Zuhause Die Architektur Das archäologische Zentrum Arche Nebra von Holzer Kobler Architekturen

Das archäologische Zentrum Arche Nebra von Holzer Kobler Architekturen

Anonim

Dies ist Arche Nebra, ein archäologisches Zentrum, das aus einem vor 2007 ausgeschriebenen Wettbewerb hervorgegangen ist. Der Wettbewerb wurde ins Leben gerufen, nachdem Schatzsucher ein bemerkenswertes archäologisches Relikt gefunden hatten. Es war eine 3.600 Jahre alte Himmelsscheibe aus Bronze, die mit Gold eingelegt war.

Die Scheibe repräsentiert komplexe Konstellationen sowie das Symbol eines Sonnenkahns, der den Durchgang der Sonne von West nach Ost darstellt. Da die CD so wichtig war, brauchte sie ein neues Zuhause, einen Ausstellungsort und einen Ort, an den die Leute kommen können, um sie zu bewundern. So begann das Projekt Arche Nebra. Die Gewinner des Designwettbewerbs und diejenigen, die diese neue und beeindruckende Konstruktion bauen durften, waren Holzer Kobler Architekturen.

Das neue Architekturzentrum befindet sich in Wangen, Sachsen-Anhalt. Der Name Arche Nebra bedeutet "Arche Nebra" und ist mit der Form des Gebäudes verbunden, die einem Schiff ähnelt. Das Zentrum wurde 2007 fertiggestellt. Das Projekt beinhaltete auch die Schaffung eines Aussichtsturms. Jetzt symbolisieren diese bemerkenswerten Gebäude zusammen mit der neuen Entdeckung die Region. Das Zentrum hat seinen Körper mit gelbem Aluminium bedeckt und scheint über dem Glaseinstieg zu schweben. Es ist von weitem sichtbar und wird immer interessanter, wenn Sie sich ihm nähern. Es umfasst zwei Ausstellungsräume und das Planetarium. {Gefunden auf archdaily und Fotos von Jan Bitter}.

Das archäologische Zentrum Arche Nebra von Holzer Kobler Architekturen