Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Dekorieren mit Altholz

Dekorieren mit Altholz

Anonim

Um ein nachhaltiges Design zu erhalten, sind Umnutzung und Wiederverwendung unerlässlich. Werfen Sie also keine guten Materialien weg und überlegen Sie sich etwas gründlich, bevor Sie entscheiden, dass etwas nicht mehr verwendet werden kann. Holz ist eines der vielseitigsten Materialien und einer der großen Vorteile ist, dass es schön altert und mit der Zeit an Charakter gewinnt. Unterschätzen Sie also nicht, was Sie mit Altholz machen können. Und um zu zeigen, wie nützlich dieses Material sein kann, haben wir einige Beispiele ausgewählt, die Entwürfe mit Altholz zeigen.

Auch wenn es im Badezimmer nicht sehr beliebt ist, kann Holz verwendet werden, um eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen. In diesem speziellen Badezimmer wurde der geschlossene Raum mit einer Mischung aus Altholz für die Wände und Edelstahl für den Rahmen geschaffen. Die beiden Materialien gleichen sich wunderbar aus.

Für das Esszimmer können Sie einen schönen Tisch aus Altholz schaffen. Wenn Sie auch ein altes Tischgestell haben, ist es einfach, die Platte herzustellen. Sie können Holz mit verschiedenen Farben oder Oberflächen verwenden, um ein originelleres und einzigartiges Aussehen zu erzielen.

Das Schlafzimmer könnte von einer Wand mit Holzakzenten profitieren. Um die Sache interessanter zu machen, verwenden Sie Holz mit verschiedenen Farben und Oberflächen und wechseln Sie diese ab. Die Wand kann auch eine Verlängerung des Kopfteils sein.

Aufgearbeitetes Holz kann auch als Kaminverkleidung verwendet werden. Es kann ein Regal sein, das sich von einer Wand zur anderen erstreckt und sich hervorragend zur Präsentation von Dekorationen eignet.

Eine weitere interessante Idee, diesmal für die Küche, ist es, aus Altholz eine Kücheninsel zu machen. Das Design sollte einfach sein und Sie können improvisieren und nützliche Ablagefächer erstellen. Achten Sie darauf, ein schönes rustikales Finish zu erhalten.

Dieses Kopfteil besteht aus wiederverwendeten Holzbrettern. Dies ist eine der einfachsten und nützlichsten Möglichkeiten, wiedergewonnenes Holz zu verwenden.

Sichtbalken sorgen normalerweise dafür, dass sich jeder Raum entspannter, einladender und ungezwungener anfühlt. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Ihr Zuhause keine freiliegenden Balken hat. Sie können sie jederzeit hinzufügen. Diese Balken bestehen zum Beispiel aus Altholz und wurden als künstliche Abdeckplatten und Deckenfugen installiert. Sie verleihen dem Wohnzimmer Charakter und Wärme.

Dies ist ein weiteres Beispiel für eine maßgeschneiderte Kücheninsel. Genau wie die, die wir Ihnen zuvor gezeigt haben, wird auch diese aus Altholz hergestellt. Beachten Sie die asymmetrischen Streifen, die ihm Charakter verleihen.

Für ein warmes und einladendes Dekor können Sie auch wiedergewonnenes Holz verwenden, um eine Kaminwand zu bauen. Wenn der Kamin durch freiliegende Ziegelwände ergänzt wird, fügt er sich perfekt in den Raum ein und verleiht ihm ein rustikales, angenehmes Aussehen.

Wir haben auch ein weiteres großartiges Projekt für das Badezimmer. Es ist eine maßgefertigte Eitelkeit, die auch aus wiedergewonnenem Holz hergestellt werden kann. Sie benötigen nur wenige Bretter, vorzugsweise aus derselben Holzart und mit derselben Farbe und Ausführung. Wenn Sie einen oder zwei Spiegel und einige Leuchten hinzufügen, erhalten Sie einen schönen Waschtisch.

Dieses stilvolle Wohnzimmer verfügt über ein modernes Interieur, wirkt aber dank der Decke nicht kalt und minimalistisch. Das Wohnzimmer bekommt seine Textur und Wärme von der wiedergewonnenen Holzdecke und dem Kaffeetisch. Die Farben sind neutral und sorgen für ein helles und luftiges Dekor.

Und hier ist unser letztes Projekt. Dieser konzentriert sich darauf, den Weinkeller authentisch und einladend wirken zu lassen. Die Decke, die getäfelten Wände und sogar die Weinregale und Lagerregale bestehen aus Altholz. Es ist eine großartige Möglichkeit, einem Raum Textur und Charakter zu verleihen.

Dekorieren mit Altholz