Zuhause Die Architektur Die Geschichten von 6 Garagen-Transformationen, die uns inspirieren

Die Geschichten von 6 Garagen-Transformationen, die uns inspirieren

Anonim

Warum auf eine Garage verzichten, wenn Sie dort Ihr Auto parken können? Nun, nicht jeder hat die gleichen Prioritäten und es gibt viele Gründe, warum jemand einen Garagenplatz in etwas anderes verwandeln möchte. Garage Umbauten sind häufiger als Sie denken und viele von ihnen sind sehr inspirierend. Um dies zu beweisen, haben wir einige unserer beliebtesten Transformationen zusammengestellt.

Dies begann als Gewerbegarage und dient nun als schönes und gemütliches Zuhause. Die Umgestaltung war ein Projekt von Sam Crawford Architects. Die Garage nahm einen Raum zwischen zwei bestehenden Gebäuden ein und war lang und schmal. Nach dem Umbau sind Form und Größe gleich geblieben. Die Architekten haben auch den industriellen Charakter des Raums mit schwarzem Stahl, recycelten Ziegeln, Beton und Holz bewahrt. Ein Innenhof sorgt für eine starke Verbindung mit der Natur und bringt auch viel Licht herein.

Viele clevere Designentscheidungen können getroffen werden, wenn Sie gezwungen sind, sich mit dem Ungewöhnlichen auseinanderzusetzen. Schauen Sie sich zum Beispiel dieses coole kleine Haus an, das einen versunkenen Loungebereich hat. Sicher, nichts Besonderes, wenn man es so ausdrückt, aber dieser Raum war früher der Unterstand eines Mechanikers, als der Raum noch eine Garage war. Mit all den orangefarbenen Möbeln sieht es jetzt viel besser aus. Der Umbau erfolgte in Zusammenarbeit von Doepel Strijkers und LEX Architects. Ursprünglich war dies eine Ambulanzgarage. Jetzt ist es ein ziemlich geräumiges Zuhause.

Sogar eine kleine Garage kann eine Chance auf ein anderes Leben haben. Nehmen wir zum Beispiel diesen. Es handelt sich um eine 22 Quadratmeter große Fläche im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Bukarest, Rumänien. Früher war es eine Garage, jetzt ist es ein Architekturbüro. Das neue archiDOT-Büro spiegelt den Designansatz und die Ästhetik des Teams wirklich gut wider. Es ist klein und fühlt sich wie zu Hause an, bietet aber vor allem direkten Zugang zur Straße.

Unter Verwendung von größtenteils geborgenem Material gelang es einem Paar, eine Garage für zwei Autos in ein Eigenheim zu verwandeln, und die Gesamtkosten für die Umwandlung beliefen sich auf etwa 60.000 USD. Es war eine interessante Verkleinerung von einem 4-Zimmer-Haus und die Besitzer sind sehr zufrieden mit dem Wechsel. Ihr neues Garagenhaus sieht warm, einladend und lustig aus und fühlt sich auch so an. Auch wenn es klein ist, fehlt es nicht wirklich an etwas.

Nicht alle Garagen sind klein. In der Tat sind einige ziemlich groß, wie diese, die 4.000 Quadratmeter oder Raum misst. Früher war es ein altes Parkhaus, jetzt ist es dank studioMET Architects ein Kunststudio. Es ging von dunkel und düster zu hell und lustig. Es gab keine Klempnerarbeiten, kein Gas und keinen Strom, und das Dach war beschädigt, so dass die Architekten es schwer hatten, die Garage in den heutigen Raum umzuwandeln. Sogar der Betonboden war uneben, aber alle diese Herausforderungen wurden stilvoll gemeistert.

Nachdem eine neue Garage in den Innenhof gebaut worden war, verlor die alte ihre Funktion und erfüllte keinen Zweck. Dies änderte sich jedoch, als die Designerin Julia Tolkacheva mit der Arbeit an einem sehr interessanten Projekt begann. Die Idee war, die alte Garage in eine Art Menschenhöhle zu verwandeln, in der der Kunde Freunde unterhalten konnte, ohne die anderen im Haus zu stören. Die Garage wurde zu einem farbenfrohen Raum mit bequemen Sofas und Stühlen, einer Bar und allerlei coolen Dingen aus wiederverwendeten Gegenständen.

Die Geschichten von 6 Garagen-Transformationen, die uns inspirieren