Zuhause Interieur Die 21 besten Gästezimmer-Ideen für einen perfekten Rückzugsort

Die 21 besten Gästezimmer-Ideen für einen perfekten Rückzugsort

Anonim

Mit dem Herannahen der Herbstsaison kommt oft die Zunahme der Übernachtungsgäste. Spätabendliche Fußballspiele, Familienfeiern und andere Herbstaktivitäten führen möglicherweise zu einem deutlichen Anstieg des Fußgängerverkehrs in Ihrem Gästezimmer. Wie schaffen Sie ein Gästezimmer, das komfortabel und einladend für alle ist? Hier sind 21 einfache, aber effektive Ideen für Gästezimmer, um das Gästezimmer so einzurichten und zu dekorieren, dass der perfekte Raum entsteht. Ihre Besucher werden sich wie zu Hause fühlen und gerne wiederkommen.

Spieglein Spieglein an der Wand - Wenige Dinge sind so beunruhigend wie das Aufwachen in einem Bett, das nicht das eigene ist und der Welt zugewandt ist, ohne zuvor die Möglichkeit zu haben, das eigene Aussehen zu überprüfen. Vergewissern Sie sich, dass das Gästezimmer Ihres Hauses mit einem großen oder kleinen Spiegel ausgestattet ist.

Bequeme Schecks - Wärmen Sie einen kühlen Raum mit einem traditionellen Schachbrettmuster auf. Dieses historische Muster vermittelt das Gefühl von Geschichte und Komfort, ohne zu lesen, wenn dies nicht der Stil Ihres Schlafzimmers ist. Ein Büffel-Check mit einem dunklen, erdigen Farbton passt gut zu einem zeitgemäßeren Gastraum.

Extradecken - Unabhängig von der Jahreszeit (vor allem aber im Herbst und Winter) ist es immer eine gute Idee, ein oder zwei zusätzliche Decken im Gästezimmer zu lassen. Ein Überwurf auf das Bett zum Beispiel funktioniert gut, weil es bereits draußen im Zimmer ist. Wenn Sie keinen Überwurf auf das Bett selbst machen möchten, stapeln Sie einen oder zwei auf einen Stuhl in der Nähe oder an einen anderen Ort, an dem die Gäste sie leicht finden können.

Nachdenkliches Verwöhnen - Je nachdem, wie "gastfreundlich" Sie sich fühlen, können Sie die Verwöhnung, die Ihre Gäste in Ihrem Haus empfinden, wirklich verstärken. Ein Tablett mit frischen Blumen, einem Zettel oder sogar ein paar Mitternachtssnacks können Ihre Gäste beruhigen und ihnen dabei helfen, ihren Aufenthalt wirklich zu genießen … und Ihre Aufmerksamkeit.

Bettfläche - Wir alle wissen, wie bequem es ist, eine Bettfläche in der Nähe unserer eigenen Betten zu haben, sei es ein Nachttisch, ein schwebendes Regal, eine kleine Kommode oder was auch immer. Die Gäste verdienen die gleiche Art von Bequemlichkeit. Dazu gehört eine Art horizontale Fläche neben dem Gästebett, ein Platz für eine Tasse Wasser, ihre Gläser, ein Buch und sogar ihre Schlüssel.

Bequemer Stuhl - Wo es der Platz erlaubt, ist es immer eine gute Idee, mindestens einen Stuhl in das Gästezimmer einzubauen. Sicher, die Gäste können sich auf die Bettkante setzen, um ihre Schuhe auszuziehen, und was nicht, aber den Luxus eines tatsächlichen Stuhls zu haben, ist so viel schöner. Außerdem ist ein bequemer Stuhl ein schöner Ort, an dem Sie nach einem langen Reisetag vorbeikommen können, bevor Sie bereit sind, ins Bett zu klettern.

Auffällige Kissen - Sogar in einem ansonsten einfarbigen Gästezimmer ist es sehr wichtig, ein paar kühne Kissen auf das Bett zu werfen, um Energie und ein frisches Gefühl in den Raum zu bringen. Diese müssen natürlich nicht grell neonfarben sein, um „mutig“ zu sein. Eine tiefe Mandarine oder eine gedämpfte Chartreuse sind beispielsweise würdevolle Versionen von ziemlich auffälligen Farben, die dennoch ein viel geschätztes Lebensgefühl hinzufügen.

Gemütliche Wandfarbe - Die Wandfarbe eines Gästezimmers kann wirklich alles sein, aber eine dunkle, launische Farbe ist besonders beruhigend und zeigt ein gemütliches Gefühl an. Wenn Sie für Ihre Übernachtungsgäste den Weg der satten, dunklen Wände gehen, sollten Sie sicher sein, dass es auch im Gästezimmer viele Möglichkeiten für eine großartige Beleuchtung gibt.

Pflanzenwelt - Es ist nicht immer möglich, das Gästezimmer in einem unberührten Teil des Hauses mit toller Aussicht und so weiter zu platzieren. Vielleicht ist Ihr Gästezimmer sogar mit kleinsten Fenstern und einer niedrigen Decke in einer Ecke des Kellers versteckt. Nicht zu verzweifeln - werfen Sie ein paar gesunde Blattgemüse ein (auch wenn nur für die Nacht), um das Gefühl der Frische im Raum zu steigern. Es ist sicher, dass die Gäste sich wohler fühlen.

Weiche Bio-Palette - Alles fühlt sich irgendwie ruhiger an, wenn man es durch die Linse einer aufgeweichten Farbpalette betrachtet. Coole Khaki-Polsterung vor dunklen Schokoladenwänden und ein warmes, karamellfarbenes Kissen sorgen für einen luxuriösen Zen-Rückzugsort für alle Gäste.

Fuß-vom-Bett-Stück - Jeder mag es, am Ende eines langen Tages eine Jacke oder seine Kleidung zu werfen, oder? Eine Bank, ein Paar Hocker oder ein Kofferraum am Fußende des Gästeschlafzimmers bieten den gleichen Wohnkomfort, den wir alle genießen. Ein solches Teil kann sogar als Aufbewahrungsort für einen Koffer beim Auspacken dienen, was ebenfalls praktisch ist.

Abgeschiedener Bettrahmen - Kinder lieben es, in „Forts“ zu spielen, vor allem, weil sie ein komfortables, geheimes Versteck vor allem anderen bieten. Der strategische Bettrahmen eines Gästezimmers, wie ein Himmelbett- oder ein Hochspindelbettrahmen, kann dasselbe gewünschte Gefühl der Abgeschiedenheit vermitteln. Als Bonus ist der Look klassisch und stattlich, perfekt für ein Gästezimmer, das bei häufigen Dekorüberholungen möglicherweise nicht im Vordergrund steht.

Kommodenschubladen) - Aus einem Koffer zu leben kann mühsam sein, sei es für eine Nacht oder für zehn. Wenn es in Ihrem Gästezimmer möglich ist, lassen Sie eine oder zwei Schubladen leer und stehen den Gästen zur Verfügung. Während einige Gäste diese Annehmlichkeit möglicherweise nicht nutzen, werden es viele schätzen und genießen, einfach weil man sich dadurch wieder menschlich fühlt.

Einzigartige Akzente- Ihr Gästezimmer wird auffallen, wenn sein Dekor einzigartige Elemente enthält. Ein Kopfteil aus wiederverwendetem Holz gegen eine abgebrochene Wand aus Farbsteinen verleiht beispielsweise der Industrie einen rustikalen Touch, während Aquablau-Noppe, Eiffelturm-Bettwäsche und geometrische Spiegelwandkunst für raffinierten Glamour sorgen. Das Ergebnis? Ein einzigartiges, unvergessliches Gästezimmer mit viel Persönlichkeit und Sperma.

Zwangloses Arrangement - Für manche Gäste könnte ein makelloses Gästezimmer, in dem alles genau ausgerichtet und in lehrbuchgerechter Reihenfolge ist, ein unangenehmes, unangenehmes Gefühl hervorrufen. Für diese Besucher ist das Vorbereiten Ihres Gästezimmers mit einer freien und ungezwungenen Dekorationshand möglicherweise der Schlüssel zu ihrem Vergnügen. Wirf die Kissen buchstäblich auf das Bett und lege die Decke für eine saubere und doch heimelige Ästhetik.

Geheimspeicher - Wenn Ihr Gästezimmer nicht besonders oft benutzt wird, achten Sie darauf, dass Sie Teile auswählen, die für eine doppelte Funktionalität sorgen. Ihre Gäste werden nie erfahren müssen, dass sie in einer Schatzkammer mit Stauraum schlafen (es sei denn, Sie zeigen ihnen, dass sie damit prahlen).

Gemusterte Wände - Klare Linienmuster (denke: geometrisch) in ruhigen Farben sorgen für hervorragende großflächige Wandflächen, und dies ist sicherlich der Fall bei einem Gästezimmer. Wenn Sie die Tendenz und Vorliebe haben, die Dinge ziemlich neutral zu halten, sollten Sie sich für mindestens ein geometrisches Muster entscheiden, das dezent an den Wänden, der Decke oder dem Boden angezeigt wird, um ein kritisches visuelles Interesse und Wärme im Gästezimmer selbst zu erzeugen.

Minimales Zubehör- Damit sich das Gästezimmer Ihres Hauses für eine Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Stilen wohlfühlt, sollten Sie beim Dekorieren den Ansatz „Weniger ist mehr“ in Betracht ziehen. Halten Sie den Raum frei von Fremdkörpern und übersichtlich, damit Ihre Gäste etwas Platz für ihre eigene Präsenz haben.

Viele Kissen - Während Sie wahrscheinlich nicht die Hälfte des Gästebetts unter einer Masse von Kissen verstecken möchten (oder?), Ist es für Gäste hilfreich, einige Optionen für Kissen und Kissenkombinationen zu haben. Extra große Schein können sogar das Kopfteil ersetzen. Außerdem können Kissen eine wichtige Rolle bei der Betonung des Dekors oder der Farbpalette des Raums spielen. Nutzen Sie dies also zu Ihrem Vorteil.

Bunte Akzente - Um wirklich ein Gästezimmer zu schaffen, das sich einzigartig und voller Energie anfühlt, nehmen Sie die Farbe als Ihren Freund an. Farbenfrohe Details wie ein Kobalt-Kopfteil und ein passendes Trittbrett, smaragdgrüne Folien oder andere strategisch platzierte Farben verleihen dem Raum eine lebendige Ausstrahlung. Temperieren Sie diese lebendigen Farben mit vielen neutralen Farben, um ein erholsames Gleichgewicht zu erreichen.

Kühner, flippiger Spaß - Vielleicht sind Sie bereit für ein bisschen mehr Funktion in Ihrem Dekor, aber nicht mutig genug, um es in stark frequentierten Räumen wie dem Eingangsbereich, dem Wohnzimmer oder der Küche zu produzieren. Vielleicht ist das Gästezimmer die Antwort! Mischen Sie einige Muster, werfen Sie ein paar funky Tapeten auf eine Wand oder zwei, haben Sie einfach Spaß beim Dekorieren. Ihre Gäste werden zweifellos von der unerwarteten Atmosphäre „ihres“ Raumes begeistert sein.

Die 21 besten Gästezimmer-Ideen für einen perfekten Rückzugsort