mit schönen Paysages verziert, die Rückseite ist jedoch ebenfalls interessant und in den Farben Rose, Pfirsich und Violett gehalten.

Eine einzigartige Kombination aus Walnuss und Messing verleiht der Monocles-Paravent ein elegantes Industrie-Flair. Die Trennwände verfügen über eine vergoldete, UV-beständige, klare Acryl-Standardoberfläche, die es ihnen ermöglicht, ihre Schönheit auch dann zu bewahren, wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt sind oder in rauen Umgebungen verwendet werden. Ihre kreisförmigen Lochmuster lassen das Licht von einer Seite zur anderen wandern.

Ein weiterer wirklich interessanter Raumteiler ist der Vito Constella, der mit seinem flexiblen und stilvollen Erscheinungsbild moderne und zeitgemäße Räume vervollständigt. Die Teiler bestehen aus zahlreichen kleinen sechseckigen Stücken aus Holz. Sie sind miteinander verbunden und bilden eine wabenartige Struktur. Die Sechsecke sind hohl und der Teiler hat fehlende Flecken, um ein natürliches und organisches Design nachzubilden.

Der Facettenteiler wurde von Bas Can Leeuwen und Mireille Mejis entworfen und das Interessante daran ist sein flexibles Design. Der Designer setzt sich aus zahlreichen rautenförmigen Elementen zusammen, die einzeln gedreht werden können, um einzigartige und individuelle Muster zu erstellen. Mit diesen Diamanten kann der Benutzer mit Licht und Schatten spielen und dem Raum eine interessante Note verleihen. Der Teiler ist modular und flexibel sowie sehr vielseitig und eignet sich für eine Vielzahl von Umgebungen wie Hotels, Restaurants, Büros, Gewerbeflächen und natürlich Wohngebiete.

Das Design des Leone-Raumteilers ist eine moderne Mailänder Neuinterpretation der modularen Elemente der brasilianischen Architektur der 50er Jahre. Die Trennwand wurde von Monica Freitas Geronimi und Luca Bosetti als Teil der Cobogo-Kollektion entworfen. Es besteht aus Keramikputz und ist in einer Standardausführung erhältlich, aber auch in der Farbe Ihrer Wahl lackiert.

Dieser Raumteiler von Efasma verleiht jedem Raum eine ungezwungene Eleganz. Er wurde von Bureau de change architects entworfen. Dies ist ein Stück, das den traditionellen Raumteiler spielerisch aufgreift, ohne seine praktische Seite zu übersehen. Jedes der massiven Nussbaumpaneele ist mit Baumwollkordeln umwickelt. Verwenden Sie diese Trennwände in Kombination mit anderen Freizeitmöbeln.

Sticks Enlightened ist ein von Globalhaus entworfenes Stück, das als Gartentrennwand gedacht ist. Seine Verwendung erstreckt sich jedoch auch auf Innenräume. Der Teiler wird von Extremis hergestellt und hat eine solide, aber schlanke Basis, an der zahlreiche dünne, stielartige Elemente befestigt sind. Das Ergebnis ist ein Bildschirm, der Privatsphäre bietet und gleichzeitig dem Raum einen organischen Touch verleiht. Die im Sockel eingebetteten LED-Leuchten erzeugen ein schönes Licht- und Schattenspiel.

Moderne und zeitgemäße Designs spielen oft mit Proportionen, Formen und Farben, wodurch sie hervorstechen. Ein Beispiel ist die Gradient-Kollektion von MUT Design. Es handelt sich um eine Reihe von Modulen mit sechseckigen Grundflächen und unterschiedlichen Höhen und Grüntönen. Sie können kombiniert und in Sets verwendet werden, um auffällige Raumteiler oder Trennwände mit unregelmäßigen Strukturen zu erstellen.

Bruang bietet einen Raumteiler an, der als offenes Regal fungieren kann und in dessen Struktur integrierte Ablagefächer integriert sind. Das Design ist grafisch und spielt mit geometrischen Elementen, um einen offenen Grundriss flexibler und praktischer zu gestalten. Durch die Lochmuster bleiben die Zwischenräume auf beiden Seiten der Trennwand verbunden und lassen das Licht durch.

Die Zumitz-Bildschirme werden als hölzerne Raumteiler bezeichnet und zeichnen sich durch ein sehr einfaches und lässiges Design sowie kompakte Abmessungen aus, mit denen sie in einer Vielzahl von Umgebungen eingesetzt werden können. Verwenden Sie sie beispielsweise in einem Büro, um verschiedene einzelne Arbeitsbereiche zu unterteilen, oder in einem Wohnzimmer, um einen intimen Sitzbereich zu erstellen. Die Trennwände wurden von Iratzoki Lizaso entworfen und von ALKI hergestellt.

Der Vintage Teiler ist Teil derselben Kollektion, die Monica Freitas Geronimi für mg12 kreiert hat. Es ist ein Raumteiler aus Gips mit einem einfachen und modernen Design, der aus quadratischen Blöcken mit kreisförmigen Öffnungen in der Mitte besteht. In gewisser Weise sieht es aus wie ein Lego-Bildschirm, aber mit einem viel raffinierteren und raffinierteren Aussehen.

Das Interessante an den Raumteilern aus Holz und Harz von Antico Trentino di Lucio Seppi ist die Materialkombination. Holz und Harz werden kombiniert, um einzigartige und exquisite Designs zu schaffen, die für jeden Bildschirm einzigartig sind. Die Trennwände bestehen aus Holz unterschiedlicher Art, das in hochwertiges Epoxidharz eingebettet ist. Dies bietet einen ungewöhnlichen und auffälligen Look mit skulpturalem Design.

Softwall ist ein multifunktionales Teil, das sowohl als Raumteiler als auch als Aufbewahrungseinheit dient. Es wurde von Carsten Gerhards Architekten für B & B Italia entworfen und besteht aus Filz, der an einem Stahlrahmen befestigt ist. Das Design wurde sowohl für häusliche als auch für berufliche Umgebungen angepasst.

Wie Sie sehen können, gibt es Raumteiler in einer Vielzahl von Formen, Materialien, Farben und mit allen möglichen interessanten Designs. Sie sind in der Regel flexibel und nutzen ihre einzigartigen Eigenschaften. Trennwände aus Holz haben den Vorteil, dass sie den Räumen unabhängig von den sie umgebenden Elementen ein warmes und elegantes Aussehen verleihen. Sie lassen sich gut mit anderen Holzakzenten oder Möbelstücken aus demselben Material kombinieren.

Raumteiler, die stilvoll Grenzen setzen