Zuhause Das Beste Von 13 Die besten Tipps für ein energieeffizientes Zuhause

13 Die besten Tipps für ein energieeffizientes Zuhause

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein energieeffizientes Zuhause bietet viele Vorteile, von Umweltvorteilen über finanzielle Vorteile bis hin zu Sicherheitsvorteilen. Was auch immer Sie motiviert, es gibt bestimmte Möglichkeiten, die Umweltfreundlichkeit Ihres Hauses zu verbessern und langfristig Geld zu sparen. Hier sind 13 Möglichkeiten, wie Sie Ihr Zuhause energieeffizienter gestalten können:

1. Tauschen Sie Ihre alten Geräte aus.

Geben Sie Ihrem energiesaugenden Kühlschrank mehr als das seitliche Auge; kaufe ein energieeffizientes Modell (energySTAR), um den Swap zu machen. Der Austausch Ihrer älteren Modellgeschirrspüler und Wäschetrockner trägt ebenfalls zur Steigerung der Effizienz Ihres Hauses bei.

2. Installieren Sie einen programmierbaren Thermostat.

Sie müssen Ihr Haus tagsüber nicht heizen, während Sie arbeiten. Selbst nachts, wenn Sie schlafen, brauchen Sie es wahrscheinlich nicht so warm wie zu anderen Zeiten. Wenn Sie eine strategische Temperaturauswahl treffen (bei einigen Thermostaten können Sie für jeden Wochentag eine Programmierung vornehmen), können Sie Geld sparen und Ihr Zuhause umweltfreundlicher gestalten.

3. Wärme drinnen lassen.

Während dies offensichtlich erscheint, bieten einige Häuser zu viele Möglichkeiten, dass Wärme entweicht. Überprüfen Sie Ihre Fenster und Türen; Bereiche mit Lücken abdichten oder anderweitig abdichten. Installieren Sie Gummi- oder Schaumstoff-Wetterschutzstreifen an der Innenseite der Türrahmen und eine Türfeger am Boden. (Wussten Sie, dass ein ¼ "Spalt unter der Tür einem 3" x 3 "großen Loch in der Wand entspricht? Stellen Sie sich vor, dass jeden Tag so viel Wärme entweicht!)

4. Ersetzen Sie alte undichte Fenster.

Wir alle kennen die Art - gebogene Metallrahmen, Einscheibenglas. Tauschen Sie diese Energiespeicher gegen Fenster mit niedrigem thermischen Emissionsgrad (Low-E) aus, um die Wärmeübertragung zu verringern. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um im Winter wärmer und im Sommer kühler zu bleiben. Wenn Sie die Fenster dieses Jahr scheinbar nicht ersetzen können, sollten Sie eventuell dicke Vorhänge hinzufügen, um einige der Isolierungsarbeiten durchzuführen.

5. Verwenden Sie energieeffiziente Glühbirnen.

Kompaktleuchtstofflampen (CFLs) oder Leuchtdioden (LEDs) eignen sich hervorragend als Ersatz für die Glühlampen in Ihrem Zuhause. Wenn Sie die Beleuchtung mit Leuchtstoffen nicht mögen, sollten Sie einen weichen / warmen Farbton für die LED-Glühbirne wählen. Diese Lampen haben nicht nur eine längere Lebensdauer als herkömmliche Glühbirnen, sondern können Ihnen im Laufe der langen Lebensdauer von Stromrechnungen auch eine Menge Geld sparen. Eine großartige Möglichkeit, umweltfreundlicher zu sein.

6. Tauschen Sie den Luftfilter Ihres Ofens regelmäßig aus.

Ein verstopfter und verschmutzter Luftfilter erfordert, dass ein Ofen härter arbeitet (Übersetzung: mehr Energie verbrauchen) als ein sauberer, neuer Luftfilter. Es wird empfohlen, den Luftfilter Ihres Ofens alle paar Monate auszutauschen, nicht nur einmal im Jahr zu Beginn des Winters. Es ist noch nicht zu spät, um Ihr Zuhause effizient aufzuheitern!

7. Installieren Sie Duschköpfe und Toiletten mit geringem Durchfluss.

Während es wie eine kleine Sache scheinen mag, macht die Verbesserung des Wasserverbrauchs Ihres Hauses es viel effizienter (spart Geld) und umweltfreundlicher (schont die Umwelt). Duschköpfe mit niedrigem Durchfluss verbrauchen normalerweise nur 1,5 Gallonen Wasser pro Minute, verglichen mit 5 Gallonen / Minute herkömmlicher Duschköpfe. Ebenso können Toiletten mit geringem Durchfluss jedes Jahr Tausende von Gallonen Wasser einsparen.

8. Isolieren Sie Ihre Wände und Dachboden.

Wärme ist an Stellen, an denen die Isolierung nicht zum Halten gezwungen wird, sehr geschickt. Ziehen Sie in Betracht, dass die Fachleute eingeblasene Schaumisolierungen in Ihre Wände einbauen, da diese strukturell weniger invasiv sind als andere Methoden. Stellen Sie sicher, dass die Tiefe Ihrer Dachbodenisolierung dem Schnupftabak entspricht. Erkundigen Sie sich bei Ihren örtlichen Haushaltsisolatoren nach der empfohlenen Abdeckung der frischen Glasfaserisolierung.

9. Lüfter zum Kühlen und Umwälzen der Luft verwenden.

Während dieser Tipp in den Wintermonaten weniger relevant ist, lohnt es sich, wenn sich das Wetter erwärmt. Deckenventilatoren und tragbare Ventilatoren sind energieeffizienter und kostengünstiger zu betreiben als die Klimaanlage. Wenn Sie die Temperatur der Klimaanlage höher halten, während die Luft noch zirkuliert, sparen Sie viel (7% -10% Einsparungen bei den Kühlkosten für jeden Grad, den Sie für die Klimaanlage einstellen).

10. Verringern Sie die Temperatureinstellungen an Ihrem Warmwasserbereiter.

Wenn Sie Ihren Warmwasserbereiter auf 120 bis 140 Grad einstellen, reicht dies für Ihren Warmwasserbedarf aus. Besser als das, und Sie verschwenden nur Energie und Geld. Tatsächlich erreichen die meisten neueren Warmwasserbereiter eine maximale Temperatur von 140 Grad, weil es einfach unnötig ist, heißer zu werden. Die empfohlene Einstellung beträgt 120 Grad.

11. Installieren Sie einen Wasserenthärter.

Wasserenthärter tragen dazu bei, Mineralablagerungen in Ihrem gesamten Rohrsystem zu minimieren und somit die Lebensdauer Ihres Warmwasserbereiters zu verlängern. Außerdem wird die Reinigung von Fenstern, Haushaltsgeräten usw. erheblich vereinfacht, ohne dass überall harte Wasserstellen bekämpft werden müssen.

12. Montieren Sie Sonnenkollektoren auf Ihr sonnendurchflutetes Dach.

Abhängig von Ihrer geografischen Lage und der Menge an direktem Sonnenlicht, die auf Ihr Dach fällt, sind Sonnenkollektoren möglicherweise eine sehr praktikable Lösung zur Steigerung der Energieeffizienz Ihres Hauses. Da der von Ihren Solarmodulen erzeugte Strom in den Hausgebrauch oder zurück in das Stromnetz übertragen werden kann, können Solarmodule erhebliche Energiekosten einsparen.

13. Pflanze einen Baum … oder zwei.

Laubbäume in Ihrem Garten können die Energieeffizienz Ihres Hauses sowohl im Sommer als auch im Winter spürbar verbessern. Pflanzen Sie die Bäume an der Seite des Hauses, die im Sommer am intensivsten der Sonne ausgesetzt ist. Die Blätter des Baumes beschatten Ihr Zuhause in den heißen Sommermonaten und die bloßen Zweige lassen das Sonnenlicht durch, um Ihr Zuhause in den kälteren Wintermonaten zu wärmen.

13 Die besten Tipps für ein energieeffizientes Zuhause