Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Ein Männerzimmer gegen ein Frauenzimmer: Tipps und Ideen zur Inneneinrichtung

Ein Männerzimmer gegen ein Frauenzimmer: Tipps und Ideen zur Inneneinrichtung

Anonim

Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich, manche sagen sogar Gegensätze. Es ist nicht normal, dass auch ihre Zimmer unterschiedlich sind. Auch wenn Männer in diesem Fall bei ihren Männerhöhlen eher Vorrang haben, braucht eine Frau ihre Privatsphäre, einen Ort, an dem sie selbst sein kann. Was genau definiert ein Männerzimmer im Vergleich zu einem Frauenzimmer und wie können Sie diese Ideen erfolgreich anpassen?

Das Männerzimmer oder die Männerhöhle

Wir alle kennen diese Begriffe. Wir wissen auch, dass die meisten Männer Angst haben, wenn sie das Wort „Dekorieren“ hören. Trotzdem muss ein Mann seine „Höhle“ schmücken, damit die Idee gleich bleibt, ob er diesen Begriff durch das Wort „Planen“ oder „Entwerfen“ ersetzt. Das Zimmer eines Mannes muss in erster Linie gut geplant und organisiert sein. Die Männerhöhle kann alles sein, von einem Büro, einem Arbeitszimmer bis zum Keller Ihres Hauses.

Es ist ein Raum, in dem sich ein Mann entspannen und amüsieren kann, in dem er lesen, schreiben oder Bier mit seinen Freunden teilen kann. Wenn man ein Männerzimmer dekoriert, muss man an Qualität und Komfort denken. Wenn Sie möchten, dass Möbel länger als nur ein paar Jahre halten, sollten Sie vielleicht über den Kauf von Vintage-Möbeln nachdenken. Der Stil passt zu einem Mann und die Qualität, die er bietet, oder ist derjenigen überlegen, die nach den aktuellen Herstellerstandards angeboten wird. Die Möbel, die Sie dann wählen, müssen bequem sein.

Es gibt einige Dinge, die das Zimmer eines Mannes braucht. Eines davon ist das Sofa. Etwas mit Leder überzogenes und zeitlos anmutendes wäre perfekt. Das Regal ist auch wichtig. Dort können Sie beispielsweise Bücher oder Sammlungen aufbewahren.

Das Zimmer braucht auch einen Couchtisch. Auch wenn es wie ein mädchenhafter Gegenstand wirkt, kann der Couchtisch auch ein großartiger Ort sein, um nach einem anstrengenden Arbeitstag die Füße zu entspannen. Und wir haben das Beste zum Schluss aufgehoben: den Loungesessel. Dies ist definitiv ein Muss. Ein Ledersessel hält jahrelang, ganz zu schweigen davon, dass er äußerst bequem ist. Schließlich braucht ein Männerzimmer auch einige Wanddekorationen. Dies müssen persönliche Dinge sein, wie z. B. Sammlungen, Trophäen oder ein bestimmter Gegenstand, den der Benutzer wirklich mag.

Das Zimmer der Frau

Wenn ein Mann seinen eigenen Raum haben kann, hat eine Frau das Recht, dasselbe zu tun. Wenn für den Mann die Schlüsselwörter Qualität und Komfort waren, dann sind es für eine Frau Stil und Eleganz. Nicht jede Frau fällt in dieselbe Kategorie, die sie als zarte Kreaturen beschreibt, die die Farbe Pink lieben und normalerweise zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern. Jede Frau ist anders und muss ihren Raum auf ihre eigene Weise personalisieren.

Das Zimmer einer Frau muss zuallererst entspannend sein. Es sollte wie ein Refugium sein, in das sie sich zurückziehen kann, wann immer sie sich neu gruppieren oder sich einfach etwas Zeit nehmen muss. Dieser Raum kann ein Arbeitszimmer, ein Studio oder ein anderer Raum sein. Es muss nicht einmal ein Raum sein. Manche Leute genießen es zum Beispiel, Zeit auf der Terrasse oder auf dem Balkon zu verbringen, die Bäume und die kleinen Leute zu bewundern, die auf der Straße gehen und den Himmel und die Wolken betrachten.

Dieser Raum sollte mit der Farbe dekoriert sein, die Ihnen am besten gefällt. Es muss Ihre Persönlichkeit und Ihren Charakter widerspiegeln. Versuchen Sie, Ihren Stil herauszufinden und Möbel und Accessoires auszuwählen, die Sie repräsentieren. Sie können dort Artikel wie Ihre Lieblingsbücher, Zeitschriften, einige Farben und Pinsel, wenn Sie malen möchten, oder andere Artikel, die Sie für Ihr Hobby verwenden können. Versuche nicht zu Stereotypen zu fallen und versuche originell und kreativ zu sein. {Bildquellen: 1,2,3,4,5,6,7 und 8}.

Ein Männerzimmer gegen ein Frauenzimmer: Tipps und Ideen zur Inneneinrichtung