Zuhause Beleuchtung Designer zeigen ihre schönsten Lichtobjekte aus Glas, Metall und mehr

Designer zeigen ihre schönsten Lichtobjekte aus Glas, Metall und mehr

Anonim

Die auf der Euroluce, Salone del Mobile in Mailand, präsentierte Beleuchtung war mehr als nur Fassungen, Lampen und Lampenschirme. Sie spreizte die Verbindung von Kunst, Design und Funktionalität. Die Marken ließen das Nützliche hinter sich und zeigten ihr Bestes: Verzierte Kronleuchter, funkelnde Kristallkreationen, schlanke Glasformen und moderne minimalistische Leuchten in allen Farben des Regenbogens. Homedit schaute tagelang zu den glühenden Displays und wählte diese Favoriten von der Messe aus.

Langjährige Fans von Arturo Alvarez, wir lieben diese ätherische Gruppierung. Die URA-Kollektion ist so dezent und doch umwerfend, dass sie aus Falten und Falten aus lackiertem Edelstahlgewebe besteht. Die verschiedenen Volumina und Formen wirken fast wie ein Organismus zusammen.

Es ist nicht verwunderlich, dass die Onn-Wandleuchten von Alvarez wie große, beleuchtete Seeigel aussehen, die die Oberfläche erklimmen. Er entwarf sie, um an die Unterwasserwelt von Flora und Fauna zu erinnern. Sie bestehen aus dem gleichen Netz und haben ein völlig anderes Erscheinungsbild. Alvarez ist bekannt für seine Netzarbeiten und sein von ihm entwickeltes transluzentes Material namens SIMETECH®, das 2014 von der Zeitschrift Interior Design mit einem renommierten Preis ausgezeichnet wurde.

Die Anzeige der Orchideen-Leuchte durch Axo Light macht viel Spaß und ist eine gute Darstellung der kreativen Dinge, die mit mehreren Einheiten ausgeführt werden können. Natürlich kann die Leuchte als eine Einheit verwendet werden, aber die Kombination in einem Design, das Licht in alle Richtungen wirft, ist viel dramatischer. Die Orchid-Kollektion aus Aluminium ist als Wand-, Decken-, Pendel- und Stehleuchte erhältlich. Die eingebaute LED-Lichtquelle ist dimmbar.

Diese farbenfrohen, modern anmutenden Kollektionen von Beby Italy fallen sowohl durch die individuelle Globenkonstruktion als auch durch die Glasfarben auf. Die filigranen Stacheln aus Glas verleihen den Leuchten ein asiatisches Laternengefühl, das durch die Verzierung mit Quasten noch verstärkt wird. Obwohl mehr Platz als Glas vorhanden ist, scheinen die Einzelteile, aus denen sich die Leuchte zusammensetzt, zu leuchten.

Blütenblätter einer Blume, Flügel eines Insekts oder nur durchscheinende Scherben, diese Bernstein-Glas-Komponenten bilden eine andere Art von Befestigung, auch von Beby. Die Farbe des Glases wird durch das Licht verstärkt, das einen warmen Schimmer von der Leuchte ausstrahlt.

Die Mantis-Lampe von Bernard Schottlander gibt es in verschiedenen Formen. Die von DCW Editions präsentierte Lampe wurde 1950 entwickelt und lässt den Einfluss von Calder auf das Lampendesign leicht erkennen. Gewichte, Gegengewichte und ein Aluminiumschirm vereinen sich zu einer zeitlosen Lampe, die der Schwerkraft zu widersprechen scheint.

Das niederländische Beleuchtungsunternehmen Brand Van Egmond präsentierte eine große Auswahl interessanter Stücke, aber wir waren besonders amüsiert von diesen organischen, schnörkeligen Stücken, die alle Teil der Edison's Tail-Kollektion sind. Passend als Lichtskulpturen bezeichnet, lenken die Stücke den Blick auf die Glühbirne selbst, die natürlich vom Erfinder Thomas Edison geschaffen wurde. Das Unternehmen vergleicht die Schnitte auch mit den Trieben neuer Pflanzen, die aus Samen hervorgehen. In jedem Fall sind sie organisch, unerwartet und machen Spaß.

Die Calypso Collection von Contardi ist eine farbenfrohe Anspielung auf den Stil der vierziger Jahre und eine Mischung aus südamerikanischem und europäischem Art-Deco-Design. Die Kombination von farbigen Akzenten mit schwarz-weiß unterlegten Schattierungen ergibt eine Reihe kleiner, koordinierter Anhänger, die eine erstklassige Gruppierung bilden. Die Anhänger wurden von Servomuto entworfen, dem Duo des Grafikdesigners Alessandro Poli und der Architektenin Francesca De Giorgi, die für die Gestaltung von Lampenschirmen bekannt ist.

Contardi hatte auch diese geometrischen Lichter, die als Gruppierung für einen wunderbaren Hintergrund in einer Eckeinstellung sorgen. Die verschiedenen Größen, Winkel und Perspektiven sind eine kunstvolle Möglichkeit, mit Licht Atmosphäre und Wärme zu erzeugen.

DCW Editions präsentierte die Leuchten „Here Comes the Sun“, die 1970 von Bertrand Balas, einem Architekten aus Toulouse, entworfen wurden. Die Lampe ist nach dem Beatles-Song benannt, der von George Harrison geschrieben wurde.

Euroluce Lampadari aus Italien hatte eine Reihe spektakulärer Stücke und dieser Kronleuchter aus gestaffelten geblasenen Gefäßen war eine Masse von Farbe und Glanz. Das grüne Leuchten wird von der Deckenlichtquelle abgegeben, die von den darunter liegenden Teilen reflektiert wird.

Diese farbenfrohen Anhänger stammen aus Feenbo. Die Keramikspeichen sind eine großartige Serie und rahmen die große klare Birne in der Mitte ein. Sie sind die Radiations-Sammlung, eine Hommage an Einstein und die Biegung des Raum-Zeit-Kontinuums. Unabhängig von der Bedeutung sind sie stilvoll, lässig und lebendig.

Archeo Venice Design reproduziert Objekte aus venezianischen Museumssammlungen aus Muranoglas, die sich leicht in einem zeitgemäßen Ambiente vorstellen lassen. Das Unternehmen konnte mehrere Objekte aus dem Fortuny Museum reproduzieren, insbesondere die ursprünglich aus Seide konzipierten Lampen. Atemberaubend ist eine Untertreibung.

Wir haben Ferroluce aus Italien zum ersten Mal bei BDNY in New York gesehen und waren begeistert, sie wieder bei Salone Del Mobile zu sehen. Das Unternehmen ist relativ jung - es wurde 1982 gegründet - und verbindet traditionelle Kultur mit internationaler Moderne. Die Leuchten werden komplett in Italien hergestellt und stellen einige der altmodischen Stücke wieder her, die perfekt für die heutigen Räume sind. Wir lieben besonders die Leuchten im Industriestil in leuchtenden Farben.

Fontana Arte stellte die Setareh-Sammlung des sizilianischen Architekten Francesco Librizzi vor. Ziel war es, dem Licht Form zu geben, indem eine mundgeblasene weiße satinierte Glaskugel in einer dünnen Metallstruktur aufgehängt wurde. Das Licht beleuchtet den Rahmen und die Reflexionen erzeugen ein vom Metall definiertes Raumfeld.

IDL, bekannt als Italian Design Lighting, ist eine Partnerschaft von zwei Partnern, Lino Feltrin und Antonio Piva, die dekorative Beleuchtung herstellen. Ein handgefertigter und handwerklicher Ansatz, die Kunst der Bewegung Made in Italy, treibt das Unternehmen an, das innovative Armaturen wie diese verzweigte Wandleuchte herstellt.

Kleine Bündel vergoldeter Stäbchen bilden die sternförmigen Kugeln dieses ebenfalls aus dem Hause IDL stammenden Mehrkomponenten-Kronleuchters. Die kleinen Knospen können einzeln oder zu zweit von einer Wandleuchte oder als größere Kollektion in diesem Kronleuchter getragen werden.

Inarchis Stand war mit Einbauten aus Marmor gefüllt. Dies ist die Geo, eine asymmetrische Pendelleuchte, die von Hochleistungs-LED-Leuchten von innen beleuchtet wird. Die Kugeln sind majestätisch und reflektieren die natürliche Anmut von Marmor in einer atypischen Form - Beleuchtung.

LZF zeigte eine erstaunliche Sammlung von Holzfurnier-Leuchten, die sowohl raffiniert als auch skurril sind, einschließlich dieses Elefantenlichts, das an Ganesh erinnert. Eigentlich ist es die Smelly Fant-Figur der Firma, die in eine Lichtskulptur verwandelt wurde. Mehr als anderthalb Meter groß. Der Handwerker Manolo Martin verwirklichte die Vision des Designers Isidro Ferrer. Martin verwendete die Vareta-Technik, um die drei Teile des Elefanten zu formen.

LZF zeigte seine außergewöhnlichen Leuchten aus Timberlite, einem Produkt, das sie entwickelt haben. Es handelt sich um ein dünnes, durchscheinendes Holzfurnier, mit dem ihre Handwerker leichter schöne, langlebige und pflegeleichte Leuchten herstellen können. Diese Tischlampe ist die Carambola, die von dem spanischen Designer Oskar Cerezo entworfen wurde. Der Lampenschirm ist in neun verschiedenen Furnierfarben erhältlich.

Lavai of Italy präsentierte seine luxuriösen Kronleuchter sowie eine Vielzahl von Kreationen, die auf dem Kronleuchter Astoria basieren. Die einzelnen Blätter der Leuchte lassen sich zu Schichten zusammenfassen, wodurch spektakuläre Lichtsäulen wie diese entstehen.

Manoois Halo-Kristallleuchter gleicht einem lodernden Feuerring, dessen Edelsteine ​​unregelmäßig aus dem Ring herausragen. Die Swarovski-Kristalle tragen dazu bei, einen substanziellen Lichtring mit einer minimalistischen Struktur zu erzeugen. LED-Lichtquellen sorgen für großartiges Licht.

Ritzige, imposante Kronleuchter gab es bei Euroluce in Hülle und Fülle für diejenigen, die einen kunstvolleren Stil bevorzugen. Dieser opulente Kronleuchter stammt von Mechini, der seine Leuchten in Florenz von Hand herstellt. Keine zwei sind gleich und das Unternehmen wiederholt keine Entwürfe. Das Bild unten zeigt spektakuläre Bänder aus eingelassenen Kristallen an den Armen und Sportblumen aus Kristall zusätzlich zu den traditionelleren Tropfen.

Stylcom of Italy präsentierte diesen zarten Kronleuchter, verziert mit Blumen, Kristallen und Farbe. Das Unternehmen fertigt seine Stücke von Hand aus geblasenem venezianischem Glas.

Eine Explosion aus farbigem Glas macht die Kronleuchter in der Light Flowers Collection von Vetreria Artistica Busato aus. Die mehrfarbige Iris wird von Halogenlampen beleuchtet, wodurch eine verschwenderische Glasfassung entsteht. Das Unternehmen verfügt auch über eine Impressionistenkollektion, die eine verwandte Leuchte im Stil von Van Gogh zeigt. Aus dem zentralen Teil der Leuchte wachsen blaue Iris aus venezianischem Glas.

Weniger verziert, aber genauso prächtig ist dieser Kronleuchter von Renzo Del Ventisette aus Mailand. Die zarten Arme sind mit einfachen Kristallen verziert, minimal drapiert und mit einer begrenzten Anzahl von Goldtropfen akzentuiert. Dies ist die Definition von extravaganter Einfachheit.

In einer modernen Variante des traditionellen Kronleuchters kreierte Metal Lux die Dedalo Ø 100 Pendelleuchte aus Metall in Chrom oder Mattgold. Dieses Skelettdesign spielt mit der traditionellen Form und verwendet sogar Tropfen aus Draht als Hommage an die ursprünglichen Kristalltropfen. Großartig und stilvoll, ist dieser Kronleuchter perfekt für Leute, die keine Fans der Kristallversionen sind.

Unter den Modehäusern im Salone Del Mobile befand sich Missoni Home, das seine neuesten Textilien präsentierte. Die Verkleidungen schmückten auch die Leuchten, einschließlich dieser dramatischen Gruppierung von Trommelscheinwerfern. Die Mischung aus Größen und Tiefen schafft zusätzliches Interesse, und die farbigen Lampen in einigen Leuchten verändern die Qualität des ausgestrahlten Lichts.

Paolo Castellis My Lamp Suspension Rectangular war ein großer Gewinn. Die Leuchte ist eine faszinierende Kombination aus Einfachheit und Komplexität: Die Masse der venezianischen Borosilikatglasröhren bildet eine Leuchte mit komplexem Design, wenn sie gruppiert wird. Das Metallband, das sie zusammenhält, ist speziell verzinkt.

Diese Leuchte hat eine andere Rohrform in einem anderen Stil als Pedret von Barcelna. Es ist der Gaudi von Designer Jordi Blasi. Die einfachen, schmucklosen Lichtbögen helfen dabei, den Fokus auf die einzelne Birne in der Mitte zu richten. Blasi, eine Hommage an den Architekten Antoni Gaudi, sagt, dass die Fahrleitungsbögen ein entscheidender Bestandteil vieler Gaudi-Bauentwürfe waren.

Unter den vielen prächtigen Beleuchtungskörpern, die Quasar ausstellte, befand sich die bescheidene Tischleuchte Rontonton. Erhältlich in zwei Größen, kann es auch als Anhänger aufgehängt werden. Das Spitzenmetall unterschiedlicher Designs wirft interessante Schatten und ein warmes Licht. Es wurde vom niederländischen Designer Edward Van Vliet entworfen.

Quasar arbeitet seit fast einem Jahrzehnt mit dem belgischen Designer Jan Pauwels zusammen. Diese Cloud-Leuchte ist ein Design von Pauwels und vermittelt das Gefühl von Wolken, wenn Sie darunter stehen. Weich und launisch können die Lichter mit einem Ferndimmer gesteuert werden.

Seit 1961 stellt Serip Leuchten her. Dies ist ihre Bijout-Kollektion - Zweige, die von farbenfrohen Kristallregentropfen übersät sind. Die Hauptstruktur ist aus Bronze und eine Symphonie aus verschieden großen und farbigen Tropfen baumelt kunstvoll vom Sockel.

Am modernen Ende des Spektrums stellte Sillux das Wagon Wheel vor, eine Fünf-Licht-Speiche, die eine zentrale Glühbirne umgibt. Hier werden zwei als einzelne, größere Installation gepaart. Leuchten wie diese sind perfekte Wandelemente.

Diese moderne Tischleuchte stammt von StyleNove Ceramiche aus Norditalien. In Zusammenarbeit mit einer großen Anzahl bekannter Keramikkünstler kreiert das Unternehmen fantastische Leuchten, die alle aus Keramik bestehen. Das Capodolio wurde vom Bildhauer Luca Cavalca entworfen und ist eine stilvolle Leuchte, die für stimmungsvolles Licht sorgt.

Süße Wandleuchten von Terzani namens Doodles werfen wundervolle Schatten und erhellen den Raum. Jedes Doodle wurde von Simone Micheli entworfen und ist ein Unikat. Der Doodle ist auch als großer Kronleuchter, vertikale Turmleuchte und Kugelanhänger erhältlich. Vier Ausführungen sind erhältlich: Nickel, schwarzer Amethyst, Gold und Kupfer. Sie sind elegante Leuchten, aber immer noch unbeschwert und lustig.

Auf dem VetrArt-Stand begegnete ein wahrer Glaswald den Besuchern. Das mundgeblasene venezianische Glas des Unternehmens kann wie hier als Beleuchtung oder Kunst verwendet werden. Das 1990 von Daniele Bagnara und Alessandra Schiano gegründete Unternehmen stellt jedes Stück einzeln her. Darunter liegend ließen sich die funkelnden, ombre schattierten Glasformen nicht von der Faszination abhalten.

Eine moderne Installation runder Globen erhält in interessanter Weise neue Dimensionen. Spaniens Vibia bietet anpassbare Beleuchtung, die aus diesen Globen und einem Metallfuß besteht. Sie entscheiden, wie groß oder klein das System sein soll und wie viele Lichter enthalten sein sollen. Danach kann das Design so gestaltet werden, wie Sie es möchten.

Die Schatten dieser Meridiano-Lampen von Vibio sind fast interessanter als die Leuchten selbst. Die Linien sind wunderbar, um einem offenen Raum mehr Interesse zu verleihen, und strahlen weit aus. Wir konnten diese in einem Innenhof, öffentlichen Raum oder Wohnraum im Freien sehen. Die aus Stahl, Aluminium und Polycarbonat gefertigten Lampen haben eine helle und fröhliche Farbe.

Wie gesagt, mit 450 Lichtausstellern war es schwierig herauszufinden, was uns am besten gefällt. Diese Auswahl deckt den Bereich von traditionell über modern und klein bis zu einbaufähigen Stücken ab. Es gibt jede Menge Inspirationen, egal ob Sie ein Gerät oder ein ganzes Haus suchen. Behalten Sie Homedit im Auge, um weitere neue Artikel zu finden, von denen wir glauben, dass Sie sie lieben werden.

Designer zeigen ihre schönsten Lichtobjekte aus Glas, Metall und mehr