Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wood & White: Die Wolken erden

Wood & White: Die Wolken erden

Anonim

Es gibt einen Grund, warum sich Adjektive wie "holzig" und "erdig" in die Dekorsprache eingeschlichen haben. Ich denke, das liegt daran, dass natürliche Elemente (d. H. Bäume!) Der gemeinsame menschliche Ausgleich zu sein scheinen. Wer kann die Schönheit eines ruhigen bewaldeten Tals, eines Sonnenuntergangs über Baumkronen, eines einsamen immergrünen Waldes und des Schattens einer flüsternden Weide nicht schätzen? Die freie Natur ist ein beneidenswerter Ort.

Was ein Grund ist, scheint es, dass wir uns oft nach der Möglichkeit sehnen, draußen, also drinnen, zu sein. Ein weiterer Grund ist, dass es keine Ressource wie Holz gibt, um einen Raum zu erden, um ihn mit seinen natürlichen Unebenheiten auszugleichen und das angenehme Yin und Yang zu optimieren.

Beachten Sie auf dem folgenden Foto: Weiß ist die Grundfarbe des Raums (selbst der Holzboden wurde weiß gestrichen), wodurch ein Gefühl von Luftigkeit und Weite entsteht. Holz wird jedoch auf allen drei Hauptaugenebenen und in drei verschiedenen Formen (dem rustikalen Vorzeigetisch, dem klobigen runden Spiegelrahmen und den Deckenbalken) hervorgehoben, um zu verhindern, dass sich der Raum wie im Inneren eines Kühlschranks anfühlt und Fächer.

Im darunterliegenden Raum ahmt die Verwendung von Holz die in der Natur vorkommende Ordnung nach und bewegt sich in Farbverläufen von dunkel auf Erden bis hellweiß auf Himmelsniveau. (Und eine fabelhafte aquagrüne Tür dazwischen, die wie das Wasser der Karibik winkt …) Die Dunkelheit des Holzes gleicht die Leichtigkeit des restlichen Raums sorgfältig aus. Ohne beides würde sich diese Küche entweder wie ein sonnenloser Kerker oder wie eine unangenehme Masse von Farblosigkeit anfühlen.

Der spärliche Weiß-auf-Weiß-Raum (unten) strahlt eine ruhige Einfachheit aus. Der dunkle, abgenutzte Holzboden stärkt das Charaktergefühl des Raumes und trägt sowohl optisch als auch stilistisch immens dazu bei, ihn zu definieren.

Der Raum darunter scheint so gestaltet zu sein, dass Besucher direkt in die Natur integriert werden. Mit den raumhohen und raumhohen Fenstern, gepaart mit visuell abwesenden Dampfstühlen, ist unser absoluter Fokus auf das Gelände dahinter gerichtet. Die rustikalen Deckenbalken, der schlichte und gealterte Holztisch und die Holzböden bilden einen nahtlosen Übergang in die Natur. Beachten Sie, dass das verwendete Holz mittel bis dunkel ist und als Grundlage für die Stabilität hinter den Kulissen dient, während naturbezogene Überlegungen gefördert werden.

In den darunterliegenden Räumen steckt so viel Weiblichkeit - von der Blumentapete über die zarten Wandlampen bis hin zum dünnen "Rahmen" jeder Schicht -, dass sie buchstäblich ohne Erdungskraft davonschwebt. Der schwere, möbelartige Waschtisch aus mittelbraunem Holz bietet eine perfekte Balance zwischen Form und Farbe des restlichen Raums.

Mit Bedacht und Sorgfalt eingesetzt, ist Holz im schlimmsten Fall eine praktisch perfekte Erdungskraft in jedem Raum. Im besten Fall ist es das absolute Highlight und das perfekte Interpunktionszeichen eines Raums.

Wood & White: Die Wolken erden