Zuhause Möbel Klassischer Barock trifft auf modernen Stil in den wilden Designs von POLaRT

Klassischer Barock trifft auf modernen Stil in den wilden Designs von POLaRT

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein aufregender Farbschub kombiniert mit einem stattlichen Profil - anders lässt sich die von POLaRT kreierte, einzigartig gestaltete Einrichtung nicht beschreiben. Die Stücke des in den USA und Mexiko ansässigen Unternehmens lassen sich nicht genau charakterisieren und wurden als „fantastisch, seltsam, gewagt, klassisch, schön, aber auf keinen Fall langweilig“ bezeichnet. Auf der Website des Unternehmens heißt es auch, dass die Designs ein bisschen Rock'n'Roll sind wir müssten zustimmen.

Homedit war von diesen Möbeln und der Kreativität des Unternehmens so angetan, dass wir den Gründer und CEO von POLaRT fragten Josue Reynoso darüber, was die Designs inspiriert, warum das Unternehmen so leidenschaftlich mit Farben umgeht und welche neuen Dinge wir erwarten können.

Wie haben Sie das Konzept von POLaRT entwickelt? Woher kam die Inspiration?

POLaRT ist eine Abkürzung für „Polymer Art“. Mein Vater gründete 1979 eine Werkstatt, die er PolRey nannte, eine Abkürzung für „Poliuretanos (Polyurethan) und Reynoso, unseren Familiennamen“. Als er in der Möbelindustrie anfing, entschied er sich dafür, französisch-provenzalische Rahmen mit Formen und Polyurethan zu reproduzieren. Im Laufe der Zeit entwickelte sich PolRey zur größten Fabrik der westlichen Hemisphäre, die auf Barockmöbel spezialisiert war. Als ich übernahm, war ich fasziniert davon, wie die Italiener den Begriff "Mobili d’arte" "geprägt" haben, was wörtlich "Kunstmöbel" bedeutet. Ich habe mich dazu entschlossen, dies in unsere Identität aufzunehmen. POLaRT wurde dann mit der Absicht gegründet, morgen das Beste aus der Vergangenheit zu inspirieren. Das heißt, meine Inspiration kam von der Überarbeitung der Klassiker meines Vaters…

Warum für die kräftigen Farben gehen?

Meine liebste Zeit in der Vergangenheit ist das Lesen, und ich liebe es, Dinge, die ich tue, auf Dinge zu beziehen, die ich lese. In Orwells 1984 ist es beängstigend zu sehen, wie sich die Gesellschaft in "Gleichheit" verwandelt. Wir alle haben Dinge, die wir herausfordern müssen, aber wir müssen es auf subtile Weise tun. Das ist meine subtile Art und Weise. POLaRT hebt sich von den anderen ab, weil es sich von „Gleichheit“ löst. Jeder Kunde kann eine beliebige Farbkombination wählen. Ich glaube, wir könnten mindestens ein Stück anbieten, das für alle geeignet ist, aber es wäre schwierig, zwei Leute in einem Raum dazu zu bringen, sich darauf zu einigen, welches Stück das sein würde. Für mich ist das ein Ausbruch aus "Gleichheit".

Einige der kräftigen Farben sind nichts für schwache Nerven. Wie raten Sie Kunden, deren Heim eher im traditionellen Stil gehalten ist, zur Einbeziehung von POLaRT-Designs?

Seien Sie vielseitig. Mischen. Stell dich einer Diskussion. Lassen Sie mich näher darauf eingehen.

Die meisten Modedesigner laden heutzutage Anhänger ein, Farben, Formen sowie Preisklassen zu mischen. Es ist altmodisch, sich mit einem Stil oder einer Marke zu verheiraten. In einem Markt voller Optionen sollten Sie fair sein und mehr als einen Anbieter auswählen. Reiseführer werden dies als „Verbreitung Ihres Reichtums“ erklären.

Unser Produkt ist Liebe oder Hass, und eines ist sicher: Es ist nicht unbemerkt. Wählen Sie daher Ihren Favoriten aus und erwecken Sie diese vergessene Nische in Ihrem Haus zum Leben. Starten Sie ein Gespräch davon; Oder stellen Sie es einfach an Ihren Lieblingsort, dorthin, wo alle hingehen. Lassen Sie sie wissen, was Sie lieben. Seien Sie bereit für das Back-Fire.

Was ist Ihr Designprozess? Wie wählt / entwickelt man ein neues Design für die Produktion?

Es muss etwas Ungewöhnliches sein. Ab sofort arbeiten wir mit einem flämischen Designer zusammen, um eine "Day of the Dead" -Kollektion zu kreieren. Es ist großartig, die Welt zu bereisen und zu sehen, wie einige mexikanische Traditionen ihren Weg über Mauern gefunden haben. Die Kollektion wird mit Möbeln mit Totenkopfmodell in unserem Farbsortiment ausgestattet. "Las Catrinas" sind die Inspiration für diese Sammlung; Es sind Darstellungen der Toten, die in sehr hellen Farben gemalt sind. Jeder, der einen mexikanischen Strand besucht hat, muss ihn gesehen haben.

Unser Entwurfsprozess ist näher an der Skulptur. Für einen unserer Verkäufer haben wir eine erstaunliche Sammlung von Schmetterlingsstühlen und Sonnenblumentischen hergestellt.

Welche Stücke verkaufen Sie am meisten?

Stühle! Meine Frau kann immer einfach einen Weg finden, einen anderen in unser Haus zu passen. Außerdem sind Stühle willkommen. Mehr Sitzplätze bedeuten, dass mehr Personen eingeladen werden können.

An welchen aufregenden neuen Dingen arbeitest du?

Neben der oben genannten Totenkopfkollektion arbeiten wir an der Entwicklung neuer Oberflächen… In diesem Jahr werden wir eine Samtoberfläche einführen, die sowohl die Anzahl unserer Anhänger als auch die unserer Hasser erhöht!

Wie Reynoso sagt, haben Menschen eine Liebes- oder Hassbeziehung zu Stücken, die so mutig sind. Wir sind definitiv auf der Liebesseite der Gleichung und denken, dass jedes Zuhause mit nur einem Stück dieser kühnen Möbel aufgewertet werden könnte.

Klassischer Barock trifft auf modernen Stil in den wilden Designs von POLaRT