Zuhause Interieur Masculine & Feminine Decor verschmelzen mit Würde ... und Freude

Masculine & Feminine Decor verschmelzen mit Würde ... und Freude

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt etwas zu sagen für den Komfort, die Eleganz und die Stabilität eines Raumes, der männliche und weibliche Elemente in Einklang bringt. Nur wenige von uns würden sich längere Zeit in einer Mancave aus Holz und Leder wohlfühlen (auch wenn Sie ein Mann sind!). Ebenso kann ich mir nicht viele Leute vorstellen, die gerne ihre Tage und Nächte in einem blühenden Blumen- und Spitzendeckchen eines Raumes verbringen würden … und ich bin selbst ein Mädchen. Auf den Punkt gebracht, ist es für die meisten Räume wichtig, Elemente von beiden Seiten zu integrieren, um einen geerdeten, aber nicht schweren Raum zu schaffen. Hier sind einige hervorragende Beispiele für die weibliche-männliche Balance in der Wohnkultur:

Großes, luftiges Schlafzimmer.

Ein natürlicher, strukturierter Teppich unter einem verblichenen, eine insgesamt neutrale Farbpalette aus Grau- und Brauntönen, eine industrielle Pendelleuchte und ein massiver Beistelltisch aus Holzmaserung (Kommode) verleihen diesem Schlafzimmer mit Gewölbedecke ein maskulines Flair. Glücklicherweise sind einige weibliche Details in Form von Taftvorhängen, einem kurvigen Bettrahmen und Kopfteil sowie kleinen goldenen Details wie den runden Rahmen und dem Leselampensockel enthalten. Stoffkissen aus grünem Samt sind eine perfekte Mischung für sich. Dies ist ein schöner Ort, sowohl geerdet als auch gelassen.

Versteckter Arbeitsbereich.

Eine Ottomane aus Siena-Leder und ein an der Wand befestigtes Geweih sorgen für eine maskuline, erdige Atmosphäre in diesem winzigen Winkel eines Raums. Möbel insgesamt sind nichts Besonderes, mit klaren Linien und Winkeln sofort sichtbar (auch ein männliches Gefühl). Dezente feminine Akzente setzen hier der goldene Topiary-Topf, klare Kerzenleuchter und cremige Vorhänge. Die ultimative Verschmelzung von Mann und Frau in diesem Raum ist für mich die Ottomane / Bank mit ihren dunklen, geschwungenen Beinen, die auf den ersten Blick ineinander übergehen.

Badezimmer Rückzug.

Markante maskuline Elemente sind wahrscheinlich die auffälligsten Bestandteile dieses Badezimmers, einschließlich massiv schwarz gerahmter Spiegel, sachlicher Beleuchtung über der Spüle und dunkler Waschtische. Es ist jedoch nicht schwer, die weiblichen Akzente zu erkennen … wie dieser elegante Kronleuchter, der über der Badewanne hängt und sich in den Spiegeln widerspiegelt. Obwohl die neutrale Farbpalette auf Männlichkeit hindeutet, verleihen einige glänzende Akzente dem Raum etwas Weiblichkeit, wie der Messing-Glas-Wannentisch und die blumenhaltigen Klarglasvasen.

Schwarzweiss-Wohnzimmer.

Tagesbetten sind normalerweise kein „männliches“ Element in einem Raum, aber wenn dieses Tagesbett aus schwarzem Leder besteht, das an einem gebeizten Holzrahmen befestigt ist, eignet es sich eher für ein männliches Dekor. Ein glänzender schwarzer Drum-Anhänger und ein schwarzer Baby-Flügel verleihen diesem Raum eine besondere Atmosphäre. Die dunkleren Elemente werden hier jedoch von Weißen in den Wänden und Leisten und im Kaminsims ausgeglichen. Ein weibliches Sofa mit hellem Leinenbezug und ein reich verzierter, goldgerahmter Spiegel über dem Kamin tragen dazu bei, das klare Schwarz-Weiß aufzubrechen und die maskuline Kante des gesamten Raums zu entfernen.

Dunkelwandiger Wohnraum.

Auch hier verleiht ein mit Nadelstreifengrau gepolstertes Tagesbett diesem Raum ein ausgesprochen männliches Gefühl. Der Effekt wird möglicherweise durch die glamourösen Messingbeschläge und die kanariengelben Teile der Tagesliege (z. B. gelb lackierter Schrank und wogende Vorhänge) gemildert. Die schlanken, abgewinkelten Linien der Sofalampe, des Beistelltisches, der Tischlampe und der Blumen tragen dazu bei, einige der harten Kanten der grafischen maskulinen Linien zu zerstreuen.

Masculine & Feminine Decor verschmelzen mit Würde ... und Freude