Zuhause Die Architektur Das Kinderaktivitäts- und Lernzentrum in Thailand

Das Kinderaktivitäts- und Lernzentrum in Thailand

Anonim

Wenn Sie jemals nach Koh Kood Island in Thailand gehen, Sie werden erstaunt sein, ein imposantes Gebäude zu sehen, das nur aus ökologischen Materialien besteht und in dem sich das Kinderaktivitäts- und Lernzentrum befindet. Dieses Gebäude ist so konzipiert, dass alle diese Funktionen abgedeckt werden können: Auditorium, Kino, Bibliothek, Musikzimmer, Modezimmer usw.

Das gesamte Gebäude soll von Kindern und für die Kinder für ihre Bildung und Aktivitäten genutzt werden. Und da es sehr wichtig ist, sie über Ökologie und Naturschutz zu unterrichten, verwendeten sie beim Bau nur ökologische Materialien. So bestehen die Struktur und das Dach aus thailändischem Bambus und das Innere aus einheimischem Holz und Rattan. Die Kuppel hat eine ungewöhnliche, aber eindrucksvolle Form eines Manta-Strahls. Alles an diesem Gebäude ist natürlich und vollständig an das lokale Klima angepasst. Das riesige Dach schützt das Gebäude vor starken Regenfällen und das „luftige“ Innere erleichtert es den Bewohnern, die Wärme zu ertragen.

Die Tatsache, dass dieses Zentrum für Kinder an einem felsigen Hang in der Nähe des Ozeans liegt, bietet eine großartige Aussicht auf die Natur und die Möglichkeit, das Sonnenlicht den ganzen Tag über zu nutzen, sodass kein Strom benötigt wird. Die Hauptarchitekten, die an diesen Projekten gearbeitet haben, waren Boris Zeisser, Maartje Lammers von 24 H Architecture und der Auftraggeber ist Six Senses, Bangkok.

Das Kinderaktivitäts- und Lernzentrum in Thailand