Zuhause Das Beste Von Eine raumweise Anleitung zur Berücksichtigung der neuesten Dekortrends

Eine raumweise Anleitung zur Berücksichtigung der neuesten Dekortrends

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt zu jeder Zeit so viele Trends in der Wohnkultur. 2014 ist keine Ausnahme. Manchmal ist es schwierig zu wissen, welche Trends für Sie geeignet sind oder welche Trends wo funktionieren. Hier finden Sie eine raumweise Anleitung, mit der Sie herausfinden können, welche der diesjährigen Dekotrends Sie in Ihren Raum integrieren möchten. (So ​​nehmen Sie zum Beispiel den tropischen Trend auf:)

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie diese inspirierenden Fotos… und arbeiten Sie daran, die Trends von 2014 in Ihr eigenes Zuhause zu integrieren.

EINTRITT.

Integrieren Sie lebendige Farben, Muster und Texturen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Körbe zu Hunderten in einen Raum eindringen müssen oder in denen ein einziges Farbschema strikt eingehalten werden muss. Drücken Sie sich aus und begeistern Sie Ihre Gäste in diesem Jahr mit einer Vielzahl von leuchtenden Farben und Mustern und Texturen im Eingangsbereich. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Umfassen Sie skandinavischen Stil. Ein bisschen schlichter Charme, einige ausgewählte Stücke und viele, viele Weißtöne im skandinavischen Stil schaffen einen offenen, frischen und einladenden Eingangsbereich.

Das Jahr des herausragenden Kunstwerks. Das Kunstwerk ist natürlich sehr persönlich - was einen inspiriert, kann bei einem anderen nicht einmal zu einer Denkpause führen. Versuchen Sie in diesem Jahr, ein Kunstwerk auszuwählen, das Sie auszeichnet und inspiriert, und zeigen Sie es als Musterbeispiel in Ihrem Eingangsbereich. Es gibt Ihnen jedes Mal einen Schub, wenn Sie kommen und gehen … und vielleicht werden Ihre Gäste es auch ein bisschen genießen. {Bild von der Site}

Geben Sie einen Wink zu Vintage-Metallen. Messing ist momentan besonders heiß, aber wirklich alle Metalle mit Vintage-Charakter verleihen einem Eingangsbereich einen unerwartet luxuriösen Touch. Kombinieren Sie kleine Metallstatuetten mit Büchern, Vasen oder Blumen auf einem Eingangstisch, um eine einladende Atmosphäre zu schaffen.

Verdunkeln Sie Ihre Wände für mehr Drama. Wir alle haben das Mantra gehört und haben wahrscheinlich damit gelebt, dass hellere Farben ideal für Wände sind, weil sie einen Raum optisch erweitern. Aber dunklere Wände verstärken das Drama, und es gibt keinen besseren Weg, jemanden in Ihrem Zuhause willkommen zu heißen, als durch einen unerwartet gemütlichen Eingang in launischem Blau oder Grau.

Integrieren Sie kreativen und dennoch funktionalen Speicher. Früher hatte ein Aktenschrank eine Funktion, eine Kommode eine Funktion, und ein Sideboard sollte seine eigene Aufgabe erfüllen. Der Trend in letzter Zeit ist jedoch eine schöne Mischung aus diesen Stücken und ihren Funktionen. Verschönern Sie beispielsweise eine alte Kommode und lassen Sie sie im Eingangsbereich erstrahlen. Es sieht nicht nur schick aus, sondern bietet auch großartigen Speicher zum Booten!

Halten Sie Dekor einfach und auf den Punkt. Wenn unser Leben voller und chaotischer wird, ist es schön, in einen einfachen, direkten Raum zurückzukehren. Halten Sie Ihren Eingangsbereich übersichtlich und nur mit dem Nötigsten für eine stilvolle Organisation geschmückt. Diese moderne Lebensweise ist umweltbewusst und erfrischend zugleich.

WOHNZIMMER.

Integrieren Sie die Pantone-Farbe des Jahres 2014: Radiant Orchid. Wenn Sie wirklich im Trend bleiben möchten, schmücken Sie Ihre Wohnzimmerhallen mit diesem wunderschönen, satten Purpur. In kleinen Dosen oder einer kompletten Überholung ist der Farbton für sich genommen sehr schön und spielt viele andere Farbtöne wunderschön ab.

Geh grün. Bei der Dekoration in diesem Jahr dreht sich alles um Pflanzen. Werfen Sie etwas Grün in Ihren Raum - ein bisschen reicht weit. Ein Topffarn, eine Vase mit Stielen oder sogar eine Blechdose mit einer künstlichen (wenn auch sehr echt aussehenden) Gummipflanze für die schwarzen Daumen unter uns.

Malen Sie es weiß und halten Sie es einfach. Der skandinavische Stil ist im Moment so trendy, vor allem aufgrund seiner raffinierten und dennoch echten Einfachheit. Weiße Wände und Böden, spärliche, aber gut ausgewählte Möbel (wie diese wunderschönen Ledersessel aus Karamell und der quadratische Couchtisch aus Metall) und kleinste Farbtupfer sorgen für erfrischenden Chic im Wohnzimmer.

Pop in etwas Türkis. Die Farbe an und für sich ist nicht nur sehr fröhlich, sondern auch ästhetisch. In fast allen Farben, einschließlich der schokoladen-weißen Farbpalette dieses Wohnzimmers, wird Türkis (oder ein ähnliches Aqua) aufgehellt und erfrischt, ohne abzulenken.

Wirf einen weichen, einladenden Teppich nieder. Wir möchten, dass unsere Wohnzimmer uns und unsere Stile repräsentieren, aber es geht nicht nur um uns. Die diesjährigen Wohnzimmer-Trends beinhalten die Schaffung eines warmen, einladenden Raums, in dem Sie und andere Zeit miteinander verbringen und genießen möchten. Ein Flokati-Teppich (oder ähnliches) ist ein großartiger Schritt in diese Richtung.

Nichtneutrale einbeziehen. Viele von uns leben und sterben am neutralen Sofa. "Es gehört zu allem", begründen wir. Aber vielleicht ist dies das Jahr, um eine nicht neutrale Erklärung abzugeben! Wählen Sie etwas Lebhaftes wie dieses edle Fuchsia-Sofa und machen Sie es zum Star Ihres Raumes.

Speicherplatz verstecken. Seien wir ehrlich: Nicht alle unsere Wohnzimmer sind riesig. Möglicherweise müssen Sie mit Ihren Speicherlösungen auf kleinem Raum kreativ werden. Aus diesem Grund ist der diesjährige Trend, mit funktionalem Speicher kreativ zu sein, perfekt. Entscheiden Sie sich für stilvolle Körbe, Kisten oder Regale, die sich nahtlos in Ihr bestehendes Dekor einfügen und Ihrem Wohnzimmer eine „heimelige“ Note verleihen (sowie für viele Stauräume).

Probieren Sie klassische Deko-Ideen aus. Wir alle wissen, dass Schwarz und Weiß eine klassische Farbkombination ist. Aber um die Dinge frisch und modern zu halten, wie wäre es, wenn Sie die klassische Farbkombination in diesem Jahr zu einem nervösen, aufsehenerregenden Stil machen würden? Schwarze Wände und dicke, klobige Streifen an den Möbeln sind ein guter Anfang.

Passen Sie sich Ihrem wahren Lebensstil an. Sie arbeiten von zu Hause aus, möchten aber nicht den ganzen Tag in einem separaten Raum, der nicht zur Familie gehört, eingesperrt sein? Oder sind Ihre Winter lang und trostlos, so dass Ihre Kinder kaum Gelegenheit haben, nach draußen zu gehen und zu spielen? Machen Sie Ihr Wohnzimmer funktional für Ihren tatsächlichen Lebensstil - fügen Sie einen Stehschreibtisch oder ein Arbeitszimmer in die Ecke Ihres Wohnzimmers ein. Montieren Sie eine Spielplatzschaukel im Flur. Die Realität der Inneneinrichtung im Jahr 2014 ist, dass sie Ihrem tatsächlichen Leben gerecht werden muss.

"Tun Sie mehr, was Sie glücklich macht." Wie das Schild an der Wand dieses frechen, eklektischen Wohnzimmers besagt, sollte dies in jedem Raum das Motto für die Inneneinrichtung von 2014 sein, finden Sie nicht? Wir sind alle einzigartig. Lassen wir unser Dekor das der Welt erzählen. (Oder zumindest unsere Hausgäste.)

KITCHING & ESSZIMMER.

Erstellen Sie eine saubere, komplett weiße Küche. Diese Idee gibt es schon seit ein paar Jahren, aber sie ist auch 2014 ein Grundnahrungsmittel für Küchen. Vollweiße Küchen stehen für coole, zeitgemäße Sauberkeit und sind dieses Jahr ultraschick. Nochmal.

Schwebe es auf. Das Schweben oder Schweben der Küchenschränke über dem Boden ist ein Trend vieler moderner Küchenbereiche. Dies verleiht einem typisch schranklastigen Raum ein Gefühl von Leichtigkeit und macht ihn architektonisch einzigartig.

Leder, Leder und noch mehr Leder. Eigentlich gilt dieser Trend für alle Räume, aber klassisches Leder liegt derzeit definitiv im Trend. Entscheiden Sie sich für glänzendes, poliertes oder abgenutztes, historisches Leder - egal wie warm das Leder ist. Als Bonus für Leder auf Esszimmerstühlen: leicht zu reinigen.

Färben Sie Ihre Küchengeräte. Dies mag wie eine Zeitreise in die Vergangenheit erscheinen, aber Sie sind tatsächlich voll im Trend, wenn Sie Ihrer Küche über Geräte einen Farbtupfer (oder zwei) hinzufügen. Es geht darum zu zeigen, wer du bist, durch deinen Stil.

Öffnen Sie diese Regale (falls Sie dies noch nicht getan haben). Der Trend zu offenen Regalen überall im Haushalt, insbesondere aber in der Küche, in der es viele einzigartige und farbenfrohe und funktionale Gegenstände gibt, hält an. Wenn Sie sich nicht dazu verpflichten können, Ihr gesamtes Küchenmaterial freizulegen, können Sie nur ein oder zwei Schränke in offene Regale verwandeln und nur Ihr ästhetischstes Küchengeschirr ausstellen.

Die Küche zusammen „verstecken“. Hinter einer Fassade aus modernen Schranktüren könnte sich eine voll funktionsfähige moderne Küche verbergen. Dies ist besonders effektiv in einem offenen Grundriss, in dem die Küche Teil der Grundfläche des Wohnbereichs ist, jedoch nicht unbedingt die gewünschte Funktion des Raums hat. Die Küche hinter glatten Oberflächen zu verstecken, ist heutzutage ein Trend vieler moderner Küchen.

Essenszubereitung kann immer noch nervös sein. Damit Sie nicht in die Falle tappen, dass so viele glauben, die Küche sei nur für die Zubereitung von Speisen (und den gelegentlichen Verzehr von Speisen vor dem Essen durch den Küchenchef) gedacht, möchten wir Sie dazu ermutigen, die neue Welle der Integration von auffälligen Kunstwerken zu nutzen überall in Ihrem Haus. Einschließlich der Küche.

Metalisieren! Metalle, mit ihrem Glanz und kühlen und gesammelten industriellen Flair, sollten Teil jeder Renovierung im Jahr 2014 sein. Der Speisesaal ist ein großartiger Ort, um Metalle einzuführen, sei es am Esstisch selbst, auf Stühlen oder sogar bei Deckenbeleuchtung.

Betrachten Sie mutigere Wände. Auffällige Drucke, Muster oder Farben an den Wänden sind eine wunderbare Möglichkeit, Ihren Stil zu unterstreichen. Dies kann mit Tapeten, die in den letzten Jahren ein Comeback erlebt haben, Farben (z. B. Streifen, Ombre, Schablonenmuster usw.) oder sogar bedrucktem Stoff geschehen. Der Himmel ist hier wirklich die Grenze und für viele gilt: je kühner, desto besser!

Mischen und Anpassen. Oder mischen und nicht zusammenpassen. Nicht übereinstimmende Esszimmerstühle sind der perfekte Weg, um auf einen Schlag einen breiten Sinn für Stil zu zeigen. Bevorzugen Sie den industriellen Stil? Wählen Sie dann eine Vielzahl von Metall- und Holzstühlen. Wie wäre es mit der Mitte des Jahrhunderts modern? Kein Problem, es gibt eine große Auswahl. Was auch immer Sie sich entscheiden, viel Spaß damit! Versuchen Sie einfach, mindestens zwei Eigenschaften auf ganzer Linie gleich zu halten.

SCHLAFZIMMER.

Mit sauberen Linien frisch halten. Auch wenn Ihr Stil nicht ganz zeitgemäß ist, tragen einige klare Linien wesentlich dazu bei, Ihr Schlafzimmerdekor in das Jahr 2014 zu katapultieren.Experimentieren Sie mit der Wiederholung dieser Linien, wie diese quadratischen Schattenkästen in diesem Schlafzimmer.

Was würden die Schweden tun? Ein helles und luftiges Schlafzimmer könnte genau das Richtige für Sie sein. Eine fantastische Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, den Raum im (trendigen) schwedischen oder skandinavischen Stil zu renovieren. Denken Sie daran: Viele Weißtöne, Hartholzböden und einige natürliche Details verwandeln Ihr Schlafzimmer in diesem Jahr in ein Refugium.

Wirf ein oder zwei geometrische Muster hinein. Ob an den Wänden, auf dem Boden oder irgendwo dazwischen - geometrische Muster liegen im Trend der Moderne. Sie bieten einen klassischen Look und sorgen für visuelles Interesse, ohne stickig oder traditionell auszusehen.

Erinnern Sie sich an das kühne und das schöne. Mutige Farben müssen sich dieses Jahr nicht auf einen „Akzent“ beschränken - sie können das gesamte Farbschema verkörpern! Dieses Rot- und Chartreuse-Schlafzimmer ist ein Beweis für den Erfolg dieses Trends. Das Weiß mit schwarzen Zierelementen verleiht dem Raum einen raffinierten Touch.

Pflanze eine Pflanze. Machen Sie die Ecken Ihres Schlafzimmers weicher oder nutzen Sie die natürlich beleuchteten Fenster, indem Sie ein paar lebendige Grüntöne in Ihr Schlafzimmer werfen. Es wird weit gehen, den Raum zum Atmen zu bringen und sich zenartiger anzufühlen, ganz gleich, welchen Stil du verwendest.

Hightech im Schlafzimmer. Alles, was „Hightech“ ist, ist höchstwahrscheinlich eine dauerhaftere Veränderung als beispielsweise das Hinzufügen eines Wurfkissens zu einem Raum. Aber wenn Sie Gadgets lieben, wird dieser Trend Ihr Herz höher schlagen lassen. Unterbettbeleuchtung und eine moderne Schiebebettumrandung sind nur einige der Möglichkeiten, die Technologie in Ihr Schlafzimmer einzuführen, um diesem Trend gerecht zu werden.

Setzen Sie das "Chrom" wieder in "Monochrom". Glanz und Reflexion ist heutzutage alles. Umfassen Sie Spiegel und Glanz mit rücksichtslosem Verzicht. Na ja, vielleicht nicht rücksichtslos. Aber auf jeden Fall aufgeben. Mischen Sie warme, matte Oberflächen mit hochglänzenden und reflektierenden Oberflächen für einen ultraschicken, modernen Look.

Hab keine Angst vor gemischten Mustern. Wenn es Ihnen schwer gefallen ist, den Mut zu finden, Muster zu kombinieren, ist dies die Zeit, in der Sie in der Privatsphäre Ihres Schlafzimmers üben können. Wählen Sie große, mittlere und kleine Muster in ähnlichen Farbtönen (nicht unbedingt in derselben Farbe!), Um Interesse und Stil zu wecken.

Fordern Sie die Tradition heraus. Ihr Schlafzimmer ist der perfekte Ort, um neue Stile und Trends auszuprobieren. Gerade dieser erfordert etwas mehr Mut als die meisten anderen. Malen Sie die Hälfte des Fensterrahmens. Stapel Bücher in provisorische Tische. Schwebe dein Bett in der Mitte des Raumes. Hängen Sie ein einzelnes Blatt mutiger Retro-Tapeten auf. Tun Sie die Dinge - und alle anderen -, die Ihr einzigartiges Selbst und Ihren einzigartigen Stil ausdrücken. Das ist der Name des diesjährigen Stilspiels.

BADEZIMMER.

Entscheiden Sie sich für Spa-ähnliche Details. Betrachten Sie Holz, Bambus, Stein und andere natürliche oder von der Natur inspirierte Materialien für Ihre Badezimmermöbel und Armaturen. Wenn es der Platz erlaubt, können Sie einen ergonomischen Stuhl einbauen, um in Ihrem neuen Zen-Raum eine von einem Spa inspirierte Entspannung zu ermöglichen.

Geh zum Grau. Grau ist die neue Bräune, soweit es neutrale Farbstoffe betrifft. Jetzt ist die Zeit gekommen, um Ihr Badezimmer mit einem ruhigen und raffinierten Grauton aufzufrischen.

Erhöhen Sie den Technologiefaktor. "High-Tech" muss nicht unbedingt für die Küche oder den Heimkino-Raum gelten. auch das bad kann von diesem techlastigen trend profitieren. Zum Beispiel diese ferngesteuerte Toilette mit programmierbarem Nachtlicht. Klingt so, als würde die Technologie irgendwohin vordringen …

Aktualisieren Sie Armaturen und Armaturen. Wasserhähne mit minimalistischem Design, zeitgemäßen klaren Linien oder technischen Merkmalen (z. B. berührungsaktivierte Wasserhähne) sind eine relativ schnelle und einfache Möglichkeit, Ihr Badezimmer in das 21. Jahrhundert, insbesondere 2014, zu bringen.

Sagen Sie "Ja" zur Chromatherapie. Wenn Sie in diesem Jahr Ihr Badezimmer umbauen möchten, sollten Sie Ihre alte handelsübliche Badewanne gegen ein Chromatherapiemodell austauschen. Es ist ein heißer Trend für 2014, der viele gesundheitliche Vorteile bietet, damit es sich lohnt.

Fügen Sie einen Hauch von Luxus hinzu. Luxuriöse Textilien sind in diesem Jahr ein wichtiger Bestandteil eines jeden Raums (wer möchte nicht in etwas Weiches versinken?), Und das Badezimmer ist keine Ausnahme. Ziehen Sie für den ultimativen Luxus die Verwendung von dicken, weichen Handtüchern und Waschlappen, Samtbezügen oder sogar Schaffellteppichen in Betracht.

Bare alles. Minimalistische Badezimmer waren ein weltweiter Trend und dieses Jahr ist keine Ausnahme. Ich mag besonders die schwebenden Wandwaschtische in diesem Look.

AUSSEN (HINTERHOF).

Integrieren Sie helle, freundliche Möbel. Genau wie beim Dekorieren in Ihrem Haus kann der Außenbereich immer mit kräftigen und farbenfrohen Möbeln aufgehellt werden. Dieser Trend kann verschiedene Richtungen annehmen, von farbenfrohen Möbeln über kühne Möbelkissen bis hin zu lustigen Wurfkissen - was auch immer Ihrem Außenbereich einen Hauch von Persönlichkeit und Leben verleiht, ist eine gute Wahl.

Denken Sie daran, dass weniger auch draußen mehr ist. Minimalistischer Stil und Außendekoration liegen in diesem Jahr im Trend. Dies betont nicht nur den bereits vorhandenen Wohnraum im Freien (da er sich nicht in den immer unruhigen Weiten von Brombeeren und Büschen verbirgt), sondern erleichtert Ihnen auch das Leben bei geringerem Wartungsaufwand erheblich. Ich würde das eine Win-Win-Situation nennen.

Beleuchte es. Da das Leben im Freien immer begehrenswerter und häufiger wird, nehmen Feuerstellen (oder ähnliche Brandmerkmale) in den Hinterhöfen von Wohngebieten zu. Dieser Trend ist nicht nur ästhetisch, sondern auch ein perfekter Ort, um viele wundervolle Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen.

Installieren Sie eine Außenküche. Es kann so komplex sein wie eine voll ausgestattete Küche oder so einfach wie ein Platz für den Hibachi-Grill oder irgendwo dazwischen … aber ein Garten mit einer Küchenkomponente im Freien ist ein Garten, der mehr als nur in den Sommermonaten genossen werden kann.

Betrachten Sie eine Stützmauer für Dekoration und Gehäuse. Obwohl es nicht das Gleiche ist wie ein Zaun für Sicherheit und Privatsphäre, sind Stützmauern wunderschöne Hinterhofmerkmale, die in letzter Zeit immer beliebter werden. Diese Wände erweitern Ihre Landschaftsmöglichkeiten und verleihen der Außenfläche ein Gefühl von Sicherheit und Struktur.

Gestalten Sie den Garten so, dass er zu Ihrer Familie passt. Ihr Lebensstil, einschließlich der Outdoor-Aktivitäten, die Sie als Familie gerne unternehmen, sollte einen Großteil des Designs Ihres Gartens für 2014 bestimmen. Sie sollten verschiedene Bereiche des Gartens für verschiedene Aktivitäten wie Entspannung, Kinderspiel, Rasenfläche, Terrasse usw. verwenden, was auch immer gesprochen wird für Sie und sorgen für optimalen Outdoor-Genuss.

Eine raumweise Anleitung zur Berücksichtigung der neuesten Dekortrends