Zuhause Die Architektur Gabionenwände und ihre Rolle in der zeitgenössischen Architektur

Gabionenwände und ihre Rolle in der zeitgenössischen Architektur

Anonim

Gabionenwände sind mit einer sehr alten Bautechnik verbunden, die überraschenderweise noch heute verwendet wird. Tatsächlich gibt es viele zeitgenössische Projekte, die Gabionenwände in verschiedenen Situationen und Designs verwenden, darunter Gebäudefassaden und Grundstückszäune. Gabionen haben es geschafft, ihre Nützlichkeit über die Jahre hinweg aufrechtzuerhalten, da sie durch einige charakteristische Merkmale gekennzeichnet sind. Zum Beispiel können sie Böschungen und Hänge stabilisieren und den Wasserfluss um Gebäude herum lenken, und sie werden auch für ihre Modularität geschätzt. Darüber hinaus verwenden viele moderne Gebäude Gabionenwände in ihrer Konstruktion für das Aussehen.

Dieses Haus wurde 2009 vom Parque Humano fertiggestellt. Es liegt am Rande eines Hügels mit Blick auf das Tal Montaña Monarca in Morelia, Mexiko. Die Verwendung von Gabionenwänden ist sowohl praktisch als auch ästhetisch. Das gesamte Gebäude wurde so gestaltet, dass es einer großen Steinmasse ähnelt. Eines der Ziele war es, Inspiration aus der Renaissance zu gewinnen.

Diese von Barycz und Saramowicz Architectural Office entworfene Villa wird entgegen ihrer Größe und imposanten Statur ein kleines Haus im Wald genannt. Strukturell gesehen ist es eine Ansammlung von Gabionen und Schindeln auf einem mit Bäumen und Büschen bewachsenen Gelände, so dass es robust und ein wenig einschüchternd aussieht, aber gleichzeitig eine ziemlich enge und natürliche Verbindung zur Landschaft hat.

Die Umgebung spielte eine wichtige Rolle bei der Gestaltung dieses Hauses in Polen. Das Haus wurde von Kropka Studio entworfen. Es liegt an einem Hang, umgeben von landwirtschaftlichen Feldern, einer alten Steinkirche und den Ruinen der Schlösser Morsko und Ogrodzieniec. Es sind diese Elemente, die die Architekten dazu inspiriert haben, Gabionenwände zu verwenden. Die Strategie besteht darin, sie zu einem Teil der Umgebung werden zu lassen.

Gabionenwände wurden auch erfolgreich in die Gestaltung eines ganz besonderen Resorts in Phetchaburi, Thailand, integriert. Das Grundkonzept von Duangrit Bunnag Architects war einfach: die Integration des Anwesens in den natürlichen Kontext. Die Absicht war es, sich auf die Natur zu konzentrieren, und daher mussten die Architektur und das Design einfach sein, damit die reine und schöne Umgebung geschätzt und genossen werden kann.

Beim Hill House sind die Gabionenwände nicht in die Gebäudestruktur integriert. Sie wurden vom Architekten David Coleman verwendet, um einen Teiler / Zaun zu schaffen. Das Haus in Winthrop, Washington, ist einfach und bescheiden gestaltet. Ziel ist es, dieses nachhaltige Gebäude in die Lage zu versetzen, sich an die Bedürfnisse seiner Bewohner und an die Veränderungen in seiner Umgebung anzupassen.

Bei der Planung dieses Hauses standen die I / O-Architekten vor zwei sehr unterschiedlichen Herausforderungen: dem Bedürfnis nach Privatsphäre und dem Wunsch, den Panoramablick zu betonen. Das Haus liegt auf einem Hügel im Nordosten Bulgariens und bietet einen guten Blick auf die ferne Umgebung. Die Designstrategie war sehr ausgeklügelt. Die Architekten bauten Gabionenwände und schufen eine Art Schutzrahmen um das Haus, um die Aussicht nicht zu verstellen.

Gabionenwände umgeben dieses Haus, das Bossley Architects in Auckland, Neuseeland, gebaut hat. Sie bilden eine Barriere zwischen dem Grundstück und den Nachbargrundstücken und gewährleisten gleichzeitig die Privatsphäre von der Straße. Eine Grenzlinie war erforderlich, da das Haus in der Nähe der Straße liegt.

2005 schuf Polidura Talhouk Arquitectos im Rahmen des Green Plan-Programms den neuen Metropolitan Park South. Ziel dieses Großprojekts war es, die Grünfläche pro Einwohner im Süden Chiles zu erhöhen. Da die Nähe zur Natur der springende Punkt des gesamten Projekts war, stellten sich die Architekten dieses Zentrum als eine Kombination aus Glas- und Gabionenwänden vor, die Festigkeit und Stabilität bieten und gleichzeitig die Aussicht berücksichtigen.

Dies ist Casa Linder, ein Einfamilienhaus in Dallas, Texas. Es wurde von Buchanan Architecture entworfen und vereint zeitgenössische und traditionelle Elemente. Der Eigentümer hatte eine Vorliebe für aufgearbeitete Materialien, so dass die Architekten einen Weg fanden, dies in ihren Entwurf einzubeziehen. Sie wurden auch von der historischen Architektur der Region inspiriert. Das Design besteht aus Gabionenwänden, Holz und Metall und einfachen Formen, die ein freundliches und familiäres Aussehen gewährleisten.

Wenn Sie es von weitem betrachten, werden Sie feststellen, dass diese Residenz nicht besonders auffällt. Das Design wurde sorgfältig geplant, damit es sich in die Umgebung einfügt und sich ihr anpasst. Paul Weiner | DesignBuild Collaborative inspirierte die umliegende Landschaft, insbesondere die Felsformationen und die Wüstenatmosphäre. Sie verwendeten einfache Materialien und Farben, die zur Landschaft passten. Die Gabionenwände passten perfekt zusammen und wurden verwendet, um Zäune um das Haus herum zu bauen.

Die Gabionenwände, die Teil des neuseeländischen Wanaka-Hauses waren, sind etwas ganz Besonderes. Sie sind skulpturiert und weisen diese Hohlprofile auf, die an Fenster erinnern. Das Design stammt von Crosson Clarke Carnachan Architects.

Gabionenwände und ihre Rolle in der zeitgenössischen Architektur