Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung 5 Möglichkeiten, Ihrem Zuhause spanisches Flair wie ein Profi zu verleihen

5 Möglichkeiten, Ihrem Zuhause spanisches Flair wie ein Profi zu verleihen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Spanische Architektur und Innenarchitektur sind sehr schön und beeindrucken auf vielen Ebenen. Sie werden durch einige Hauptelemente definiert, die leicht identifiziert und reproduziert werden können, um eine einfache Innenausstattung hervorzuheben. Dies gilt auch für alle architektonischen Details, die ein Zuhause einzigartig machen. Hier sind nur 5 dieser Elemente:

1. Terrakotta-Dachziegel.

Terrakottadächer, die leicht zu identifizieren sind und normalerweise mit spanischen Häusern in Verbindung gebracht werden, sind auch in anderen Regionen sehr beliebt und werden für ihr rustikales Aussehen geschätzt. Diese roten Tonfliesen verleihen dem Haus ein warmes, erdiges Aussehen und werden auch häufig verwendet, um auffällige Asymmetrien und Muster zu erzeugen. Sie zeichnen sich besonders in Kombination mit weißen oder hellen Fassaden aus.

2. Kurven und Bögen.

Die meisten spanischen Häuser und mediterran inspirierten Designs im Allgemeinen zeichnen sich durch schöne, schlanke Kurven und anmutige Bögen aus. Dies sind architektonische Elemente, die einen großen Unterschied zwischen einem einfachen, traditionellen und einem eleganten und durchdachten Design ausmachen können. Eine gewölbte Eingangstür macht einen starken ersten Eindruck und das Gleiche gilt für die gewölbten Fenster.

3. Bemalte Fliesen.

Neben allen wichtigen architektonischen Elementen wie Bögen, Säulen, Dachformen und -modellen und allem anderen gibt es auch kleinere Details, die für spanische Designs spezifisch sind und die Atmosphäre wirklich verändern können. Zum Beispiel können bemalte Fliesen auf Treppen, Kaminen, aber auch an unerwarteten Stellen wie an der Fassade, an Fenstern, am Schornstein usw. ein sehr interessantes Aussehen haben.

4. Arkaden.

Arkaden sind alte architektonische Merkmale, die ursprünglich in Rom entworfen wurden und in mediterranen Designs sehr beliebt sind. Eine Arkade ist eine Reihe von Bögen, die von Säulen getragen werden und aufgrund der Symmetrie und Eleganz der Kurven eine starke visuelle Wirkung haben. Arkaden können für überdachte Terrassen oder Innenhöfe, aber auch als Raumgestaltungselement für Flure und Eingänge verwendet werden.

5. Eisen Features.

Manchmal geht es nicht nur um Form und Größe, sondern auch um das verwendete Material. Bei den Materialien für Innen- und Außendekore wird das mediterrane Design im Allgemeinen durch die Verwendung von Eisenornamenten bestimmt. Eisen wird normalerweise für Treppengeländer, Tore, Fenstergitter, aber auch für Kronleuchter, Beleuchtungskörper und andere dekorative Details verwendet.

5 Möglichkeiten, Ihrem Zuhause spanisches Flair wie ein Profi zu verleihen