Zuhause Die Architektur Die Glamping Zelte machen Camping zu einer Luxusaktivität

Die Glamping Zelte machen Camping zu einer Luxusaktivität

Anonim

Camping ist nicht mehr das, was es früher war. Wenn Menschen mit ihren Zelten campen gehen, nehmen sie jetzt ihr ganzes Haus mit. Sie haben Tische, Stühle und sogar tragbare Küchen. Manchmal scheint alles außer Kontrolle zu geraten und Camping wird zu Glamping. Dies ist der Fall bei diesen ungewöhnlichen Zelten, die von ArchiWorkshop für einen abgelegenen Campingplatz in Yang-Pyeong, Südkorea, entworfen wurden.

Die Zelte tragen den Titel "Glamping for Glampers" und hier möchten Sie sein, wenn Sie etwas Abenteuerliches ausprobieren möchten, ohne auf den Glamour zu verzichten. Hier schlafen Sie in Zelten in Form von Würmern oder Donuts, die auf alle Ihre Bedürfnisse eingehen. Mit anderen Worten, Sie haben hier alles, was Sie brauchen, einschließlich einer Toilette und einer Küche.

Es wurden zwei Arten von Zelten entworfen. Der erste hat eine lange geschwungene Form und ähnelt einem Wurm. Der zweite ist kreisförmig und so gestaltet, dass er Kieselsteinen ähnelt. Die Zelte bestehen aus einer technischen Gewebemembran, die das Innere vor UV-Strahlen schützt und wasserdicht und feuerfest ist.

Die Membran ist um Stahlrahmen gespannt. Im Inneren entwarfen die Architekten auch maßgefertigte Schlafsofas. Eine Reihe von Trennwänden trennt den Toilettenbereich vom Rest des Zeltes. Es ist ein interessantes Konzept, aber einige würden sagen, es macht den ganzen Spaß beim Campen.

Die Glamping Zelte machen Camping zu einer Luxusaktivität