Zuhause Die Architektur Ungewöhnliches Haus in Tokio von Torafu

Ungewöhnliches Haus in Tokio von Torafu

Anonim

Dieses ungewöhnliche und auffällige Haus befindet sich in Tokio, Japan und wurde von Torafu entworfen und gebaut. Das Grundstück misst 230 qm, während das Haus nur 67,35 qm belegt. Es wurde 2007 entworfen und 2008 gebaut. Es liegt in einer ruhigen Wohngegend, in der die Häuser normalerweise weniger beeindruckend sind.

Die Nachbarhäuser sind sehr eng aneinandergereiht und das benachbarte ist nach Süden ausgerichtet. Es handelt sich um ein zweistöckiges Gebäude auf einer Anhöhe. Das stellte für den Neubau ein Problem dar, da von Süden her kaum Licht hereinzulassen war. Außerdem sollten die neuen Häuser einstöckig sein.

Obwohl die Seite einige Herausforderungen aufwies, hat am Ende alles geklappt. Das Dach lässt Licht durch das Glas herein, eine sehr geniale Lösung. Der Hauptwohnbereich ist recht klein und misst nur 7,5 x 7,5 Meter. Trotzdem gelang es den Architekten, sie durch unterschiedliche Deckenhöhen von Küche und Schlafzimmern zu trennen. In dem Bereich, in dem die Decke am höchsten ist, befinden sich die Küche, das Bad und die sanitären Einrichtungen. Die anderen Räume sind optisch voneinander getrennt, ermöglichen es den Mitgliedern jedoch, sich nahe zu fühlen.

Das Äußere, die Wände und die Decke sind weiß gestrichen, wodurch der Eindruck eines größeren Raums entsteht. Der Boden und die Einbaumöbel bestehen aus mitteldichten Faserplatten, die wie eine homogene Struktur wirken. {Gefunden auf Daici Ano und gefunden auf archdaily}

Ungewöhnliches Haus in Tokio von Torafu