Zuhause Die Architektur Die neu restaurierten Son Canoves Häuser aus Spanien

Die neu restaurierten Son Canoves Häuser aus Spanien

Anonim

Im Jahr 2011 musste Duch Pizá Arquitectos in Zusammenarbeit mit dem Architekten Iciar De Basterreche ein Projekt durchführen, das in der Restaurierung einer Reihe lokaler Landhäuser bestand. Es handelte sich um Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in Secar de la Real auf La Palma, Islas Baleares, Spanien. Das Projekt wurde 2011 entwickelt und beinhaltete unter anderem die Restaurierung dieses schönen Hauses.

Dies ist ein Gebäude mit einem rechteckigen Grundriss und drei Stockwerken im zentralen Bereich. Die Höhe nimmt an den Seiten allmählich ab und das Haus verfügt über seitliche Terrassen mit Blick auf die Gärten auf beiden Seiten und auf mehreren Ebenen. Die Gärten waren ursprünglich Teil des Grundstücks, wurden aber später unabhängig vom Gebäude in öffentliche Räume umgewandelt. Das Haus war seit einigen Jahren verlassen und in einem schlechten Zustand. Es war keine leichte Aufgabe, es in seiner früheren Schönheit wiederherzustellen.

Das Projekt war in zwei Programme gegliedert, das Gemeindezentrum und die Bibliothek. Das erste Volumen besetzt und Erdgeschoss und die erste Ebene. Um die Verbindung zu den Außenbereichen und zu einem ehemaligen Garten wiederherzustellen, wurden die Mehrzweckräume im Erdgeschoss an den Enden des Gebäudes platziert. Sie öffnen sich zum Innenhof und schaffen einen durchgehenden Raum. Im Obergeschoss befindet sich die Bibliothek. Es ist ein lichtdurchfluteter Raum und in der Mitte befindet sich ein Oberlicht (auf Archdaily und Bildern von Jaime Sicilia).

Die neu restaurierten Son Canoves Häuser aus Spanien