Zuhause Die Architektur Ferienhaus in Chile mit Blick auf einen Vulkan und einen kleinen See

Ferienhaus in Chile mit Blick auf einen Vulkan und einen kleinen See

Anonim

Auf einem friedlichen und ruhigen Hügel in Curacautin in Chile steht ein charmantes Ferienhaus, das dort vom Architekten Rodolfo Wiedmaier Delorenzo gebaut wurde. Das Haus befindet sich zwischen zwei großen und alten Bäumen, als wäre es von Anfang an dort. Es wird jedoch nicht versucht, eins mit der Natur zu werden. Im Gegenteil, es besticht durch sein klares und geometrisches Erscheinungsbild und seine exakten Proportionen.

Das Haus wurde 2014 fertiggestellt und bietet insgesamt 470 qm Wohnfläche. Sie sind alle in einem festen, würfelförmigen Volumen zusammengefasst. Aus baulicher Sicht hat das Haus einen Holzrahmen auf einem Betonsockel. Sowohl das Innere als auch das Äußere sind mit Holz verkleidet. Im Inneren des Hauses verwendete der Architekt verschiedene Sorten und Farben von wiedergewonnenem einheimischem Holz und wählte für das Äußere ein dunkelgraues Finish, um der Struktur das vom Kunden gewünschte solide Aussehen zu verleihen.

Der Bauherr wollte nicht nur, dass das Haus so geometrisch und präzise wie möglich ist, sondern dass es auch alle großartigen Ausblicke umgibt und die Schönheit der Natur so gut wie möglich einfängt, ohne die anderen Anforderungen zu beeinträchtigen das Bedürfnis nach Privatsphäre und Sicherheit. Infolgedessen verfügt das Haus weder über große Fenster noch über verglaste Fassaden. Stattdessen ist es überraschend traditionell und das passt gut dazu.

Das Gebäude ist ein 12 x 12 Meter großer Kubus mit Fenstern in verschiedenen Formen und Größen auf allen Seiten und Innenräumen, die gleichzeitig geräumig und gemütlich wirken. Dem Architekten ist es gelungen, eine starke Verbindung zum Außenbereich und insbesondere zur Aussicht herzustellen, ohne das solide Erscheinungsbild des Bauwerks zu beeinträchtigen. Der Innenraum ist um einen zentralen Freiraum angeordnet, der die verschiedenen Funktionen miteinander verbindet.

Eine Reihe von Oberlichtern bringt Tageslicht in die Räume auf beiden Etagen. In der ersten Etage befinden sich die öffentlichen Bereiche wie die Küche, das Wohnzimmer und der Essbereich. Der zweite Stock ist ein privater Raum, der die Schlafzimmer und ihre Erweiterungen enthält. Es gibt auch einen Kellerraum, der als eine Art Spielplatz dient, und eine Dachterrasse, die einen atemberaubenden Panoramablick auf die Bergkette, den See und den Vulkan bietet.

Ferienhaus in Chile mit Blick auf einen Vulkan und einen kleinen See