Zuhause Wohnungen Moderne Wohnungsrenovierung lässt den Charakter des 19. Jahrhunderts wieder aufleben

Moderne Wohnungsrenovierung lässt den Charakter des 19. Jahrhunderts wieder aufleben

Anonim

Im Jahr 2014 wurde eine Wohnung aus dem 19. Jahrhundert in Barcelona, ​​Spanien, komplett renoviert und neu gestaltet. Es war ein Projekt des in Barcelona ansässigen Architekten Sergi Pons, der bis 2006 als Mitarbeiter arbeitete und dann sein eigenes Architektur- und Designstudio leitete.

Bei der Gestaltung dieser neuen Wohnung hat er den offenen Raum freigelegt, der jetzt die Wohnung definiert. Er enthüllte und belebte auch die ursprünglichen Holzbalken und Steinmauern, die dem Raum seinen starken Charakter verleihen. Die hier verwendeten Materialien sind rein und umfassen Stein und Holz sowie das hydraulische Mosaik, das den Eindruck eines Teppichs erweckt. Für die Balken wurde langes Kiefernholz und für die Wände lokaler Stein verwendet.

Ein geometrischer weißer Würfel wurde in die Mitte der Wohnung gestellt. Es enthält die Küche und das Badezimmer. Die Wände dieser Struktur reichen nicht bis zur Decke. Hier oben fanden die beiden Katzen des Besitzers ihren Lieblingsplatz.

Das Badezimmer hat ein Fenster zum Schlafzimmer. Es hat auch das weiße Badezimmer der strukturierten Steinmauer ausgesetzt und lässt die ganze Wärme herein.

Dieser weiße Würfel wurde hier strategisch platziert. Auf diese Weise wird dem Schlafzimmer Privatsphäre verliehen, indem es vom Rest des offenen Raums getrennt wird, und die räumliche und visuelle Kontinuität in der gesamten Wohnung bleibt erhalten.

Das Schlafzimmer ist zwar klein, wirkt aber sehr offen und luftig. Eine Öffnung in der Wand ermöglicht den Zugang zum Balkon. Der Holzboden im Schlafzimmer steht im Kontrast zu den Mosaikfliesen und dem Badezimmer. Die großen Fenster lassen Licht herein und erhellen den gesamten Bereich.

Die Küche und das Badezimmer sind durch eine verspiegelte Rückwand voneinander getrennt, die dem Raum eine Dimension verleiht und die mit lokalem Montjuic-Stein bedeckte Wand noch mehr hervorhebt. Die Kücheninsel / Bar fungiert als Puffer zwischen Küche und Wohnraum. Der Wohnbereich ist hell und mit natürlichem Licht durch die Fenster gefüllt. Dieses Licht überschwemmt auch den Flur und die Küche.

Der Raum ist L-förmig und die Sofas und eingebauten Regale sind nicht einsehbar. Der Kontrast zwischen den weißen Wänden und der Akzentsteinwand und -decke schafft ein wirklich warmes und bequemes Ambiente. Fliesen zwischen den Holzbalken machen das Design interessanter und authentischer.

Der ursprüngliche Grundriss der Wohnung zeigte einen Raum voller Trennwände und Flure, in dem alles nach dem Zufallsprinzip angeordnet zu sein schien. Aus diesem Grund hat sich der Architekt entschlossen, drastische Maßnahmen zu ergreifen und einen kompletten Umbau zu beginnen.

Moderne Wohnungsrenovierung lässt den Charakter des 19. Jahrhunderts wieder aufleben