Zuhause Bücherregale Eine Reise in die Vergangenheit, inspiriert von altmodischen Bücherschränken

Eine Reise in die Vergangenheit, inspiriert von altmodischen Bücherschränken

Anonim

Wir alle kennen diese altmodischen Bücherregale mit kunstvollen Holzrahmen und Glastüren oder solche mit vielen offenen Regalen. Sie waren lange Zeit beliebt und sind immer noch beliebt, wenn das, was Sie für Ihr Zuhause wünschen, entweder ein eklektischer oder ein Retro-Look ist. Wie sich herausstellt, können diese Bücherregale die Hauptzutat sein, um ein gemütliches und einladendes Ambiente zu schaffen.

Praktisch alle traditionellen Bücherregale waren symmetrisch aufgebaut. Das schafft Ordnung und erleichtert die Organisation. Eine übliche Methode, um Symmetrie zu erzielen, besteht darin, zwei passende Bücherregale auf beiden Seiten des Kamins anzubringen.

Dies ist eine ähnliche Konfiguration, und in diesem Fall scheinen die Bücherregale in eine große Wandeinheit integriert zu sein, in die auch die Kaminverkleidung integriert ist. Es gibt ein gutes Gleichgewicht zwischen geschlossenen und offenen Lagerräumen und Regalen.

Viele traditionelle Wohnzimmer haben Bücherregale in ihrer Zusammensetzung. Eine große Sammlung von Büchern wird häufig in mehreren Bücherschränken mit passenden Mustern aufbewahrt und ausgestellt, die im gesamten Raum verteilt sind, die Wände bedecken und für ein poetisches Ambiente sorgen.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurden Bücherschränke in große Schrankwände oder Unterhaltungszentren integriert, die auch geschlossene Ablagefächer, eine Ecke für den Fernseher und unterschiedlich große Freiflächen für die Präsentation von Dekorationen, Büchern und anderen Dingen enthielten.

Dieses Paar Bücherregale ist perfekt für den Raum. Angesichts der ungewöhnlichen Raumaufteilung und des vorhandenen Kamins war die beste Option, maßgefertigte Möbel zu wählen, die perfekt in die beiden Ecken passen. Ein weiterer Vorteil von Möbeln nach Maß ist die freie Wahl der Materialien, Farben und Formen.

Wenn ein Bücherregal tatsächlich für Bücher verwendet wird, tritt sein Design einen Schritt zurück, sodass die Büchersammlung zum Mittelpunkt wird. Dieses traditionelle Familienzimmer ist in diesem Sinne das perfekte Beispiel. Es sieht sehr einladend aus und das liegt hauptsächlich am Bücherregal und der schönen Stehlampe in der Ecke.

Eines der Zeichen eines traditionellen oder Vintage-Designs, wenn es um Bücherregale geht, ist die angebrachte Leiter, die Zugang zu den oberen Regalen bietet. Es ist eines der Dinge, die an große Bibliotheken erinnern und uns in die Vergangenheit zurückversetzen und Erinnerungen wachrufen. Die Leiter kann auch eine eigenartige Note für ein persönliches Bücherregal sein.

Altmodische Bücherschränke und traditionelle Kamine gehen Hand in Hand. Sie passen gut zu Ledersofas und klassischen Sesseln und schaffen ein Dekor und ein Ambiente, das nicht nur sehr einladend, sondern auch sehr komfortabel ist.

Eine Möglichkeit, Ihren Möbeln oder Ihrem Dekor einen Retro-Look zu verleihen, ist die Verwendung einer cremefarbenen Farbe für die Möbel oder eines hellen Beigetons. Mischen Sie es mit Brauntönen für einen warmen und einladenden Look. Oft werden Bücherregale auch nicht für Bücher verwendet, sondern als Ausstellungsfläche für Vasen, gerahmte Fotos und andere Dinge.

Schwarz ist im traditionellen Wohnbereich nicht sehr verbreitet, sieht aber in diesem Fall sehr elegant aus. Es ist schön, wie das Bücherregal ein Teil der Wand selbst zu werden scheint, sodass die Bücher in den Regalen hervorstechen und die kleinen Dinge hervorheben.

Eine Reise in die Vergangenheit, inspiriert von altmodischen Bücherschränken