Zuhause Interieur Museum in ein Luxushaus in Rotterdam verwandelt

Museum in ein Luxushaus in Rotterdam verwandelt

Anonim

Manchmal sind Innenarchitekten so fokussiert, dass sie es schaffen, einen Stil hervorragend nachzubilden, und manchmal hat man das Gefühl, dass man sich eher in einem Museum als in einem Zuhause befindet. Aber auch das Gegenteil kann erreicht werden. Genau das ist mit diesem Raum passiert. Früher war dies das Kralings Museum in der Hoflaan, jetzt ist es ein modernes Luxushaus.

Die Transformation war ein Projekt des Rotterdamer Studios Peña Architecture. Das ehemalige Museum ist heute ein beeindruckendes Apartmentgebäude mit einem modernen und offenen Grundriss. Sonnenlicht lässt alle Räume unglaublich aussehen und sie sind natürlich alle stilvoll.

Das Hauptziel und auch eine große Herausforderung bestand darin, den Raum modern zu gestalten und gleichzeitig den Erhaltungserfordernissen der Stadt gerecht zu werden. Der Architekt entwarf einen Holzwürfel, der sich vom Erdgeschoss bis in die oberste Etage erstreckt. Diese Nussbaumstruktur stützt die Treppe und ist von Glas umgeben.

Die Wände waren durchgehend weiß gestrichen und kontrastieren so mit den Geräten, den Beleuchtungskörpern und anderen Elementen. Dieser visuelle Kontrast unterbricht die Monotonie der Inneneinrichtung und verleiht dem Raum ein klares und modernes Aussehen. Insgesamt ist das Innendesign einfach und funktional und dies zeigt, dass es gar nicht so schwierig ist, ein Museum in ein bewohnbares Zuhause zu verwandeln. {Gefunden bei designboom und mymodernmet}.

Museum in ein Luxushaus in Rotterdam verwandelt