Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Einbeziehung des asiatisch inspirierten Stils in die moderne Einrichtung

Einbeziehung des asiatisch inspirierten Stils in die moderne Einrichtung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Überall dringt asiatisch inspiriertes Dekor in zeitgenössische Räume ein. Es ist etwas an seiner Gelassenheit, seinen beruhigenden Formen und seinem Gleichgewicht, das wunderbar mit dem Stromliniengefühl eines modernen Zuhauses harmoniert.

Hier sind 16 Dekorationstipps, die Ihnen dabei helfen, Ihren modernen Raum mit einem Hauch von asiatischem Dekor zu verschönern und die Balance zwischen einfach und doch raffiniert, minimal und doch warm und friedlich und doch voller Energie zu finden.

1. Erstellen Sie einen Zen Space.

Zen beinhaltet die fast ätherische Wirkung von perfekter Harmonie und Ausgeglichenheit. Dies kann durch die Verwendung natürlicher Materialien, einer beruhigenden, neutralen Farbpalette sowie einer klaren und einfachen Einrichtung erreicht werden. Wie bei allen Einrichtungsstilen spielt auch bei der Einrichtung in Asien die Ausgewogenheit eine wichtige Rolle. {Image source houseandhome}.

2. Maximieren Sie den Energiefluss.

Leichte, offene Grundrisse knüpfen an den asiatischen Stil des Zen-Designs an, in dem positive Energie dazu angeregt wird, durch einen Raum zu fließen. Die nachfolgende Harmonie, die Objekte und ihr negativer weißer Raum erzeugen, wird durch die Verwendung anderer natürlicher Gestaltungselemente verstärkt - in diesem Fall Holzjalousien, Bambusdetails und asiatische Wandkunst.

3. Erkennen Sie die Wichtigkeit des Kreises.

Kreismotive sind in der asiatischen Dekoration wichtig und repräsentieren die Sonne (Japan ist als „Land der aufgehenden Sonne“ bekannt und hat dieses wichtige Symbol sogar in seine Nationalflagge aufgenommen). Sie sehen atemberaubend aus als Türen (bekannt als "Mondtüren") oder in Kabinettgesichtern.

4. Fügen Sie Details zur Chinoiserie hinzu.

Chinoserie, ein französischer Begriff, der „chinesisch-esque“ bedeutet, repräsentiert phantasievolle chinesische Einflüsse durch imaginäre und komplizierte Designs. Chinoserie kann eine skurrile oder extravagante Atmosphäre aufweisen und ist am häufigsten in Stickereien oder Textilien, auf Möbelstücken (z. B. Schranktüren) oder auf Porzellanobjekten zu finden. {Image found on elle}.

5. Bildschirme einbinden.

Ganz gleich, ob es sich um einen einfachen Paravent in einer Raumecke oder eine tatsächliche Schiebetür zwischen den Räumen handelt, Paraventtüren verleihen einem Raum ein fantastisches asiatisches Flair. Sie bieten ein Gefühl von Privatsphäre ohne die Grenzen einer echten Mauer. {Image from greigedesign}.

6. Verwenden Sie Bambus.

Eine der einfachsten und vielseitigsten Möglichkeiten, ein asiatisches Gefühl in einen modernen Raum zu integrieren, ist die Verwendung von Bambus. Dafür gibt es viele Möglichkeiten - Fußböden, Fensterbehandlungen, Möbel, Möbel, sogar Spiegel und Fotorahmen.

7. Verwenden Sie kräftige Farben… mit Bedacht.

Rot ist eine leidenschaftliche, körperreiche Farbe in der chinesischen Kultur. Die Farbe der Sonne, Rot (und ähnliche Farben) sind ein Symbol für Leben, Energie und Vitalität. Es ist nicht ohne sorgfältige Überlegung und Rücksichtnahme möglich, dass Rot und andere kräftige Farben in einen Raum integriert werden - aber wenn dies der Fall ist, geschieht dies mit Zuversicht und Kraft.

8. Integrieren Sie einen ikonischen Buddha.

Eigentlich „Siddhartha Gautama“, aber besser bekannt als Budda, ist dieses ikonische Beispiel ein traditionelles asiatisches Dekorelement, das ausgewogene Proportionen darstellt. Es handelt sich um eine religiöse, historische und kulturelle Essenz, die Ihrem Raum Tiefe und Harmonie verleiht.

9. Schauen Sie auf Antiquitäten.

Ein verwitterter, bemalter Chinoiserie-Konsolentisch ist die perfekte Grundlage und Kulisse für wunderschöne jadefarbene Urnen. Diese asiatisch inspirierte Vignette wirkt beruhigend und inspirierend, gepaart mit weißen Wänden und einfachen Möbeln.

10. Betonen Sie die Patina eines Objekts.

So wie traditionelles asiatisches Dekor einen Sinn für Geschichte und Zweck mit sich bringt, erzählt die Patina eines Objekts seine Geschichte oft auf einen Blick. Umfassen Sie diese Patina, einschließlich ihrer perfekten Unvollkommenheiten, und feiern Sie ihre Geschichte.

11. Siebdruckwände.

Siebdrucke an der Wand können einen Raum mit einem Gefühl von Gelassenheit und Skalierbarkeit erfüllen, und insbesondere asiatische Drucke bieten eine erzählende Geschichte mit schönen Details und satten Farbtönen. Von der Siebdrucktechnik inspirierte Tapeten sind ab sofort erhältlich, insbesondere mit dem neuen Trend, Tapeten als Wandverkleidung aufzuhängen.

12. Kombinieren Sie asiatische Drucke mit neutralen Farben.

Das Mischen und Kombinieren von asiatisch inspirierten Drucken auf Textilien und Möbeln verleiht einem Raum Reichtum und Geschmack. Um das Gleichgewicht zu halten (eines der Schlüsselelemente des asiatischen Designs), fügen Sie auch andere Feststoffe und Neutrale in den Raum ein.

13. Mischen Sie asiatische Elemente mit Modern.

Asiatisches Dekor muss nicht unbedingt bedeuten, den Raum mit Chinoiserie und japanischen Relikten zu füllen. Die Schönheit asiatischer Details mit einem modernen Raum zu kombinieren, ist eine schöne Sache - schauen Sie zum Beispiel bei Bambus, Orchideen oder Gartenhockern nach inspirierenden, aber nicht überwältigenden Vorspeisen.

14. Umarme die Ruhe.

Subtile asiatische Designelemente können die Ruhe Ihres Raums verbessern und die Designästhetik insgesamt verbessern. Sanfte Beleuchtung (hier Papierlaternen), natürliche Textilien (Bambusbett), neutrale Töne und die sorgfältige Bearbeitung von asiatisch inspirierten Objekten können zusammenarbeiten, um einen ruhigen Raum zu schaffen.

15. Lernen Sie - und lassen Sie sich von - Feng Shui leiten.

Gleichen Sie die positiven und negativen Energien Ihres Raums und Ihres Designs mit Feng Shui für optimale Vitalität und Ruhe aus. Balancieren Sie hart und weich, quadratisch und rund, sogar nach Norden und Süden. Dies ist seit Jahrhunderten eine asiatische Praxis, sowohl im Leben als auch im Dekor.

16. Integrieren Sie Raum für Meditation.

Traditionelles japanisches Design harmoniert mit modernem Design, da beide Formen und Funktionen minimalistisch und einfach sind. Durch die Integration eines Tatami-Raums wird dieses Gefühl der zielgerichteten Gelassenheit mit seinen Matten, dem niedrigen Tisch und den verschiebbaren Shoji-Bildschirmen für mehr Privatsphäre erreicht.

Einbeziehung des asiatisch inspirierten Stils in die moderne Einrichtung