Zuhause Küche Weiße Küchenschränke - Der perfekte Hintergrund für ein schickes Dekor

Weiße Küchenschränke - Der perfekte Hintergrund für ein schickes Dekor

Anonim

Es ist die einfachste und vielseitigste Farbe und dennoch lassen wir uns oft einschüchtern und fürchten uns davor, die Vorteile zu genießen. Einerseits ist diese achromatische Farbe sehr geschätzt, weil sie Räume offen und hell erscheinen lässt und den Eindruck eines größeren Raums erweckt. Andererseits ist diese Farbe auch sehr fleckempfindlich, was uns zu unserer Hauptfrage führt: sind weiße küchenschränke eine gute idee oder nicht? Viele Designer sagen ja und wir sind versucht, ihnen zuzustimmen.

Der Innenarchitekt Remy Meijers wählte eine Kombination aus Weiß und Grau für die Küche in diesem Bungalow aus den 1950er Jahren im niederländischen Baambrugge. Die neutrale Farbpalette passt gut zur Küche, sodass sie sich in das gesamte Haus einfügt und ein offenes und geräumiges Ambiente schafft.

Mit der Entscheidung für weiße Küchenschränke gelang es LSA Architects, die Möbel in den Wänden des Raums verschwinden zu lassen und auf diese Weise ein sehr luftiges Ambiente zu schaffen, bei dem die große Insel in der Mitte den Grundriss nicht überfordert.

Diese Residenz in Warschau, Polen, verfügt über ein Interieur, das von KW Studio entworfen wurde. Die Küche und der Wohnbereich teilen sich einen offenen Grundriss und ergänzen sich auf wunderschöne Weise. Die Küche ist weiß und bleibt im Hintergrund weiß. Der Wohnbereich ist dank der verwendeten Materialien und Farben ein warmer, komfortabler und einladender Raum.

Die glänzend weißen Küchenschränke bedecken hier die gesamte Wand, machen das Beste aus einem kompakten Raum und bieten viel Stauraum, alles verborgen in einer minimalistischen Einheit. Das weiße und saubere Aussehen der Küche schafft auch eine schöne Verbindung zum Poolbereich im Freien. Trotz der neutralen Farbpalette fehlt es dem Raum nicht an Farbe, dank der raumhohen Fenster, die den Außenbereich einlassen.

Auch wenn Weiß die perfekte Farbe ist, wenn Sie den Eindruck von mehr Platz schaffen und ein helles und offenes Ambiente beibehalten möchten, ist es häufig am besten, eine Sekundärfarbe oder einige Elemente zu verwenden, die die Monotonie des Dekors aufheben können. Bei diesem von Carola Vannini Architecture in Rom entworfenen Haus sorgen die großen Holzbalken an der Decke, die strukturierte Rückwand und der goldene Spiegelrahmen für einen ausgewogenen Raum.

Es gibt zahlreiche Designstrategien, mit denen versucht werden kann, eine kleine Küche groß erscheinen zu lassen. Weiße Schränke können definitiv die richtige Botschaft senden. Große Fenster, Glastüren und reichlich Beleuchtung können ebenfalls helfen. Die Küche dieses von Susanna Cots entworfenen Küstenhauses kann eine gute Inspirationsquelle sein.

Diese charmante Maisonette in Göteborg, Schweden, verfügt über eine U-förmige Küche, die trotz ihrer geringen Größe recht geräumig wirkt. Es ist alles den weißen Schränken zu verdanken. Aber das ist nicht das einzig Schöne am Design. Wir sind verzaubert, wie schön die weißen Wände, der Boden und die Schränke durch die Holzarbeitsplatte und all die anderen Farbakzente ergänzt werden.

Wir sind große Fans des Kontrasts zwischen Weiß und Holz, besonders wenn es einen so warmen und angenehmen Ton hat. Dies ist die offene Küche, die Cambuild für einen privaten Wohnsitz in Perth, Australien, entworfen hat. Was wir am meisten lieben, ist die Tatsache, dass die Farben in großen Blöcken kommen. Es gibt die große weiße Insel und die passenden Schränke, die in Kombination mit dem großen Holzmodul, das den Kühlschrank, aber auch den Holzboden enthält, unglaublich sauber und pur aussehen.

Die skulpturale weiße Treppe gibt hier den Ton an für ein Dekor mit futuristischem Flair. Diese von J. Mayer H. Architects entworfene Küche zeichnet sich durch polierten Betonboden, weiße Schränke und sehr subtile Nuancen von warmem Braun und hellem Holz aus. Es ist einfach und meistens einfarbig, aber irgendwie sieht es nicht langweilig aus.

Eine der einfachsten und effizientesten Möglichkeiten, einen Raum zu öffnen, ist die Verwendung von Weiß als Hauptfarbe. Das können Sie hier sehen. Die Innenarchitektin Susanna Cots entschied sich für weiße Küchenschränke an weißen Wänden, um den Raum weniger eng und unübersichtlich zu gestalten, und gab ihm Holzböden für einen Hauch von Wärme und Komfort.

Als sie das Mop House in Kuwait entwarfen, achteten AGI Architects darauf, die Dinge einfach und ausgewogen zu halten, sodass Weiß zur Grundfarbe wurde, oft kombiniert mit Holz und warmen, erdigen Farben sowie dunklen Akzenten und sauberen und klaren Kontrasten.

Weiße Küchenschränke sehen nicht so einfach und langweilig aus, wenn sie von Wänden in einer anderen Farbe eingerahmt werden. In dieser Wohnung in Manhattan zum Beispiel ist Weiß für die Möbel und die Decken reserviert, während die Wände und Böden eine Quelle des Kontrasts sind. In der Küche ist der Boden mit hellem Holz bedeckt und die Wände sind in einem warmen Graubraunton gestrichen.

Das Hauptziel des Monovolume Architecture + Design-Teams war es, einen nahtlosen Übergang zwischen dem Innen- und dem Außenbereich herzustellen. Daher entwarfen sie das Haus M mit steinähnlichen Bodenfliesen und weißen Küchenschränken, die mit dem insgesamt frischen und luftigen Ambiente und dem angrenzenden Raum harmonieren Terrasse.

Das Studio Pha verleiht dieser Küche nicht nur eine weiße Insel und passende Möbel, sondern setzt auch eine andere clevere Strategie ein, um den Raum groß und offen erscheinen zu lassen. Beachten Sie, dass die Insel von einem Sockel getragen wird, der etwas schmaler als der Körper ist, wodurch der Eindruck einer schwimmenden Einheit entsteht.

Die Designstrategie von Resolution: 4 Architecture bei der Erstellung der Wadia Residence in New York war einfach: Verwenden Sie helle und neutrale Farben, um einen frischen und vielseitigen Hintergrund sowie lustige und lebendige Farben für die Akzentstücke zu erstellen.

Das LM Guest House wurde 2012 von Desai Chia Architecture fertiggestellt. Es befindet sich in New York und ist minimalistisch mit Blick auf die Aussicht eingerichtet. Die Küche ist in diesem Sinne ein repräsentativer Raum. Es verfügt über weiße Wände und weiße Möbel sowie einen grauen Boden, eine Holzdecke und raumhohe Fenster mit Blick ins Grüne.

Weiße Küchenschränke können strategisch eingesetzt werden, um die Wirkung des natürlichen Lichts durch ein nicht besonders großes Fenster zu maximieren. Diese Wohnung in Göteborg ist ein gutes Beispiel. Es hat eine sehr charmante Küche, die sich durch eine Mischung aus modernen und nordischen Elementen auszeichnet.

Weiße Schränke können definitiv dazu beitragen, dass eine kleine Küche größer oder zumindest offener wirkt. Wenn Sie dies verbessern möchten, können Sie auch andere Designstrategien anwenden. Zum Beispiel verfügt die Küche in diesem von Norm Architects entworfenen Kopenhagener Penthouse über offene Wandregale.

Die zeitlose Schwarz-Weiß-Kombination wird hier in einem modernen Ambiente präsentiert. Die Küche hat fast die Form eines Quadrats und bietet einen bequemen Bewegungsraum. Alle Schränke sind weiß, einschließlich der Insel, und die Rückwand ist schwarz, passend zu den Barhockern und dem Waschbecken.

Weiß ist keine verzeihende Farbe. Es zeigt jeden kleinen Fleck und verdeckt auch keine Kratzer. Trotzdem ist es Arbeit, einige Dinge zu opfern, um andere zu gewinnen. Diese Küche wurde von Office of Architecture entworfen. Die weißen Schränke reichen bis zur Decke und überwältigen den Raum dennoch nicht mit ihren Proportionen.

So großartig Weiß auch sein mag, um Räume groß und offen wirken zu lassen, es kann eine kühle und strenge Farbe sein, die Dekore nicht warm und einladend erscheinen lässt. Studio Jam Architecture hatte eine großartige Lösung für dieses Problem. Ihre Strategie bestand darin, viel Holz zu verwenden, um das gesamte in dieser Küche verwendete Weiß auszugleichen.

Die Schwarz-Weiß-Kombination ist aus einem Grund zeitlos: Sie ist unglaublich vielseitig und trendlos. Der Innenarchitekt Boris Uborevich-Borovsky nutzte dies und schaffte es, diese Wohnung in Moskau außergewöhnlich aussehen zu lassen, ohne zu einfach oder zu opulent zu sein.

Weiß ist aus mehreren Gründen die perfekte Farbe für diese Küche. Einer davon ist die zentrale Platzierung des Raums. Die weiße Insel öffnet den Grundriss und schafft ein sehr frisches und luftiges Ambiente sowie eine Verbindung zu den übrigen Räumen. Dies ist ein Entwurf von De Brouwer Binnenwerk.

Die Verwendung einer anderen Farbe in dieser Küche hätte den ohnehin schon kleinen Raum noch winziger erscheinen lassen. Das Weiß hingegen öffnet den Raum und lässt die Küche sehr sauber und frisch aussehen. Dies ist ein Raum, den Marta Badiola für sich entworfen hat.

Zu viel Farbe kann ein Dekor ruinieren. Anstatt diese Küche mit vielen verschiedenen Farbtönen zu füllen, hat Omb es so einfach und weiß wie möglich gehalten. Die Farbe kommt von außen. Die Verbindung der Küche mit der Natur ist ein sehr wichtiges Merkmal ihres Designs.

Diese offene Küche, die vom Architekten David Watson und AGUSHI Builders für einen Wohnsitz in Australien entworfen wurde, hat auch eine enge Beziehung zur Natur. Durchgehende Fenster und Glasschiebetüren lassen eine frische und lebendige Umgebung erkennen, die die Küche mit Farbe und Kontrast zu dem klaren weißen Hintergrund erfüllt.

Diese Residenz in Melbourne, Australien, wurde von LSA Architects entworfen. Die Küche ist nicht besonders groß und hat keine direkte Verbindung zum Hof. Es hat jedoch ein langes Fenster anstelle eines Backsplashs und das ist eine Farbquelle für den Raum. Den weißen Küchenschränken und der Insel fehlt es nicht an Charakter, sie werden durch Akzentfarben in verschiedenen Formen ergänzt.

Es ist einfacher, eine Küche hell und offen erscheinen zu lassen, wenn ein großes Fenster oder, noch besser, eine Glaswand vorhanden ist. Wenn sich die Küche am Ende eines Raums befindet und keine Fenster in der Nähe sind, müssen Designer kreativ sein, um ein ähnliches Aussehen zu erzielen. NYC Interior Design gab dieser Maisonette in New York eine Küche mit rein weißen Schränken und klaren Pendelleuchten.

Der Mangel an natürlichem Licht in diesem Londoner Haus wurde für FORM Design Architecture zu einer Gelegenheit, den Raum sehr gemütlich und komfortabel zu gestalten. Sie wollten nicht, dass es klein und düster aussieht, also wählten sie Weiß als Grundfarbe für Möbel, Wände und Decke.

OMA in Zusammenarbeit mit A + SL Studios hat es geschafft, diesem Wohnheim in Massachusetts eine sehr große Küche mit einer großen L-förmigen Theke zu geben, die es einrahmt und vom Rest des Grundrisses trennt. Obwohl die Küche so groß ist, wirkt sie dank der einfachen Farb- und Materialpalette nicht sehr beeindruckend.

Es ist wichtig, das Layout und die Ansichten eines Raums zu nutzen. Diese Küche überblickt einen wunderschönen Wald und Foraster Architects haben darauf geachtet, dies zu betonen. Es hat auch eine Wand, die zusätzlich zu einer Insel / Bar vollständig mit Schränken verkleidet ist. Um zu verhindern, dass die Möbel die Aussicht beeinträchtigen, wählten die Designer Weiß als Grundfarbe.

Dank der Fülle offener Wandregale wirkt diese weiße Küche, die von Cecconi Simone für ein Zuhause in Toronto entworfen wurde, unglaublich schick und stilvoll. Dies ist ein Design, das zeigt, dass Weiß nicht langweilig sein muss und dass Einfachheit auch charmant sein kann.

Weiße Küchenschränke - Der perfekte Hintergrund für ein schickes Dekor