Zuhause Die Architektur Matroschka-Haus von David Jameson entworfen

Matroschka-Haus von David Jameson entworfen

Anonim

Die berühmte Matroschka-Puppe hat viele Projekte inspiriert, darunter einige aus der Welt des Designs und der Architektur. Nachdem Sie den Matreshka-Stuhl gesehen haben, ist Ihnen dieses Konzept jetzt wahrscheinlich vertraut. Es ist also an der Zeit, sich größeren Designs wie diesem Haus zuzuwenden. Es ist eigentlich ein sehr kleines Haus in Bethesda, Maryland. Es wurde von dem Architekten David Jameson entworfen, der das gleiche System wie das der Puppen verwendete.

Auf diese Weise verschachtelt das Haus eine Reihe von Bänden ineinander. In der Mitte befinden sich die Wohnbereiche des Hauses, die von einem hölzernen Behälter umgeben sind, wie eine Muschel, die auch die hängende Meditationskammer enthält. Theoretisch ist dies der Kern der Konstruktion. Die Meditationskammer ist mit einem offenen, leuchtenden Rahmen bedeckt. Dieser Raum ist das spirituelle Zentrum des Hauses, der Ort, an dem sich die Bewohner entspannen und meditieren können. Die Holzhülle, die die Meditationskammer und die Wohnbereiche umgibt und umhüllt, fungiert als Schutzhülle, die die Struktur auch mit der Erde verbindet.

Es gibt auch einige Zwischenräume, die strategisch aufgeschnitten wurden, damit die Sonne ins Innere eindringen kann. Auf diese Weise wird das Licht zu einem wichtigen Faktor für die Zwischenräume im Haus. Es ist, als ob das Licht tatsächlich den Innenraum aktiviert. Es ist ein sehr schönes Bild.

Matroschka-Haus von David Jameson entworfen