Zuhause Möbel 10 Tipps zum Ordnen Ihrer Möbel

10 Tipps zum Ordnen Ihrer Möbel

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Anordnung von Möbeln geht es nicht nur darum, Teile dort zu platzieren, wo sie Ihrer Meinung nach am sinnvollsten sind (z. B. den Esstisch in die Mitte des Raums stellen). Es kann auch dazu beitragen, die richtige Stimmung in einem Raum zu erzeugen und andere Funktionen zu erfüllen. Hier finden Sie zehn Tipps, mit denen Sie Möbel für Ihren Wohnraum optimal arrangieren können.

Fokus auf Funktion.

Manchmal müssen Dekorationsgegenstände für jeden Zweck, den Sie in diesem Raum haben, leicht erreichbar sein. Sie möchten beispielsweise, dass Küchenutensilien so organisiert sind, dass Sie sie beim Kochen erreichen können, und Sie möchten, dass Ihre Bücher verfügbar sind, wenn Sie in Ihrem Heimbüro studieren oder arbeiten. Überlegen Sie, was Sie brauchen und wo, damit Sie Ihre Möbel entsprechend gestalten können.

Umgeben Sie den Raum.

Wenn es um das Wohnzimmer geht, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihr Sofa und Ihre Stühle kreisförmig oder gemütlich in die Mitte des Raums zu stellen, um eine Unterhaltung zwischen den Menschen zu gewährleisten. Dann sollte der Rest der Möbel, die in den Raum gehen, eine Grenze um diese soziale Umgebung bilden. So können beispielsweise Schränke und Regale entlang der Wände platziert werden.

Design um einen Hauptartikel.

Ein guter Tipp, um Ihre Möbel angemessen zu organisieren, ist, sie auf einen bestimmten Punkt im Raum zu konzentrieren. Dies kann zum Beispiel der Kamin, das Klavier oder ein Kunstwerk sein. Dies hilft Ihnen beim Dekorieren, da Sie Sitzgelegenheiten um den Schwerpunkt herum anordnen oder sie als Inspiration für Farben und Texturen in Bezug auf Polster verwenden können. Die visuelle Anziehungskraft muss im Raum keinen Kontrast bilden; Es kann mit dem Rest der Raumfarbe kombiniert werden, um Ausgewogenheit und Komfort zu schaffen.

Design rund um viel Verkehr.

Stellen Sie in Bereichen Ihres Zuhauses, in denen täglich viele Menschen gehen, sicher, dass zwischen Ihren Möbeln genügend Platz ist, damit dies eintritt. Halten Sie zwischen den Möbeln einen Abstand von etwa 30 Zoll ein. Vergrößern Sie den Raum für Bereiche mit höherem Verkehrsaufkommen, z. B. die Stellen vor Spülen und Geräten in der Küche.

Wählen Sie Stücke, die zu Ihrem Wohnraum passen.

Rundtische eignen sich hervorragend für kleine Essbereiche oder quadratische Räume. Betrachten Sie jedoch Buffettische, die an den Wänden entlang verlaufen können und nicht zu viel Platz beanspruchen. Rechteckige Tische eignen sich gut für viele Räume, da sie in verschiedenen Längen erhältlich sind. Wenn Sie eine atemberaubende Leuchte haben, ist es eine großartige Möglichkeit, den Tisch direkt darunter zu platzieren, um ihn hervorzuheben.

Gegen die Wand.

Wenn Sie eine Kommode in der Ecke oder in der Mitte des Raums aufstellen, kann dies aufgrund der kastenförmigen Form unangenehm wirken. Erden Sie es, indem Sie ihm eine Wand geben - dies öffnet auch die Mitte des Raums für die Möbel, die Sie betonen möchten. Sie können die Kommoden für zusätzlichen Effekt unter einen Spiegel stellen.

Ordnen Sie die Bilder den Möbeln zu.

Hängen Sie Ihre Bilder nicht zu hoch an die Wand, da dies den Raum unproportional machen kann. Wenn Sie ein Bild über ein Möbelstück hängen, tun Sie dies ungefähr 30 cm darüber, damit es optisch funktioniert. Sie möchten eine kleine Lücke zwischen der Kunst und Ihren Möbeln, um ein verkrampftes Gefühl zu vermeiden.

Rücken an Rücken.

Werden Sie kreativ mit Ihrer Möbelplatzierung. Zwei Sofas nutzen Ihren großen Raum möglicherweise besser aus, indem sie nebeneinander platziert werden, anstatt sich gegenüberzustehen. Sie können dies auch mit anderen Möbeln tun.

Durch das Aneinanderreihen von Möbeln kann der Raum auch sofort unterteilt werden. Dies ist ideal für große Freiflächen.

Design von Dreiecken.

Triangulation in der Innenarchitektur bezieht sich auf die Platzierung von zwei Beistelltischen neben einer Couch mit einem Gemälde an der Wand darüber. Triangulation ist ein guter Weg, um ein Gleichgewicht und eine Symmetrie in einem Heim zu erreichen. Außerdem kann es für schwierige Bereiche nützlich sein, in denen Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Möbel darin anordnen sollen.

Nicht ausmerzen, kombinieren.

Vermeiden Sie es, Möbelstücke wie kleine Tische oder Hocker über den Raum zu verteilen, sodass zu viel Platz übrig bleibt. Verwenden Sie sie jedoch nicht, um sie loszuwerden, sondern um Ihre Möbelstücke zu verstauen und einen einheitlicheren Ansatz zu erzielen. Sie können dies tun, indem Sie die Ottomanen zusammen in die Mitte des Raums stellen oder eine bunte Ottomane unter einen kleinen Tisch stellen. Sie möchten den Raum mit gruppierten Gegenständen füllen und nicht davor zurückschrecken.

10 Tipps zum Ordnen Ihrer Möbel