Zuhause Die Architektur Haus DS - eine kontrastreiche Residenz an der Grenze zwischen Alt und Neu

Haus DS - eine kontrastreiche Residenz an der Grenze zwischen Alt und Neu

Anonim

Dies ist Haus DS, ein typischer Wohnsitz, wenn Sie nur einen Teil der Immobilie berücksichtigen. Das Haus befindet sich in einer typischen Wohngegend und verfügt über große Gärten und eine wunderschöne Landschaft. Ursprünglich war dies eine typisch belgische Bauernhausnachahmung aus den 70er Jahren. Die Immobilie wurde vor über 10 Jahren vom jetzigen Eigentümer gekauft. Er war mit dem Anwesen zufrieden, wollte aber einige Änderungen vornehmen. Der Eigentümer wollte das ursprüngliche Haus in ein geräumigeres, helleres und auch zeitgemäßeres Haus verwandeln. Dafür haben sich die Architekten einen Plan ausgedacht. Sie schlugen ein freundlicheres Projekt vor. Sie wollten die Gesamtarchitektur des Bauernhauses bewahren und eine Erweiterung hinzufügen, die einen starken Kontrast zum Anwesen darstellt. Es war nicht das totale Makeover, das der Kunde im Sinn hatte, sondern es ging im Grunde genommen auf seine Anfragen ein.

Das neue Projekt von Graux & Bayends architecs war immer noch ein schönes Spiel zwischen Alt und Neu, aber diesmal war es sichtbarer. Das ursprüngliche Haus war von vier neuen Bänden umgeben, die das Licht einfangen und eine neue Rückseite bilden sollten. Es gibt auch einen fünften Band, der das Poolhaus enthält. Die neuen Bände übernehmen im Wesentlichen den Gartenbereich. Sie sind durch die Terrassen und den Pool verbunden.

Das Äußere des Anwesens ist jetzt sehr kontrastreich. Der Innenraum bietet jedoch einen weniger auffälligen Kontrast. Im Inneren gibt es eine harmonische Verschmelzung von Alt und Neu. Es gibt einen durchgehenden Wandschrank, der den Hauptwohnraum definiert und das Wohnzimmer von den Versorgungsbereichen wie dem Eingang, dem Abstellraum, dem Bad und dem Spielzimmer trennt. Der Schrank enthält auch Funktionen wie den Kamin, die Bibliothek oder die Küche.

Um ein durchgängiges Erscheinungsbild zu schaffen, wurden die alten Bände geöffnet und mit dem neuen Heck verbunden. Dadurch verfügt das Haus nun über einen offenen Wohnraum. Der überdachte Eingang wurde in den neuen Band integriert.

Haus DS - eine kontrastreiche Residenz an der Grenze zwischen Alt und Neu