Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So wählen Sie die Farbe für ein Interior Design-Projekt

So wählen Sie die Farbe für ein Interior Design-Projekt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Zuhause oder ein bestimmter Raum alt aussieht, bedeutet dies in der Regel, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Makeover-Projekte können recht einfach sein. Natürlich können sie auch komplex sein, wenn Sie viele Änderungen vornehmen. Aber manchmal kann etwas so Einfaches wie das Ändern der Farbe der Wände die Atmosphäre im Raum völlig verändern. Aber das Kaufen von Farbe ist nicht gerade ein Spaziergang im Park. Es gibt viele Dinge zu berücksichtigen, bevor der Kauf tatsächlich getätigt wird.

Wählen Sie den richtigen Typ.

Sie können aus einer Vielzahl von Farben auswählen, aber Sie müssen zunächst die Art berücksichtigen, die Sie benötigen. Zum Beispiel müssen Sie Innenfarbe wählen, wenn Sie eine Innenfläche und Außenfarbe für das Äußere malen möchten.

Wählen Sie die Art der Oberfläche.

Innenfarbe gibt es in fünf Ausführungen. Es gibt die Glanzfarbe, die sich hervorragend für Küchen und Badezimmer eignet, die seidenmatte Farbe, die haltbar, aber weniger glänzend ist, die einen geringen Glanz aufweist und leicht zu reinigen ist, die Eierschalenfarbe, die einen kaum wahrnehmbaren Glanz aufweist, und die fast glatte Farbe keine reflektierende Qualität.

Betrachten Sie es in einem anderen Licht.

Die Beleuchtung ist sehr wichtig bei der Auswahl der Farbe und der Art der Farbe. Es ist wichtig, die Farbfelder tagsüber und nachts zu betrachten und die Beleuchtung in Ihrem Zuhause zu berücksichtigen.

Wissen, wie viel zu kaufen ist.

Angenommen, Sie haben bereits den gewünschten Typ und das gewünschte Finish sowie die gewünschte Farbe ausgewählt. Jetzt müssen Sie nur noch in den Laden gehen und die Farbe kaufen. Sie müssen jedoch auch wissen, wie viel Sie benötigen werden. Alle Farbdosen bieten Informationen zur Abdeckung. Messen Sie also den Raum und vergessen Sie nicht, die Fenster und Türen zu berücksichtigen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein kleines Extra kaufen, da Sie es für kleine Nachbesserungen benötigen.

Wählen Sie den richtigen Applikator.

Je nachdem, was Sie malen, stehen verschiedene Arten von Applikatoren zur Auswahl. Wände und Decken können entweder gesprüht, gebürstet oder gerollt werden. Für Zierfarbe sollten Sie einen Pinsel verwenden. Für ebene Flächen und glatte Wände können Sie Schaumstoffrollen oder Pad-Maler verwenden.

So wählen Sie die Farbe für ein Interior Design-Projekt