Zuhause Wohnungen Minimalist mit einem Hauch von Gemütlichkeit in einem Apartment in Moskau

Minimalist mit einem Hauch von Gemütlichkeit in einem Apartment in Moskau

Anonim

Moderne, minimalistisch gestaltete Apartments sehen normalerweise nicht sehr gemütlich aus. Es ist jedoch möglich, ein Zuhause zu haben, das sowohl gemütlich als auch simpel ist. Wie kann man das besser zeigen als anhand eines Beispiels? Schauen wir uns diese Wohnung in Moskau an.

Es wurde 2016 von ARCH.625 entworfen, einem Studio mit über 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Architektur und Innenarchitektur, das für alle Projekte einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und sie von der Konzeption bis zur Fertigstellung verfolgt.

Die Wohnung hat eine Gesamtfläche von 230 Quadratmetern, ist also ziemlich groß und luftig. Hinzu kommt ein minimalistisches Innendesign und das Ergebnis ist ein sehr frisches und helles Dekor. Aber trotz der strengen Farbpalette und der allgemeinen Einfachheit fühlt sich das Apartment auch sehr gemütlich und komfortabel an.

Die Räume fließen nahtlos ineinander und erzeugen einen schönen Zusammenhalt und nahtlose Übergänge. Die Architekten verwendeten eine Auswahl natürlicher Materialien. Teakholz und Eichenholz wurden für die meisten Möbel verwendet und Stein und Beton bestimmen die Decken und andere Oberflächen. Weit verbreitet ist Glas auch in Form von Panoramafenstern und Raumteilern.

Die Materialpalette und die Gesamtfarben verleihen der Wohnung einen zeitlosen Look und eine raffinierte und zugleich lässige Ausstrahlung. Die größte Herausforderung für einen Designer besteht darin, einen persönlichen Stil zu finden. Gleiches gilt für jedes einzelne Projekt. Jedes Haus ist anders und einzigartig, daher müssen die Herangehensweise und der Stil jedes Mal einzigartig und speziell für den Raum geschaffen werden.

Bei dieser Wohnung wurde ein schlichtes Design bevorzugt, bei dem sich die Räume frisch, hell und luftig anfühlen. Deshalb ist die Hauptfarbe Weiß und die einzigen Kontraste werden mit Holzmöbeln geschaffen.

Das Layout ist linear und die Räume und Funktionen sind entweder durch massive Wände oder Trennwände aus gehärtetem Glas mit Vorhängen unterteilt. Das Wohnzimmer und die Küche teilen sich die gleiche Zone. Der einzige private Bereich ist das Schlafzimmer. Weiße, minimalistische Abschnitte bilden den Sitzbereich.

Der Essbereich ist eigentlich die Verbindung zwischen dem Wohnbereich und der Küche. Ein langer und schlanker Holztisch wird durch Ghost-Stühle ergänzt, die ein transparentes und sehr luftiges Ambiente schaffen.

Der flüssige Polymerboden und die Sichtbetondecke treten auf seltsame und interessante Weise in einen Dialog. Es gibt definitiv einen gewissen Kontrast zwischen ihnen, aber das stört die Harmonie nicht. Durch die Fußbodenheizung behält die Wohnung ihr minimalistisches Aussehen bei und erhöht gleichzeitig den Komfort.

Der Wohnbereich ist von großen Fenstern und Stauräumen eingerahmt und ein ähnliches Dekor prägt auch das Schlafzimmer. Hier ist das Bad in transparenten Glaswänden eingeschlossen. Wenn Privatsphäre benötigt wird, können Vorhänge das Problem lösen.

Durch die Wahl von Glaswänden für das Badezimmer wurde es von den Architekten zum eigentlichen Bestandteil des Schlafzimmers, wodurch die festen Grenzen zwischen den beiden Räumen beseitigt wurden und beide größer aussehen und sich größer anfühlen als sie tatsächlich sind.

Minimalist mit einem Hauch von Gemütlichkeit in einem Apartment in Moskau