Zuhause Die Architektur BAK Architekten bauen Betonhaus im Mar Azul Wald

BAK Architekten bauen Betonhaus im Mar Azul Wald

Anonim

400 Kilometer südlich von Buenos Aires liegt Mar Azul, eine Küstenstadt, die für ihren großen Dünenstrand und den grünen Nadelwald bekannt ist. Die Region, die als gefährlich eingestuft wird, wurde von wenigen Eigentümern als herausfordernde Topographie ausgewählt. Sie wählen keinen Ort für ihre Hütte, der weder vom Meer noch von der am meisten bewohnten Zone entfernt ist.

Im Moment konzentrieren sie sich mehr auf die Konstruktionsalternativen wie niedriges Budget, Verringerung der Auswirkungen auf die Landschaft und minimale oder hintere Instandhaltung und vor allem auf die kurzfristige Konstruktion. Sie haben Pläne, ihr Haus in Form eines Prismas zu gestalten, das erweiterte Proportionen mit einer minimalen Höhe aufweist und eine große diagonale Neigung haben soll, die angeblich nahe an 6 m zwischen den gegenüberliegenden Ecken liegt.

Dies ist nur eine Art Prototypenkonstruktion. Auf dem Balkon haben sie die Hauptatmosphäre, gefolgt von der anderen und beide sind durch das Deck verbunden. Die versunkene Seite finden wir die Bäder und die Küche. Der Speisesaal befindet sich am Ende und ist teilweise unterirdisch. Die Architekten sind Maria Victoria Besonias, Guillermo de Almelda und Luciano Kruk von BAK Architects. Die Gesamtfläche beträgt 595,50 Quadratmeter und die bebaute Fläche beträgt 90 Quadratmeter.

BAK Architekten bauen Betonhaus im Mar Azul Wald