Zuhause Das Beste Von Die vier besten Farben für Schlafzimmer

Die vier besten Farben für Schlafzimmer

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Kind war die Dekoration unserer Schlafzimmer in der Regel eine Quelle der Freude und Kreativität. Es war der einzige Ort, an dem wir unser Inneres durch die von uns gewählten Farben und Themen reflektieren konnten. Als wir erwachsen sind, treffen wir immer noch Dekorationsentscheidungen basierend darauf, wie wir uns in einem Raum fühlen möchten, aber diese gewünschten Gefühle ändern sich. Anstelle von leuchtenden, aufregenden Farben möchten wir, dass wir uns in unseren Schlafzimmern entspannt fühlen. Immerhin, wenn die Welt da draußen so verrückt ist, ist es schön, einen ruhigen Raum zu haben, um aufzuwachen und am Ende des Tages den Kopf zu legen. Die Farbe Ihres Schlafzimmers ist eine sehr wichtige Entscheidung, um dieses Ziel zu erreichen. Es gibt insbesondere vier Farben, die sich hervorragend zum Entspannen eignen. Schauen Sie sich die vier besten Farben für Schlafzimmer an und entscheiden Sie, welche für Sie am besten geeignet ist.

Nr. 1: Blau

Als Sie an „Schlafzimmerfarben“ dachten, kam Ihnen wahrscheinlich als Erster Blau in den Sinn. Und du liegst nicht falsch. Blau ist eine der entspannendsten Farben des Spektrums. Gehen Sie also zu den blauen Farbfeldern im Farbkasten. Vielleicht finden Sie, dass ein blasses kühles Blau genau das ist, was Ihr Schlafzimmer braucht.

Wie wäre es mit einem dunklen Blau, um Ihrem Schlafzimmer andere Eigenschaften zu verleihen? Wenn Sie weiße Möbel oder sogar weiße Verzierungen haben, hilft Ihnen ein Blau, das nur einen Farbton dunkler als Pastellfarben ist, diese cremigen Töne hervorzuheben.

Egal, ob Ihr Schlafzimmer rustikal oder ländlich oder sogar modern ist, ein Königsblau an den Wänden kann dazu beitragen, all Ihre zusätzlichen Farben zusammenzubinden. Sie müssen zugeben, dass dies auch die perfekte Wahl für ein Strandschlafzimmer ist.

Ja, wir können noch dunkler werden und haben immer noch einen Gewinner. Marineblau ist in den heutigen Dekortrends fast neutral, sodass Sie nichts falsch machen, wenn Sie Ihr Schlafzimmer damit streichen. Dadurch fühlt sich Ihr Raum ein bisschen höhlenartig und auf jeden Fall gemütlich an.

Wenn Sie immer noch von leuchtenden Farben angezogen sind, sollten Sie unbedingt den Sprung wagen. Bemalen Sie Ihr Schlafzimmer mit einem hellen Türkis, der Ihr Herz jedes Mal glücklich macht, wenn Sie aufwachen oder ins Bett gehen. Das Befolgen Ihres Designgeschmacks macht Sie glücklicher als das Befolgen von Regeln.

Nr. 2: Grün

Sie haben wahrscheinlich schon gehört, dass Grün eine entspannende Farbe ist. Es macht also Sinn, das Schlafzimmer im Schatten zu streichen. Ein Pastellgrün ist perfekt für ein Landhauszimmer mit Holzelementen und Blumendrucken.

Der weiche Schatten ist auch perfekt für traditionellere Schlafzimmer. Es ist dunkel genug, um Ihre Kronenform und andere Elemente, die Sie in einem alten Zuhause finden, zur Geltung zu bringen, aber hell genug, um Sie vor Glück aufatmen zu lassen, wenn Sie für die Nacht eintreffen.

Wie wäre es mit einem Master-Schlafzimmer in Mintgrün? Es wird definitiv trendy genug sein, um mit dem Rest Ihres Hauses zu fließen. Und Sie können jedes beliebige Muster auswählen, da die meisten von ihnen sowieso grün sind.

Wenn Sie in Grün verliebt sind, aber eine Option suchen, die etwas verspielter ist als die Pastellfarben, sollten Sie den hellen apfelgrünen Farbton in Betracht ziehen. Es ist die perfekte Mischung aus hell und ruhig, um Ihr Schlafzimmer zum glücklichsten Raum im Haus zu machen.

Natürlich muss Grün nicht kindergartenwürdig sein. Gönnen Sie sich ein Smaragdgrün, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ihr Schlafzimmer wirkt plötzlich exotisch und weit weg, fast so, als ob Sie jedes Mal Urlaub machen würden, wenn Sie ins Bett gehen.

Nr. 3: Grau

Grau ist eine schöne Farbe, die extrem beruhigend ist. Als neutrale Farbe wiegt es Sie sanft in der Wärme des Schlafes ein, als wäre es in eine flauschige Decke gewickelt. Aber es lässt auch den Rest des Raumes für sich selbst sprechen, was hilfreich ist, wenn Sie sich lieber auf Ihre Wanddekoration als auf die Wand konzentrieren möchten.

Die hellen Grautöne eignen sich hervorragend für alle Arten von Räumen. Sogar Ihre Kinder können vom neutralen Farbton profitieren, wenn sie in ihren eigenen Schlafzimmern mit Stilen experimentieren. Sie müssen nicht alle paar Jahre neu streichen, was ein Bonus ist.

Wenn Sie die kühleren Grautöne bevorzugen, ist ein blaugraues Schlafzimmer für Sie. Lassen Sie sich von Ihrer Bettdecke wärmen, Ihr Raum wird das kühle und ruhige Gefühl einer bläulichen Neutralität lieben. Besonders im Sommer, wenn Sie zweimal am Tag duschen.

Moderne Deko-Liebhaber, grauer Lack löst Ihr Schlafzimmerproblem. Es bietet genug Abwechslung von den weißen Wänden in Ihrem restlichen Zuhause, um Ihren Körper am Ende des Tages zu entspannen, ohne die moderne Stimmung zu verlieren.

Reden wir über Dunkelgrau. Auch wenn Sie zunächst zögern, werden Sie feststellen, dass es sich um einen rauchigen, launischen Farbton handelt, in den Sie sich leicht verlieben können. Und wenn Sie immer noch in der neutralen Familie sind, können Sie Ihre Dekorakzente ganz einfach immer dann setzen, wenn Sie dazu bereit sind.

Nr. 4: Weiß

Weiß ist eine großartige Farbe für das Schlafzimmer, ob Sie es glauben oder nicht. Es ist morgens und abends so frisch und belebend, weich und entspannend. Durch das natürliche Tageslicht fühlt sich Ihr Raum luftig an, während das akzentuierte Lampenlicht nachts einen warmen Schimmer abgibt.

Vielleicht haben Sie ein lustiges Akzentstück, das Sie gerne in Ihrem Schlafzimmer hätten, aber Sie müssen sich für eine Wandfarbe entscheiden. Weiß ist die Antwort. Egal welche Farben oder Muster Sie hinzufügen, es wird immer übereinstimmen und Sie müssen nie neu streichen.

Manchmal können die Holzteile, die zum rustikalen Dekor gehören, Ihr Zimmer schwer und überladen wirken lassen. Wenn Sie jedoch weiße Wände haben, erreichen Sie eine Balance, die Sie sonst nicht finden würden.

Kleine Schlafzimmer profitieren auch von weißen Wänden. Da es das Licht besser reflektiert als jeder andere Schatten, werden alle Ihre dunklen Ecken, die selbst das Kronleuchterlicht nicht erreicht, problemlos beleuchtet.

Sie haben vielleicht noch nicht so tiefgreifend über die Farben des Gästezimmers nachgedacht, aber wenn Ihr Gast keine Vorliebe für Grün hat, ist Ihr grünes Gästezimmer nicht so entspannend wie möglich. Besser sicher als traurig, denn niemand kann Weiß nicht leiden.

Die vier besten Farben für Schlafzimmer