Zuhause Die Architektur Das lichtdurchflutete moderne spanische Haus ist eine Ode an die Natur

Das lichtdurchflutete moderne spanische Haus ist eine Ode an die Natur

Anonim

Versteckt in Girona, Spanien, ist ein luftiges, modernes Haus eine Ode an den Wald und die offenen Räume, die es umgeben. Oxygen, das Konzept der Architektin Susanna Cots, ist das perfekte Zuhause zum Entspannen und Unterhalten, dank seines offenen Innenraums und der weitläufigen Außenbereiche. Die Vorderfassade weist auf die Gelassenheit des Inneren hin und besteht aus Natursteinabschnitten sowie glatten braunen Wänden, die mit einer Wellenkante gekrönt sind. Das Dach aus Tonziegeln ist praktisch und ästhetisch an das Design und die Materialien des Hauses angepasst.

Das 600 Quadratmeter große Haus im Empordà bietet einen natürlichen Fluss, der die Familie zum Entspannen und Genießen der Umgebung ermutigt. Das Gesamtdesign konzentriert sich auf eine Reihe von Würfeln, aus denen die verschiedenen Räume des Hauses bestehen, die alle durch Elemente der Natur vereint sind. Große Glasfenster und sogar ganze Glaswände lassen das Haus als integralen Bestandteil der Landschaft erscheinen.

Der zentrale Kubus des Hauses umfasst den Hauptwohnbereich. Es ist durch eine einzigartig geformte Wand zweigeteilt, die die beiden Bereiche abgrenzt, aber dennoch Sichtbarkeit und viel Licht in den Raum lässt. Auf der einen Seite ist der Eingang des Hauses mit einem großen Eingangsfenster und einer Lattenwand versehen, durch die das Licht wieder hindurchdringen kann. In der Gegend befindet sich auch eine Skulptur, die als Mittelpunkt im minimalistischen Flur dient.

Vom Eingangsbereich aus erhält der Besucher einen verlockenden Blick auf das, was sich hinter der Mauer in Form einer wunderschönen natürlichen Umgebung befindet. Der zweite Bereich ist ein großer Wohnraum, der als tech-freier Raum konzipiert wurde, um Familie und Freunde zu ermutigen, miteinander zu reden, zu lachen und sich zu unterhalten.

Ähnlich wie die Landschaft, die es umgibt, bietet das Interieur natürliche, beruhigende Farben und Textilien, die nicht konkurrieren. Die modernen und dennoch komfortablen Möbel eignen sich perfekt, um sich mit Freunden zu unterhalten. Ein großer Sessel lädt im lichtdurchfluteten Wohnzimmer zum Lesen ein.

Der Essbereich neben dem Wohnzimmer verfügt über einen Tisch aus Naturholz und bequeme Stühle, die nicht zu schwer für das Raumgefühl sind. Die dunklen Stühle fügen sich in den schwarzen Türrahmen ein und die freitragenden Lampen sind eine bessere Wahl für diesen Raum als eine permanente Deckenleuchte. In einem offenen Raum wie diesem könnte ein Kronleuchter die Aussicht beeinträchtigen und es schwierig machen, den Raum für die Unterhaltung größerer Gruppen neu anzuordnen.

Eine große Glasecke mit freiem Blick auf den Pool und den Garten befindet sich am gegenüberliegenden Ende des Wohnbereichs. Die Ecke, die von einem bescheidenen, runden Juteteppich abgegrenzt wird, ist ein großartiger Gesprächsraum, von dem aus Sie die Aussicht genießen können, während Sie am Morgen einen Kaffee oder Nachmittagstee trinken.

Auch hier spielt Glas eine wichtige Rolle bei der Trennung von Küche und Wohnraum und verbindet sie dennoch. Die großzügige Nutzung im gesamten Haus sorgt für eine helle, fröhliche Atmosphäre. Wie bei den anderen Räumen ist die schöne Küche ein separater Kubus und erweitert in diesem Fall das ungezwungene Gefühl in einen Raum, der normalerweise mit Arbeit verbunden ist. Eckige Linien spielen mit dem schrägen Dach, dessen Balken aus weiß gebeizter Eiche für ein Gefühl der Bewegung und eine entspannte Atmosphäre sorgen.

Die Küche selbst bietet alles, was ein Koch sich nur wünschen kann, sowie viele andere wünschenswerte Funktionen. Eine Naturholzplatte dient als Speiseerweiterung für die Theke und verleiht der Insel ein organisches Flair. Das große Fenster bringt Licht herein und bietet eine schöne Aussicht, die die auf der anderen Seite ergänzt.

Am anderen Ende der Küche sorgen grifflose Schränke für ein elegantes Aussehen, und offene Regale mit eingelassener Beleuchtung bieten Platz für Aufbewahrung und Präsentation. Schlanke Geräte und ein Weinkühler verleihen dem Gerät einen Hauch von Technologie und machen es modern.

Das Fehlen von Hängeleuchten an der Decke hilft, den Raum zu öffnen und die hohe Deckenhöhe zu nutzen. Arbeitsbeleuchtung an den Wänden und in der Nähe von Arbeitsbereichen sorgt für ausreichende Beleuchtung der Küche.

Während die Umgebung viel Natur und Aussicht bietet, entwarf der Architekt einen Innenhof, um Bäume und Pflanzen noch näher zu bringen. Der Innenhof, der die großen Glaswände nutzt, ist der Kern des gesamten Hauses und verfügt über ein kleines Ökosystem mit Olivenbäumen und Steineichen, die ihn an allen vier Seiten umgeben.

Der letzte Pavillon umfasst vier Juniorsuiten, die alle mit der gleichen Sensibilität gestaltet wurden, um die Natur und die Natur zu schützen. Die langen Flure binden die Bereiche des Hauses zusammen und führen in den privaten Bereich des Hauses. Die Master-Suite verfügt über eine Glasecke, die dem Wohnzimmer ähnelt und Blick auf den Pool, den Garten und den Wald neben dem Haus bietet. Dieselbe Decke und die Balken aus weiß gebeiztem Holz tragen zur ungezwungenen Atmosphäre bei, und minimale Accessoires betonen die Gelassenheit des Raums.

Die minimale Ausstattung trägt zum leichten und luftigen Gefühl bei. Ein runder Beistelltisch steht für einen schwereren Nachttisch mit schlanker Holzplatte und käfigartiger Basis. Das grob behauene Bettgestell und der kräftige Stoff der Kissen verleihen dem Raum Textur und einen Hauch von gedämpfter Farbe. An der Wand montierte Nachttischleuchten sorgen für ein Minimum an Unordnung.

Die gleichen beruhigten Farb- und Materialpaletten ziehen sich auch durch die Badezimmer, zusammen mit den gebeizten Holzbalkendecken. Eine tiefe Badewanne ist eine luxuriöse Option und das große, tiefe Waschbecken im Waschtisch ist besonders funktional. Ein Olivenzweig dient als einziger Schmuck im Raum.

Ein weiteres Badezimmer hat eine neutrale graue Farbpalette mit einer länglichen Wabenkachel und einem Marmorwaschtisch. Die Beleuchtung entlang der Länge des großen Spiegels an der Ober- und Unterkante sorgt für Licht, ohne den Raum mit Decken- oder Wandleuchten aufzubrechen.

Von außen ist es möglich, die verschiedenen Würfel zu sehen, aus denen das Haus besteht. Das Gras und der Pool verlaufen an der Rückseite des Hauses und bieten von vielen Stellen im Haus eine gute Aussicht. Vom Hinterhof aus reflektieren die großen Glaswände und Fenster die Bäume und das Grün auf erstaunliche Weise.

Nachts bekommt das Haus im Schein der Dämmerung und der warmen Innenräume zusätzlichen Schwung. Die Beleuchtung hebt die Fenster hervor und wirkt wie die Lattenwand im Wohnzimmer. Low-Key-Außenbeleuchtung Helligkeit der Eingangsbereich.

Das lichtdurchflutete moderne spanische Haus ist eine Ode an die Natur