Zuhause Die Architektur Eine halb Haus halb Büro Struktur in Spanien von Marià Castelló Martínez

Eine halb Haus halb Büro Struktur in Spanien von Marià Castelló Martínez

Anonim

Diese moderne Struktur befindet sich in Formentera, Spanien. Es hat eine Fläche von 201 Quadratmetern und ist eine Kombination aus Haus und Büro. Es war ein Projekt von Marià Castelló Martínez in Zusammenarbeit mit den Bauingenieuren Agustí Yern Ribas und Albert Yern Ribas sowie mit Marga Ferrer, Laura Tur, Carmen Martínez, José Castelló, Catalina Verdera, Jaume Luís, Segundo García, Pep Yern und Belén Molina.

Die Laufzeit des Projekts betrug 7 Jahre. Es begann im Jahr 2004 und wurde im Jahr 2011 abgeschlossen. Das Team wurde gebeten, einen Raum zu entwerfen, der sowohl ein Büro als auch eine Residenz beherbergen sollte. Es war eine ungewöhnliche, aber auch sehr interessante Anfrage. Ziel des Stils war es, einen zeitgemäßen Raum zu schaffen und sich auf einfache und reine Materialien und Details zu verlassen. Die Seite spielte eine sehr wichtige Rolle bei der Gestaltung. Es diktierte die Ausrichtung des Gebäudes und ermöglichte es ihm, Charakter zu gewinnen. Das Gebäude hat eine geometrische, klare Form und eine eher strenge Ausstrahlung.

Die beiden Funktionen des Gebäudes, Büro und Wohnhaus, wurden symmetrisch aufgeteilt. Auf der Nordseite befindet sich ein kleines Architekturstudio, während auf der Südseite ein Raum mit identischen Abmessungen als Privathaus dient. Dieser Unterschied ist auch äußerlich leicht zu erkennen. Die Innenausstattung beider Bände ist hell, schlicht und modern. Sie wurden jeweils entsprechend ihrer Funktionalität dekoriert.

Eine halb Haus halb Büro Struktur in Spanien von Marià Castelló Martínez