Zuhause Die Architektur Das Ripolles-Manrique Haus in Castellon, Spanien

Das Ripolles-Manrique Haus in Castellon, Spanien

Anonim

Dies ist das Ripolles-Manrique-Haus und es handelt sich in Wirklichkeit um ein zweibändiges Gebäude. Es war ein Projekt des in Castellon ansässigen Studios Teo Hidalgo Nácher und wurde 2009 fertiggestellt. Die beiden zusammengehörigen Häuser, aus denen sich die Residenz zusammensetzt, befinden sich in der Nähe der Stadt Benicassim in Castellon, Spanien. Es liegt auf einem abgelegenen Grundstück, umgeben von Pinien. Der Bau begann tatsächlich in den 70er Jahren.

Die Residenz profitiert auch von einer atemberaubenden Aussicht. Die Unregelmäßigkeiten der Handlung bestimmten einen Teil des Entwurfs. Anstatt sich über alle Schwierigkeiten Gedanken zu machen, die der Standort mit sich bringen könnte, ließ sich der Architekt von der Natur leiten und konnte sich diesen Entwurf einfallen lassen. Die Struktur besteht aus zwei Häusern mit einem fast identischen Design. Sie sind zu einer Einheit verbunden.

Die Hauptidee des Projekts war es, den verfügbaren Raum optimal zu nutzen. Die Bauvorschriften schreiben auch den Mindestabstand von den Grundstücksrändern vor: 3 Meter vom Ostrand und fünf Meter vom Westrand. Das Design dieser zeitgenössischen Struktur basierte auf einer Reihe von Anfragen der Eigentümer und des Architekten.

Die beiden Bände brauchten Privatsphäre und standen gleichzeitig in ständiger Beziehung zum Äußeren. Sie brauchten natürliche Belüftung und viel Gemeinschaftsraum. Das Anwesen umfasst einen gemeinsamen Garten und eine Reihe von Übergangsräumen, die den Innen- und Außenbereich verbinden. Es gibt Glasschiebetüren, Fenster, die ausgehöhlt werden können und viele schöne Ausblicke. {Gefunden auf ArchDaily und Bilder von José Hevia}.

Das Ripolles-Manrique Haus in Castellon, Spanien