Zuhause Die Architektur Ferienhaus in Girona mit ungewöhnlichem Dach

Ferienhaus in Girona mit ungewöhnlichem Dach

Anonim

Das Periscope House ist eine Ferienresidenz in La Selva de Mar, Girona, Spanien. Früher war es nur eine Ruine, bis es rehabilitiert und in diesen schönen Rückzugsort verwandelt wurde. Die Restaurierung und Umgestaltung des Gebäudes war ein Projekt von Nerea Calvillo mit Daniel García, Marina Fernández und Aitor Casero von C + arquitectos. Sie haben dieses Haus für einen Privatkunden entworfen und 2011 fertiggestellt.

Das Haus erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 209 Quadratmetern. Es hat ein sehr interessantes Design. Zu den interessantesten Merkmalen gehört ein bewohnbares Dach, das auf einer Reihe von Steinmauern steht. Die Architekten haben es geschafft, einige der ursprünglichen Elemente des Gebäudes zu bewahren. Die Wände sind Teil ihrer Geschichte und ein Zeugnis der Vergangenheit, während der Rest ein Blick in die Zukunft ist. Die interne Struktur ist einfach und effizient. Alle Servicebereiche sind an den Steinmauern befestigt und bilden eine Schutzschicht für den zentralen Bereich.

Das Herzstück des Hauses ist ein großer Raum, der sich leicht umgestalten lässt und als Nachtclub, Fußballplatz oder für andere Zwecke genutzt werden kann. Es ist von jedem Teil des Hauses aus zugänglich und bietet Zugang zu allen anderen Bereichen. Das Arrangement ist recht ungewöhnlich, aber gleichzeitig sehr interessant. In Anbetracht der Tatsache, dass das Haus technisch keine Straßenanbindung hat, war dies ein recht schwieriges Projekt, bei dem alle Materialien von Hand transportiert werden mussten. Am Ende verwandelte sich die Ruine in ein zeitgemäßes Zuhause. {Gefunden auf Archdaily und Fotos von Miguel de Guzmán}.

Ferienhaus in Girona mit ungewöhnlichem Dach