Zuhause Die Architektur Der Porche Pavillon aus Wolfsburg

Der Porche Pavillon aus Wolfsburg

Anonim

Der neu fertiggestellte Porsche-Pavillon befindet sich im Zentrum des Themenparks im Autostand in Wolfsburg. Er ähnelt einer großen Skulptur und weist eine für die Marke charakteristische Silhouette auf. Das Design ist minimalistisch und zeitgemäß und orientiert sich am Markenimage von Porsche. Der Pavillon zeichnet sich durch eine zarte Form mit krummlinigen Linien und Biegungen aus. Dadurch erhält er ein dynamisches und dennoch subtiles Aussehen.

Dies ist ein großformatiges Kunstwerk, eine Skulptur, die 400 Quadratmeter Fläche für Ausstellungen und Präsentationen bietet. Der Pavillon wurde von HENN entworfen und wirkt fließend und durchgehend. Es fängt den dynamischen Fluss des Fahrens ein und verewigt ihn in diesem erstaunlichen Gebäude. Es ist mit einer matten Edelstahlverkleidung versehen und hat eine homogene Struktur. Auch das sich ständig verändernde Erscheinungsbild hängt vom Licht und den Witterungsbedingungen ab.

Der Eingang zum Pavillon ist sehr beeindruckend. Es ist eine wunderschöne Biegekonstruktion, die sich 24 Meter über die Lagune erstreckt und den Außenraum schützt. Das große, asymmetrische Dach ist die Hauptattraktion und verleiht dem Gebäude ein zeitgemäßes und futuristisches Aussehen. Der Bereich unter dem Ausleger des Daches ist ein offener Raum, der auch optisch mit der umgebenden Landschaft verbunden ist. Aufgrund seiner Form bildet es ein eigenes akustisches Gehäuse. Es gibt keine visuellen Abgrenzungen zwischen Dach und Fassade. Sie bilden eine kontinuierliche, fließende Struktur.

Der Porche Pavillon aus Wolfsburg