Zuhause Diy-Projekte Ombre Painted Dressers bringen Farbe in die Perspektive

Ombre Painted Dressers bringen Farbe in die Perspektive

Anonim

Das Bemalen von Dingen macht Spaß und ist eine großartige Möglichkeit, unsere Kreativität zum Ausdruck zu bringen, ohne sich zu sehr mitreißen zu lassen. Verwenden Sie diese Technik bei Möbeln, um deren Aussehen zu ändern und dem Raum Farbe zu verleihen. Eine Kommode ist ein perfektes Stück, um diese Art von Design anzuwenden. Die Reihe der parallelen Schubladen macht es einfach, das ombre Aussehen zu erhalten, ohne die Oberfläche messen und unterteilen zu müssen.

Wussten Sie, dass Sie eine Kommode auch mit Holzlasur anstelle von Farbe ombre aussehen lassen können? Sie können für jede Schublade eine andere Nuance verwenden und die Farbe mit Erreichen des Bodens immer dunkler machen. Alles andere kann eine einzige einheitliche Farbe aufweisen, die die gesamte Komposition umrahmt.

In der Regel wird jedoch Farbe bevorzugt, da dadurch das Design besser zur Geltung kommt und die Farben klarer und leichter voneinander zu unterscheiden sind. Beginnen Sie am besten mit einer schlichten weißen Kommode. Nehmen Sie die Schubladen heraus und mischen Sie Ihre Farben. Wählen Sie einen Farbton wie Koralle zum Beispiel und malen Sie die untere Schublade. Dann können Sie ein wenig weiße Farbe hinzufügen, um die Farbe zu verdünnen und auf die nächste Schublade aufzutragen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle Schubladen mit immer helleren Tönen bemalen. {found n decor8blog}

Sie müssen nicht unbedingt mit einer sehr kräftigen und kräftigen Farbe beginnen. Ihr dunkelster Farbton kann beispielsweise ein Pastellrosa sein, das mit jeder Schublade heller und weicher wird. Wenn Sie insgesamt nur drei Schubladenlinien haben, sollte dies ziemlich einfach sein.

Wenn Ihre Kommode fünf oder mehr Schubladen hat, können Sie eine Vielzahl von Schattierungen derselben Farbe anzeigen. Sie können mit einem dunklen Blau- oder Türkiston beginnen und ihn verdünnen, bis Sie eine sehr blasse Farbe erhalten, die näher an Weiß als an irgendetwas anderem liegt.

Weiche Pastelltöne sind eine gute Wahl für Räume wie Kinderzimmer oder weibliche Schlafzimmerdekore. Die Schubladen können diese schönen Farben aufweisen und der Rest der Kommode kann weiß sein. Das Ergebnis wird ein sehr schickes und sehr niedliches Design sein.

Sie können mit verschiedenen Grautönen spielen, wenn die Kommode ein modernes Aussehen haben soll. Die Graustufen können mit dem restlichen Dekor des Raums übereinstimmen. Ebenso können Sie ein Schwarz-Weiß-Spiel mit ein paar Graustufen dazwischen ausprobieren.

Sie können auch zwei verschiedene Farben mischen, wenn diese auf der chromatischen Skala ähnlich oder nahe beieinander liegen. Zum Beispiel blau und grün und kombiniert werden, um dazwischen ein paar Türkistöne zu erzeugen. Sie können auch in ihrer reinen Form für ein interessantes Aussehen verwendet werden.

Wenn Sie eine Farbe heller machen, machen Sie sie auch weniger auffällig. Wenn Sie beispielsweise mit einer Neon-Cyan-Farbe beginnen, wird sie zu einem Pastellblau, während Sie sie durch Hinzufügen von Weiß weiter aufhellen. Dies kann Ihnen einige interessante Ideen geben, die Sie in Ihrem Design anpassen können.

Es gibt auch eine andere Art der Verwendung der Ombre-Technik, die nützlich ist, wenn Sie etwas anderes als eine Kommode malen, beispielsweise einen Fernsehständer oder einen Barwagen. Da Sie in diesem Fall keine Schubladen haben, mit denen Sie Ihre Farbtöne besser trennen können, können Sie Ihr Design einfach mit Sprühfarbe freihändig gestalten. {gefunden auf papernstitchblog}.

Ombre Painted Dressers bringen Farbe in die Perspektive